BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Warum melden sich Atheisten sich in Religionsforen an um dann rum zu stänkern?

Erstellt von Vogel, 22.06.2012, 15:40 Uhr · 16 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    3

    Warum melden sich Atheisten sich in Religionsforen an um dann rum zu stänkern?

    Vielleicht habe ich einfach nur Pech, aber sogut wie immer wenn ich ein Forum besuche wo es um Religion(en) geht, dauert es nicht lange bis ich ein paar Atheisten über den Weg laufen die nichts besseres zu tun haben als rum zu stänkern und um 100 mal zu sagen wie dumm/menschenfeindlich/wasweißich Religionen doch sind. Da frage ich mich immer wieso die sich überhaupt in Religionsforen anmelden. Könnte jemand mir erklären wieso das manche Atheisten machen?

  2. #2
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Na, dann biste ja jetzt hier am richtigen Ort. Hier wird nur ganz seriös diskutiert.

    Zu deiner Frage: keinen blassen Dunst!

  3. #3
    tetovë1
    Du bist sicher Moslem

  4. #4

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Die anderen haben angefangen

  5. #5
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Bist du Pierre Vogel ?

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von tetovë Beitrag anzeigen
    Du bist sicher Moslem
    Nein, Agnostiker.

    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Bist du Pierre Vogel ?
    Nein, bin ich nicht.

  7. #7
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Dein Nachname ist Programm?

    Das hier ist kein Religionsforum, von daher kann hier jeder Religion für Müll oder aber auch für gut befinden.

    Ist doch schön wenn es das Recht auf freie Meinungsäusserung gibt. Ist ein sehr kostbares Gut...

  8. #8
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Dein Nachname ist Programm?

    Das hier ist kein Religionsforum, von daher kann hier jeder Religion für Müll oder aber auch für gut befinden.

    Ist doch schön wenn es das Recht auf freie Meinungsäusserung gibt. Ist ein sehr kostbares Gut...
    Na toll! Wie glaubwürdig ist nun noch meine obige Aussage?

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Na toll! Wie glaubwürdig ist nun noch meine obige Aussage?
    Sorry

  10. #10

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Vogel Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einfach nur Pech, aber sogut wie immer wenn ich ein Forum besuche wo es um Religion(en) geht, dauert es nicht lange bis ich ein paar Atheisten über den Weg laufen die nichts besseres zu tun haben als rum zu stänkern und um 100 mal zu sagen wie dumm/menschenfeindlich/wasweißich Religionen doch sind. Da frage ich mich immer wieso die sich überhaupt in Religionsforen anmelden. Könnte jemand mir erklären wieso das manche Atheisten machen?

    Rumstänkern ist schlechter Stil. Ach, wenn es nur das wäre! Damit könnte im Grundsatz sogar die Moderation fertig werden, wenn auch vielleicht erst mit Hilfe der Administration. Daß Atheisten sich zu Wort melden, ist allerdings ihr gutes Recht, wo immer es Religionsfreiheit gibt. Wer seine religiösen Auffassungen zur Diskussion stellt, kann unmöglich erwarten, daß ihm alle Leute zustimmen. Nein, wenn Christen, Muslime und Heiden diskutieren, dann dürfen auch Atheisten mitreden.

    Ein Problem sehe ich nicht darin, daß Atheisten mit diskutieren und ihre Überzeugung vertreten, zumindest im Grundsatz nicht. Was mich persönlich allerdings stört, ist ein Phänomen, welches ich in einigen Heiden-Foren wahrgenommen habe. Da werden atheistische Positionen hinter der Maske des Heidentums vorgetragen. Das ist Unterwanderung, und insofern haben wir ein Problem mit Atheisten. Die sollen ihre Überzeugung vertreten, aber uns nicht vorschreiben wollen, was unsere Religion ist oder was unsere Vorfahren geglaubt haben!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum schminken sich frauen????
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 20:48
  2. jeder der schwul ist, soll sich hier melden
    Von Samoti im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:41
  3. Warum Nannten sich die Byzantiner Römer?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 02:17
  4. Warum regen sich Einige hier so auf!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:14