BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Merkel: "Tötung Osama Bin Ladens ist ein Erfolg"

Erstellt von Grasdackel, 03.05.2011, 19:15 Uhr · 84 Antworten · 4.375 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ok, diese Zahlen sehe ich in diesem Forum immer wieder, kannst du das auch belegen, dass so viele von US-Soldaten getötet wurden

Direkt haben die Amerikaner nicht so viele umgebracht, aber indirekt sind sie daran beteiligt da die aus dem amerikanischen Einmarsch resultierende instabile Situation in diesen Ländern zu Kämpfen untereinander führte. Hierbei kamen dann sehr viele Zivilisten ums Leben. Wie viele von den Truppen selber erschossen wurde kann man nur schätzen da immer wieder viel versucht wird zu vertuschen.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wie soll ich es sagen, es ist eben alles eine Frage der Strategie ... hätte man damals Öcalan "im Kampf" erschossen, hätte (außer seine Anhänger) wohl kein Hahn danach gekräht, aber ich denke die Türkei wollte ihn unbedingt vor Gericht stellen und formal schuldig sprechen ... dass die EU gegen Hinrichtungen ist und Probleme machen wird, war der Türkei bekannt.

Die Amerikaner aber haben den großen Vorteil, dass sie in den ihnen wichtigen Fragen sich von niemanden reinreden lassen und ihr Ding einfach alleine durchziehen, welcher Staat kann das schon, die USA haben auch die Mittel und Fähigkeiten dazu.
    Ich schätze mal würde bin laden vor gericht kommen und die todestrafe bekommen würde die eu stillschweigen weil sie der usa nicht vorzusetzen haben anders als der Türkei.

Du hast alles auf dem Punkt gebracht.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal würde bin laden vor gericht kommen und die todestrafe bekommen würde die eu stillschweigen weil sie der usa nicht vorzusetzen haben anders als der Türkei.
    so sehe ich das auch

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich kann nur den Spiegel zitieren.
    Dass die Todesstrafe, wie bei Bin Laden, auch ohne Prozess verhängt werden darf, wenn nur das Verbrechen und der Zorn darüber groß genug sind, und dass ihr Vollzug euphorisch gefeiert wird, belegt, wie tief die "Auge um Auge"-Ideologie in der US-amerikanischen Gesellschaft verwurzelt ist. Die Rachsucht mag mächtig sein - moralisch überlegen ist sie nicht.
    das ist sicher auch so, aber nicht die amerikanische Gesellschaft hat den Einsatz gesteuert ... wenn es einen direkten Hinrichtungsbefehl gab, dann hatten die denke ich ganz pragmatische Gründe dafür, vlt. die schlechten Erfahrungen mit Guantanamo, weiß der Geier, bestimmt nicht "blanke Rachsucht", sowas ist eher denke ich dem gemeinen Pöbel vorbehalten

Ich habe auf jeden kein Mitleid mit Osama, aber das sich Merkel für seinen Tod freut ist irgendwie traurig

Slavo
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    und in Wirklichkeit haben sie SAW 8 geguckt!!!
    Come on, wer glaubt so einen scheiss!

Sonny Black
    Sie lügt.

Theodisk

Aktuelle News

Der Deutschlandfunk berichtete heute morgen, dass sich nach neuesten Veröffentlichungen der amerikanischen Regierung, Osama bin Laden der Verhaftung widersetzte und deswegen erschossen wurde. Außerdem war er unbewaffnet, wehrte sich jedoch auf andere Weise. Der Regierung wird jetzt immer mehr Druck von aussen gemacht, mehr Informationen preiszugeben, da es sich in diesem Fall um ein internationales Recht handele. So der DLF.

Dadi
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen

An diesem verdammten Tempel hab ich an Sylvester 1998 10 Std gebraucht bis ich den durch hatte

Dadi
    Gutmenschgelaber par excellence...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte