BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 229

Menschen töten Menschen

Erstellt von Arvanitis, 07.01.2010, 15:54 Uhr · 228 Antworten · 10.025 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    zu welchem deiner 3 götter betest du denn?
    Bete weiter deinen schwarzen Stein an in Mekka.

  2. #192
    Beogradjanin
    Könntet ihr das bitte lassen. soll jeder anbeten was er möchte . ist ein christ besser als ein Moslem ? bestimmt nicht

    Lernt eure Religion zu ehren dann würden so Dümmliche Texte nicht entstehen

    lächerlich

  3. #193
    Falcon
    "Moslems töten Christen" sehr kluger Thread.

  4. #194
    ardi-
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Ja du bist ja auch Katholik oder.
    Ihr habt nicht diese Erklärung mit dem Brot backen, wie die Orthodoxe.

    welches brot backen?

  5. #195
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Wenn du an Gott glaubst dann gibt es ihn, wenn du an die Dreifaltigkeit glaubst dann gibt es sie.
    Es ist egal wer was glaubt, der stärkere hat automatisch recht.

  6. #196
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Bete weiter deinen schwarzen Stein an in Mekka.
    willst du mich jetzt mit deiner dummheit beeindrucken?..trottel

  7. #197

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    willst du mich jetzt mit deiner dummheit beeindrucken?..trottel
    Gott Segne dich Ich hoffe, dass du in den Himmel kommst

  8. #198
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Weil, wenn man Jesus in seinem Herzen aufnimmt (ihm folgt) dann werden einem die Sünden vergeben, von Gott.

    Viele Leute berichten, dass wenn sie Jesus annehmen (Um Verzeihung der Sünden bittet) sie plötzlich ein starkes, intensives Erleichterungsgefühl haben. Das hatte ich auch mal.. Man schwebt dann echt für kurze Zeit im 7. Himmel

    Dasselbe hab ich auch mal von einem Moslem gehört, der Christ wurde..

    Ich persönlich glaube nicht, dass Jesus = Gott ist, wohl aber sein Sohn
    Ist eine Fehlinterpretation einiger Christen meiner Meinung nach.

    Genau wie bei den Muslimen, die mussten früher mal 3 mal beten (hab ich gehört von einer guten Quelle, aber lange her..) Heute 5 mal! Die haben das Gebet übrigens von den Sabäern.
    das berichten viele leute nach dem kacken auch

  9. #199
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Gott Segne dich Ich hoffe, dass du in den Himmel kommst
    ja, ja.. hoff lieber mal dass du nicht dumm stirbst

  10. #200
    Ferdydurke
    [quote=Sazan;1525672]
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen


    wenn jemand behauptet etwas wäre genial, dann muss man das wohl...

    aber trotzdem danke
    Erstmal- ich habe mich auf den weishaarigen Mann auf der Wolke bezogen. Ich gehe davon aus, daß jahrtausendealte Texte in einer Sprache verfasst worden sind, die dem Denken und Verständnis der damaligen Menschen entsprechen, und daß dementsprechend vieles bildlich ausgedrückt wird.

    Meiner Meinung bezieht sich der Ausdruck mit dem "Ebenbild" auf die Fähigkeit des Menschen, zwischen Gut und Böse zu wählen, also zu denken, zu zweifeln, zu glauben etc. und dem Streben nach Erkenntnis (was ihm die Fähigkeit verleiht, in seinem eigenen, engen Rahmen zur "Schöpfung" fähig zu sein- Wissenschaft, Sprache, Kunst etc.), und sein Bewußtsein (unser Wissen vom Tod und von der Einzigartigkeit des Einzelnen, von dem WAS WAR, also von der Zeit, Erinnerung, Geschichte, Religion etc. ), was ihn von allen anderen, von Gott geschaffenen Wesen unterscheidet. Beide Schöpfungsversionen des Menschen- sowohl der Koran als auch die Bibel- beinhalten, daß Gott dem Menschen seinen Geist "einhaucht" (und auch hier geht es nicht um Bronchien, Lungenflügel und -Bläschen). Es geht nicht um eine KÖRPERLICHE Ähnlichkeit zu Gott, sondern es geht um eine Unterscheidung von anderen Wesen, denen ebendieser Geist fehlt.

Ähnliche Themen

  1. Die Brust des Menschen
    Von Slavo im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 07:40
  2. 7 000 000 000 Menschen!
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:55
  3. Attentäter töten mindestens 30 Menschen
    Von Darijo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:21
  4. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00
  5. Unwetter über Deutschland töten drei Menschen
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:19