BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Warum melden sich Atheisten sich in Religionsforen an um dann rum zu stänkern?

Erstellt von Vogel, 22.06.2012, 15:40 Uhr · 16 Antworten · 1.450 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Haganrix Beitrag anzeigen
    Rumstänkern ist schlechter Stil. Ach, wenn es nur das wäre! Damit könnte im Grundsatz sogar die Moderation fertig werden, wenn auch vielleicht erst mit Hilfe der Administration. Daß Atheisten sich zu Wort melden, ist allerdings ihr gutes Recht, wo immer es Religionsfreiheit gibt. Wer seine religiösen Auffassungen zur Diskussion stellt, kann unmöglich erwarten, daß ihm alle Leute zustimmen. Nein, wenn Christen, Muslime und Heiden diskutieren, dann dürfen auch Atheisten mitreden.

    Ein Problem sehe ich nicht darin, daß Atheisten mit diskutieren und ihre Überzeugung vertreten, zumindest im Grundsatz nicht. Was mich persönlich allerdings stört, ist ein Phänomen, welches ich in einigen Heiden-Foren wahrgenommen habe. Da werden atheistische Positionen hinter der Maske des Heidentums vorgetragen. Das ist Unterwanderung, und insofern haben wir ein Problem mit Atheisten. Die sollen ihre Überzeugung vertreten, aber uns nicht vorschreiben wollen, was unsere Religion ist oder was unsere Vorfahren geglaubt haben!


    Umgekehrt aber nicht aupausenlos nicht davon schwafeln, dass Ungläubige in die Hölle kommen.

  2. #12

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    [/B]Umgekehrt aber nicht aupausenlos nicht davon schwafeln, dass Ungläubige in die Hölle kommen.

    Das habe jedenfalls ich nicht zu verteidigen! Im Heidentum gibt es keine Hölle. Aber gut, die Christen und Muslime müssen sich wohl "diesen Schuh anziehen". Mögen sie etwas dazu sagen, ob Du weiter in ihre Hölle kommst.

  3. #13
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Atheismus ist auch eine form des Glaubens und hat dementsprechend genauso seinen Platz in Religionsthemen wie Linke Demonstranten etwas auch Faschoaufmärschen zu suchen haben, als mahnender Gegenpol.


  4. #14
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Wahrscheinlich aus dem gleichen missionarischen Eifer heraus, der auch vielen besonders religiösen Menschen zu eigen ist.

  5. #15
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    [/B]Umgekehrt aber nicht aupausenlos nicht davon schwafeln, dass Ungläubige in die Hölle kommen.
    Das ist nunmal die Meinung der drei Weltreligionen über Ungläubige.
    Dann taucht ihr in jedem Religionsthema auf, provoziert, und stellt die Frage "aber nach eurer Meinung komme ich ja in die Hölle" auch noch selbst, und wenn man euch dann die Antwort, die schon allgemein bekannt ist, gibt, behauptet ihr man reibt es euch unter die Nase. : Sorry, aber dümmer gehts nicht. Findet euch doch damit ab. Ihr glaubt doch eh nicht an die Religionen, also wieso stört euch das? Habt iht tief in eurem Inneren doch so eine Angst? Oder seid ihr einfach nur geil nach Aufmerksamkeit und schländert deswegen in solchen Themen rum.

  6. #16
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich aus dem gleichen missionarischen Eifer heraus, der auch vielen besonders religiösen Menschen zu eigen ist.
    Das sowieso, aber nur gläubige Menschen "missionieren"..

  7. #17
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Weil radikale Atheisten genau so nervig sind wie die religiösen Fanatiker.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. warum schminken sich frauen????
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 20:48
  2. jeder der schwul ist, soll sich hier melden
    Von Samoti im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:41
  3. Warum Nannten sich die Byzantiner Römer?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 02:17
  4. Warum regen sich Einige hier so auf!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:14