BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Menschenrechte oder Gottesstaat? Wohin führt der Weg der arabischen Revolution?

Erstellt von Agnostiker, 22.10.2011, 22:05 Uhr · 16 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Agnostiker

    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    90

    Menschenrechte oder Gottesstaat? Wohin führt der Weg der arabischen Revolution?

    Der Titel des Vortrags lautet: Menschenrechte oder Gottesstaat? Wohin führt der Weg der arabischen Revolution? ... Ich habe keine Ahnung." So die erfrischend ehrlichen einleitenden Worte von Hamed Abdel-Samad bei seinem Vortrag in Erlangen, zu dem der Bund für Geistesfreiheit und die Regionalgruppe Mittelfranken der Giordano-Bruno-Stiftung eingeladen hatte. Hamed Abdel-Samad, der einem breiteren Publikum durch die Fernsehserie „Entweder Broder - Die Deutschland Safari" bekannt wurde, stammt aus Ägypten und hat die Revolution auf dem Tahrir-Platz hautnah miterlebt, sowohl die Euphorie als auch die Gewaltexzesse. Mehr hier:

    Giordano-Bruno-Stiftung Regionalgruppe Mittelfranken: Hamed Abdel-Samad in Erlangen



    Vortrag von 10.05.2011




    Sein neues Buch

    Video:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...d-im-Interview


  2. #2
    Kingovic
    Gottesstaat werden die leider verlangen...

  3. #3
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Bei den Affen die dort rumlaufen Gottesstaat

  4. #4
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Kanun für alle!

  5. #5
    chimpovic
    Da in Ägypten und Tunis das Militär regiert, wird es wohl dort zu einer weiteren Diktatur oder zu einer "Demokratie" führen.
    Aber in Libyen deutet alles auf Gottestaat hin.

  6. #6
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Tunesien will Religion und Demokratie vereinen.....Das geht garnicht aber was solls...

  7. #7
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    es war Mühl und es wird Mühl...... Leute dort sind nicht fähig was besseres zu machen

  8. #8
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    wenn die leute einen gottesstaat haben wollen sollen sie auch einen bekommen.

    wo ist das problem??

  9. #9
    Shan De Lin
    es lässt sich beides miteinander vereinen wenn nicht irgendwelche bärtigen mittelalterbauern an die macht kommen.

  10. #10
    Avatar von Zarathustra

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es lässt sich beides miteinander vereinen wenn nicht irgendwelche bärtigen mittelalterbauern an die macht kommen.
    Das will ich aber sehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 19:33
  3. Ultra-Christen wollen Gottesstaat
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 02:04
  4. Die Hure und der Gottesstaat
    Von Arvanitis im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:25
  5. Mit Kapitalismuskritik zum Gottesstaat
    Von PokerFace im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:36