BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 229

Menschen töten Menschen

Erstellt von Arvanitis, 07.01.2010, 15:54 Uhr · 228 Antworten · 10.013 Aufrufe

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Gehenna ist nicht Hölle

Was ist Dzehenem dann ? :icon_smile:

Beogradjanin
    Wenn du es ernst meinst können wir gerne darüber schreiben doch bezweifle ich es

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    ok habe mir styrias quelle jetzt angesehen. Dies ist aber wohl die Sicht irgendeiner Kirche oder sie haben sich einfach falsch ausgedrückt. Die Bibel widerspricht dem. Jesus ist nicht Gott. Er wird Gottes Sohn oder der Menschen Sohn genannt. Gottes Representant auf Erden, dem man folgt um an Gott zu kommen.
    ja gut so hab ich das noch nie gehört, das klingt dann um einiges logischer. Aber was ist nun mit der trinität, da wird von der dreieingkeit gottes und jesus berichtet.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja gut so hab ich das noch nie gehört, das klingt dann um einiges logischer. Aber was ist nun mit der trinität, da wird von der dreieingkeit gottes und jesus berichtet.

Diese ist ein Irrlehre der großen Kirchen und steht mit keinem Wort in der Bibel.

Wenn du es ernst meinst können wir gerne darüber schreiben doch bezweifle ich es

Nein ich verarsch dich, nicht hab gesehen dass du nicht auf Provokation aus bist. Würde mich freuen wenn du denn Unterschied zwischen Dzehenem und Hölle für dich erläuterst.

Shan De Lin
    Gehenna ist nicht Hölle
    doch in der bibel wird mit diesem wort auch ein strafort gemeint, wo nach dem weltende körper und seele bestraft werden.

Damit ist auch eine art schlucht in judäa oder sowas gemeint irgendwas, keine ahnung, hab mal was drüber gelesen, aber es ist an manchen stellen, wie z.b. lukas evangelium auch die hölle gemeint.

Shan De Lin
    Diese ist ein Irrlehre der großen Kirchen und steht mit keinem Wort in der Bibel.
    ok kannst du mir sagen welche richtungen oder kirchen die trintitätslehre haben und welche nicht. Also ihr orthodoxen glaubt anscheinend nicht an die trinitätslehre.

Apache
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    liebe schan,
    jesus ist ein teil von gott.
    gott kann nicht vor die menschen treten.
    also erschien er in gestalt von jesus.
    das war sie leibhaftigkeit.
    solange jesus auf der erde, bei den menschen war, sprach er zu gott, wie zu seinem vater.
    jesus ist ein teil von gott.
    so wie deine seele ein teil von dir ist.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    La ilahe illallah.. es gibt nur einen gott.

..
    seitwann so tief religiös :

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Nein ich verarsch dich, nicht hab gesehen dass du nicht auf Provokation aus bist. Würde mich freuen wenn du denn Unterschied zwischen Dzehenem und Hölle für dich erläuterst.

Die Hölle in der Menschen geqält werden bis in alle Ewigkeit widerspricht einem Gütigen und liebenden Gott. Ich habe leider keine Zeit mehr, wir können aber gerne ein anderes Mal darüber schreiben. Was ich am Islam schätze ist das Einhalten des Korans dass leider in der katholischen, orthodoxen und evangelischen Kirche nicht der Fall ist.