BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 229

Menschen töten Menschen

Erstellt von Arvanitis, 07.01.2010, 15:54 Uhr · 228 Antworten · 10.032 Aufrufe

  1. #141
    Beogradjanin
    schade wäre ein interessantes Gespräch worden muss aber gute nacht

  2. #142
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ok kannst du mir sagen welche richtungen oder kirchen die trintitätslehre haben und welche nicht. Also ihr orthodoxen glaubt anscheinend nicht an die trinitätslehre.
    doch die orthodoxe kirche vertritt die trinitätslehre. die kirchen oder strömungen die dies nicht tun werden leider eher als Sekten angesehen obwohl sie der Bibel am nächsten kommen.

  3. #143
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    liebe schan,
    jesus ist ein teil von gott.
    gott kann nicht vor die menschen treten.
    also erschien er in gestalt von jesus.
    das war sie leibhaftigkeit.
    solange jesus auf der erde, bei den menschen war, sprach er zu gott, wie zu seinem vater.
    jesus ist ein teil von gott.
    so wie deine seele ein teil von dir ist.
    das ist wieder was andres was arvanitis und beogradjnin sagen. sie meinen jesus ist ein repräsentant auf erden, du sagst er ist in gestalt von jesus gekommen, das wiederspricht sich, und das ist genau das was ich nicht verstehe.

    Ist Jesus jetzt nur ein botschafter gottes oder ist Jesus Gott als köperliche Erscheinung.

  4. #144

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    schade wäre ein interessantes Gespräch worden muss aber gute nacht
    Laku noc

  5. #145
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    doch die orthodoxe kirche vertritt die trinitätslehre. die kirchen oder strömungen die dies nicht tun werden leider eher als Sekten angesehen obwohl sie der Bibel am nächsten kommen.
    das ist mir auch aufgefallen, die lehren zeugen jehovas z.b. sind bibeltreuer als z.b. die der katholischen kirche.

  6. #146
    Arvanitis
    Wir können diesem Thema jetzt langsam ein Ende setzen. Wer behauptet das Jesus Gott ist, hatt die Bibel nicht gelesen und Anzeichen für die Trinität des Körpers gibt es nicht in der Bibel. Des Geistes dagegen schon. Was aber eher als Allgegenwertigkeit Gottes gemeint ist.
    Das Alte und Neue Testament entfalten keine Trinitätslehre.

  7. #147
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Religionslehrer auf deutschen Schulen sind eine Lachnummer. Meine Lehrerin auf dere Berufschule hatte kein Plan von nichts und wurde von mir jederzeit berichtigt.
    das glaube ich dir gerne, nur war mein religionslehrer ein pfarrer.
    er war echt ein netter und hochgebildeter mann aber bei manchen fragen kam er ins stocken.

    ich hatte seit der ersten klasse religionsunterricht, obwohl ich nicht hin musste.. ich habe die bibel bereits im alter von 8 jahren durchgelesen ( die kinderversion), doch deine behauptung, dass jesus ein prophet gewesen ist, widerspricht allem was ich bisher gehört und gelsen habe... wo hast du das her? so denken eigentlich nur muslime

  8. #148
    Apache
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das ist wieder was andres was arvanitis und beogradjnin sagen. sie meinen jesus ist ein repräsentant auf erden, du sagst er ist in gestalt von jesus gekommen, das wiederspricht sich, und das ist genau das was ich nicht verstehe.

    Ist Jesus jetzt nur ein botschafter gottes oder ist Jesus Gott als köperliche Erscheinung.
    du hast den nächsten satz übersehen

    also erschien er in gestalt von jesus.
    das war die leibhaftigkeit.


    die leibhaftigkeit, war in form von blut und fleisch.
    gott konnte den menschen nur in menschen gestallt begegnen.

  9. #149
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wir können diesem Thema jetzt langsam ein Ende setzen. Wer behauptet das Jesus Gott ist, hatt die Bibel nicht gelesen und Anzeichen für die Trinität des Körpers gibt es nicht in der Bibel. Des Geistes dagegen schon. Was aber eher als Allgegenwertigkeit Gottes gemeint ist.
    Das Alte und Neue Testament entfalten keine Trinitätslehre.
    mag ja sein dass du das so siehst, aber die meisten christen halten eher an der trinitätslehre fest und erklären immer das gott, der heilige geist und jesus ein einziges individuum sind. Deine version entspricht eigentlich mehr der islamischen als der christlichen.

    Es wäre intressant zu wissen wieviele user hier noch so wie du denken und wieviele eher an die trinitätslehre.

  10. #150
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    du hast den nächsten satz übersehen

    also erschien er in gestalt von jesus.
    das war die leibhaftigkeit.

    die leibhaftigkeit, war in form von blut und fleisch.
    gott konnte den menschen nur in menschen gestallt begegnen.
    doch ich habe es schon verstanden, weil genau das habe ich auch von den meisten christen gehört wenn ich gefragt habe. Ich sage nur dass arvanitis da eine andere version hat, oder ich versteh dich einfach nur nicht :

    Mit leibhaftigkeit ist das sein im körper gemeint, also war im körper jesu gott, oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Die Brust des Menschen
    Von Slavo im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 07:40
  2. 7 000 000 000 Menschen!
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:55
  3. Attentäter töten mindestens 30 Menschen
    Von Darijo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:21
  4. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00
  5. Unwetter über Deutschland töten drei Menschen
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:19