BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 229

Menschen töten Menschen

Erstellt von Arvanitis, 07.01.2010, 15:54 Uhr · 228 Antworten · 10.021 Aufrufe

  1. #121
    Shan De Lin
    @arvanitis
    du hast folgendes geschrieben:
    Jesus ist nicht Gott, er ist der Messias, der Auserwählte der im Namen Gottes auf die Erde kam um der Heuchelei der Juden ein Ende zu setzen.
    in styrias text steht aber das hier, also ich hab mal ein paar sachen rausgelassen und das wichtigste aus seinem text hervorgehoben wo ich mich nicht auskenne.

    Das rotmarkierte, lässt darauf schließen dass Gott udn Jesus eben doch ein und dasselbe individuum ist, von demher wiederspricht sich deine aussagen von styrias.

    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Weil viele Moslems Probleme mit der Trinität haben. Hier mal ein kurzer überblick

    Wenngleich der Mensch in Größe, Allmacht, Heiligkeit usw. in keiner Weise mit Gott vergleichbar ist, so ist er aber doch nach Gottes Ebenbild mit Geist, Körper und Seele erschaffen. Und wie wir den Menschen als Einheit betrachten, so können wir auch Gott (Vater, Sohn, Heiliger Geist) als Einheit betrachten.





    Copyright © 2004-2010 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de

    Gott kam also in einem menschlichen Körper zu uns auf die Erde (Weihnachten), um uns selbst zu lehren, selbst den Gehorsam zu Gott vorzuleben, und uns schließlich eine Errettungsmöglichkeit durch seinen stellvertretenden Tod am Kreuz zu ermöglichen.
    Hierbei müssen wir aber beachten, dass Gott überall ist und nicht wie wir nur an einem Ort! Wäre dies nicht so, dann hätten z.B. auch Gebete keinen Sinn, da er meist nicht anwesend wäre usw. Im Gegenteil heißt es über seine Globalität:
    Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
    Kolosser 1,17
    Aber wie sieht es bezüglich dem Heiligen Geist aus?
    Wir haben in Joh. 1,1-18 gelesen, dass Jesus Gott ist und auch die Welt erschaffen hat. Im Schöpfungsbericht wird aber vom Geist Gottes berichtet, und im Buch Hiob wird gar der Geist Gottes als der Schöpfer angegeben:
    Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
    1. Mose 1,2 Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen hat mir das Leben gegeben.
    Hiob 33,4
    Somit lässt sich auch sagen:
    Gott = Jesus = Gottes Geist




    Wir sehen, also, dass Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott-Heiliger-Geist letztlich eins sind bzw. es nur EINEN Gott gibt. Gleichwohl gibt es unterschiedliche Funktionen, ähnlich dem Körper mit Händen, Füßen, Bauch, Mund usw.
    So ist z.B. auch nur vom Geist Gottes die rede, der in Menschen wohnen kann:
    Und der Pharao sprach zu seinen Großen: Wie könnten wir einen Mann finden, in dem der Geist Gottes ist wie in diesem?
    1. Mose 41,38 Und der Geist Gottes kam auch über ihn und er ging einher in Verzückung
    1. Samuel 19,23 Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat.
    Jesaja 61,1 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
    Römer 8,14

    Viel Spaß beim Lesen
    Gott kam also in einem menschlichen körper auf die Erde, und dieser körper war jesus, also ist gott jesus...zumindest hab ich den text so verstanden.

  2. #122
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Die Bibel ist das Gesetz für Christen. Und darin steht auch geschrieben er ist der Sohn gottes. wir alle sind seine Geschöpfe jesus ist halt der höchste aller seiner Kinder auf die Erde entsandt um uns zu erretten.

    wer die Bibel nicht befolgt ist kein Christ für mich. Die Dreinigkeit ist nicht mit der Bibel vereinbar
    Schön das jemand ähnlich denkt wie ich. Deshalb fühle ich mich auch keiner Kirche angehörig. Sehe mich eher als Freichrist.

  3. #123

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Ja, und Christen töten Moslems. Wo liegt der Unterschied?

  4. #124
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    @arvanitis
    du hast folgendes geschrieben:


    in styrias text steht aber das hier, also ich hab mal ein paar sachen rausgelassen und das wichtigste aus seinem text hervorgehoben wo ich mich nicht auskenne.

    Das rotmarkierte, lässt darauf schließen dass Gott udn Jesus eben doch ein und dasselbe individuum ist, von demher wiederspricht sich deine aussagen von styrias.
    ok habe mir styrias quelle jetzt angesehen. Dies ist aber wohl die Sicht irgendeiner Kirche oder sie haben sich einfach falsch ausgedrückt. Die Bibel widerspricht dem. Jesus ist nicht Gott. Er wird Gottes Sohn oder der Menschen Sohn genannt. Gottes Representant auf Erden, dem man folgt um an Gott zu kommen.

  5. #125

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Was ist mit denen die nicht vorm vermeidlichen Stellvertretertot Jesu schon auf den Ahiret gereist sind, kommen die alle in die Hölle ? (estagfrullah estagfrullah estagfrullah) ^^

    Vergebe mir Arvanitis ich bin ein Unwissender, aber vergiss nicht die Bergpredigt.

  6. #126
    Beogradjanin
    Den Weg der großen Kirchen kann man nicht folgen denn sie missachten die Lehren mit jedem Atemzug.

  7. #127
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Man darf sich kein Bildnis von Gott machen, das ist verboten. Wie er aussieht kann uns egal sein.
    Jesus ist nicht Gott. Es gibt nur einen Gott und dass was du rot markiert hast ist im groben die Message der Evangelien. Darum geht es. Darum sind Christen keine Juden. Er ist der auserwählte Prophet Gottes dem der Tod am Kreuz vorherbestimmt ist.
    Wenn jemand behauptet dass Jesus Gott ist, entspricht dass nicht der Bibel. Aber nur durch Jesus kommt man zu Gott.
    La ilahe illallah.. es gibt nur einen gott.

    jesus ist ein prophet..

    damit wäre alles geklärt, danke


    das habe ich bisher von keinem christen gehört, nichtmal von meinem damaligen religionslehrer..

  8. #128
    Beogradjanin
    Gehenna ist nicht Hölle

  9. #129
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    La ilahe illallah.. es gibt nur einen gott.

    jesus ist ein prophet..

    damit wäre alles geklärt, danke


    das habe ich bisher von keinem christen gehört, nichtmal von meinem damaligen religionslehrer..
    Die Religionslehrer auf deutschen Schulen sind eine Lachnummer. Meine Lehrerin auf dere Berufschule hatte kein Plan von nichts und wurde von mir jederzeit berichtigt.

  10. #130
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Was sagt uns das? Den Krieg begannen die Amis wegen dem Öl. Eine Rechtefertigung dafür war in erster Linie der Kampf gegen den Terror. Bush präsentierte sich natürlich in der Öffentlichkeit als frommen Christen als Republikaner um die konservativen Wähler zu halten. Das ist keinerlei Vergleich.
    Die Moslems in meinem Thread töten die Christen einzig und allein wegen ihres Glauben.
    Laber keinen Bullshit, diese ganzen radikalen "frommen" Christen stehen hinter bush und finden den krieg richtig, denn er findet im namen gottes statt. Wenn ein soldat sagt: mein gott ist stärker als seiner deswegen werd ich ihn besiegen weil sein gott ein falscher gott ist, dann klingt das für mich nicht besser als wenn ein islamist sagt: die ganzen ungläubigen sind irregeleitet und verdienen es nicht anders.

    Bush missbraucht das Christentum genauso wie die ganzen radikalen oberhäupter den Islam im orient.

    du aber willst das nicht wahrhaben dass im Irak sehrwohl auch im namen des christentums einiges schiefläuft und nicht nur im namen des islam.

Ähnliche Themen

  1. Die Brust des Menschen
    Von Slavo im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 07:40
  2. 7 000 000 000 Menschen!
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:55
  3. Attentäter töten mindestens 30 Menschen
    Von Darijo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:21
  4. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00
  5. Unwetter über Deutschland töten drei Menschen
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:19