BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 229

Menschen töten Menschen

Erstellt von Arvanitis, 07.01.2010, 15:54 Uhr · 228 Antworten · 10.018 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    doch ich habe es schon verstanden, weil genau das habe ich auch von den meisten christen gehört wenn ich gefragt habe. Ich sage nur dass arvanitis da eine andere version hat, oder ich versteh dich einfach nur nicht :

    Mit leibhaftigkeit ist das sein im körper gemeint, also war im körper jesu gott, oder nicht.

    skandal!

  2. #152

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Bush missbraucht das Christentum genauso wie die ganzen radikalen oberhäupter den Islam im orient.
    wer ist das; bush?!

  3. #153
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das glaube ich dir gerne, nur war mein religionslehrer ein pfarrer.
    er war echt ein netter und hochgebildeter mann aber bei manchen fragen kam er ins stocken.

    ich hatte seit der ersten klasse religionsunterricht, obwohl ich nicht hin musste.. ich habe die bibel bereits im alter von 8 jahren durchgelesen ( die kinderversion), doch deine behauptung, dass jesus ein prophet gewesen ist, widerspricht allem was ich bisher gehört und gelsen habe... wo hast du das her? so denken eigentlich nur muslime
    du warst im christlichen reliunterricht, ich wär da auch gern hingegangen, schade eigentlich, aber in meiner schule haben die im religionsunterricht sowieso nie was gelernt, so wirklich religionsunterricht war das glaub ich garnicht.

  4. #154
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    du warst im christlichen reliunterricht, ich wär da auch gern hingegangen, schade eigentlich, aber in meiner schule haben die im religionsunterricht sowieso nie was gelernt, so wirklich religionsunterricht war das glaub ich garnicht.
    reli war immer so ein fach, wo man seinen notendurchschnitt verbessern konnte. da gabs meistens nur fürs rumsitzen schon ne 2 ich durfte sogar mal bei nem theaterstück josef sein .. ach, waren das noch zeiten..

  5. #155
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    reli war immer so ein fach, wo man seinen notendurchschnitt verbessern konnte. da gabs meistens nur fürs rumsitzen schon ne 2 ich durfte sogar mal bei nem theaterstück josef sein .. ach, waren das noch zeiten..
    jöö ich war in der volksschule der melchor beim krippenspiel, ich wollt unebdingt dabeisein und die hatten leider keine andre frauenrolle als maria und die war schon besetzt :

  6. #156
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wir können jetzt stunden weiter diskutieren, das macht wenig sinn. Diese "Christen" mit denen du bis jetzt gesprochen hast, hatten einfach keine Ahnung. Der Untergang des Christentums hatt nicht nur mit der Verwestlichung unserer Gesellschaft zu tun sondern auch damit dass die Leute keine Bibel lesen. Wie soll man jemanden etwas erklären können der die Bibel nicht kennt? Das ist das MINDESTE was man machen kann.
    ja nur ist die bibel halt auch sehr kompliziert und auch ziemlich dick :
    ich hab erstmal mit dem neuen testament angefangen und hab allein fürs mathäus evangelium zwei wochen gebraucht :

  7. #157
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    jöö ich war in der volksschule der melchor beim krippenspiel, ich wollt unebdingt dabeisein und die hatten leider keine andre frauenrolle als maria und die war schon besetzt :

    shit man.. war melchor nicht einer der three kingz, kein bock jetzt zu googlen

  8. #158
    Apache
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    die bibel definiert recht ausführlich und der glaube macht weit mehr aus als die zehn gebote. dazu muss man sie natürlich selbst lesen und sich nicht nur jeden sonntag in der kirche vom priester bisschen was vorlesen lassen und seinen politischen ansichten lauschen.
    dazu lade ich dich gerne ein, in unseren hauskreis, um gemeinsam aus der bibel zu lesen.
    jeden zweiten dienstag von 19:00 bis ca 22:00
    meistens ist auch unser pfarrer mit dabei.

    ferner lade ich den südslawen zu einem obdachlosen essen ein, welches wir 2x im jahr veranstalten.

  9. #159
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Nein der Titel ist korreckt im Gegensatz zu der Heidenpropaganda die hier von gewissen Leuten propagiert wird.
    Bekennde Moslems töten religiös motiviert praktizierende Christen.
    Der Threadtitel ist daher völlig in Ordnung.
    Hmm, du sprichst wohl von 2/190? Es ist so das dieser Vers auch relativiert wird durch 2/193, aber du willst dir doch nichtmal ansatzweise anhören oder ansehen wie das gemeint ist, du liest dir den Vers durch und willst damit jeden Moslem belasten. Die Tatsache das dieser Vers sicherlich nicht die auifforderung beinhaltet, Christen zu töten wenn sie Muslime nicht bedrohen, wird dadurch bestätigt, dass die anderen, ich nenne sie mal normalen Christen, genau wissen wie das gemeint ist und ihn nicht sonderlich beachten. Diesen Vers habe ich gelesen, noch nie habe ich ihn in den Medien gehört, einfach weil es nichts Bedrohliches ist.

    Es ist sicherlich so das es Muslime gibt die es einfach nicht verstehen oder wie du nicht vertsehen wollen, dass ein echter bekenndender Muslim soetwas grundlos machen darf ist falsch und wird auch so von vielen Personen im Islam betrachten. Ansonsten würde ja jeder Muslim wahrlos töten. Soviel dazu....

    Mir geht es nicht darum deine Religion schlecht zu machen, ich selbst habe die Bibel bei mir zu Hause um mir einige Sachen durchzulesen und mit dem Koran auch zu vergleichen. Ich würde niemals einen Christen wegen seiner Religion angehen, einfach weil es nicht im Sinne meiner Religion ist. Ich bin mir auch sicher das das Christentum sowas auch nicht begrüßt, und wenn du hier Muslime schlecht machst wegen ihrer Reli., dann handelst du auch wie ein "Ungläubiger, also sei ein bisschen vorsichtig mit deinen Begriffen....

  10. #160
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja nur ist die bibel halt auch sehr kompliziert und auch ziemlich dick :
    ich hab erstmal mit dem neuen testament angefangen und hab allein fürs mathäus evangelium zwei wochen gebraucht :
    Das erste mal habe ich ca. 1 Jahr gebraucht. Das war es mir wert um wirklich mitreden zu können. Mir war es wichtig alles über meine Religion zu wissen. Und recht früh erkennt man dass das was in der Bibel steht, sich nicht mit unserer Gesellschaft deckt. So geh jetzt aber auch in die Heier. Gute Nacht.

Ähnliche Themen

  1. Die Brust des Menschen
    Von Slavo im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 07:40
  2. 7 000 000 000 Menschen!
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:55
  3. Attentäter töten mindestens 30 Menschen
    Von Darijo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:21
  4. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00
  5. Unwetter über Deutschland töten drei Menschen
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:19