BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Migrantenquote?

Erstellt von Ladron, 22.07.2012, 23:06 Uhr · 21 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276

    Frage Migrantenquote?

    Wenn wir schon (teilweise) eine Frauenquote haben, wäre eine Migrantenquote nur gerecht. Oder? In vielen Bereichen sind wir immer noch völlig unterrepräsentiert.

    Porsche-Chef Matthias Müller wünscht sich mehr Migranten in den Führungspositionen des Autobauers. Zwar seien Ausländer in allen Unternehmensbereichen beschäftigt. In den höheren Hierarchie-Ebenen wünsche er sich aber noch mehr Mitarbeiter aus zugewanderten Familien - etwa als Ingenieure in der Entwicklung oder als Fach- und Führungskräfte im Management, sagte Müller in Stuttgart. "Da gibt es noch Nachholbedarf. Wir haben das erkannt und werden darauf unser Augenmerk richten."
    Integration • Mehr Migranten-Chefs? • Unternehmen & Branchen

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    was die deutschen alles mit sich machen lassen........

  3. #3

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    was die deutschen alles mit sich machen lassen........
    Wieso machen lassen? Der Porsche-Chef wünscht es sich. Und du als Migrant kannst davon nur profitieren, was also hast du dagegen?

  4. #4

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    ich bin fuer eine abiturquote nach bayrischen maßstäben in problem-bezirken in duisburg , bremen und berlin.

  5. #5

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    davon abgesehen machen mehr mädels als jungs abitur. das ist ungerecht. der staat sollte paar mädels das abitur aberkennen und paar versager typen von der sonderschule geben. ist total ungerecht, dass es mehr mädels gibt, die abi machen als jungs.

  6. #6
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Das ist purer Schwachsinn...wenn jmd was schaffen will, egal ob Deutscher oder Migrant, dann schafft er es. Einfach nur pure Idiotie eine "Migrantenquote"...

  7. #7
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    ich bin fuer eine abiturquote nach bayrischen maßstäben in problem-bezirken in duisburg , bremen und berlin.
    Lass Duisburg aus dem Spiel, du hast null Peilung von meiner Stadt also pscht.

  8. #8
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Schlechter Witz?

  9. #9
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich finde die idee gut.....

  10. #10
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    dann wird aba eure heimat ganz schön leer.
    wenn alle hier sind.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte