BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Migrantenquote?

Erstellt von Ladron, 22.07.2012, 23:06 Uhr · 21 Antworten · 1.233 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.100
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon (teilweise) eine Frauenquote haben, wäre eine Migrantenquote nur gerecht. Oder? In vielen Bereichen sind wir immer noch völlig unterrepräsentiert.
    Porsche-Chef Matthias Müller wünscht sich mehr Migranten in den Führungspositionen des Autobauers. Zwar seien Ausländer in allen Unternehmensbereichen beschäftigt. In den höheren Hierarchie-Ebenen wünsche er sich aber noch mehr Mitarbeiter aus zugewanderten Familien - etwa als Ingenieure in der Entwicklung oder als Fach- und Führungskräfte im Management, sagte Müller in Stuttgart. "Da gibt es noch Nachholbedarf. Wir haben das erkannt und werden darauf unser Augenmerk richten."


    Integration • Mehr Migranten-Chefs? • Unternehmen & Branchen

    Wir nähern uns der Lösung der letzten Probleme der Menschheit und geraten damit immer mehr in die Vollkommenheit.
    Ich finde, das ist sehr wichtig.
    Denn mir könnten sie sogar den Posten des Porsche -Chefs und des Kanzlers zugleich anbieten; Ich würde dankend ablehnen. Im Glauben vor Gott hier beeidet!

    Und wenn ich nicht will, hmm, dann wäre eine Migrantin besser dran, die kann dann den Job übernehmen und wir hätten zugleich 2 Probs gelöst: Frauen-und Migrantenquote.

    Darum, immerzu in die Vollkommenheit.

    Mankind go on

  2. #12
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Wie schon bei Frauenquote: Nicht nach Herkunft, sondern nach Kompetenz. Wenn die Menschen nicht solche Vorurteile hätten, würde es auch eine höhere Migrantenquote geben.

  3. #13
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Wisst ihr, man mag über Deutschland sagen was man möchte. In meinen Augen ist es aber eines der demokratischsten und gastfreundlichsten Länder der Welt. Ich lebe in der Schweiz, könnte mir aber genau aus solchen Gründen sehr gut vorstellen in Deutschland zu leben. Die Schweiz ist nicht das vermeintliche Schlaraffenland.

  4. #14
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Wieso machen lassen? Der Porsche-Chef wünscht es sich. Und du als Migrant kannst davon nur profitieren, was also hast du dagegen?
    du soltes mal unterscheiden lernen, migrant und migrant ist nicht das selbe. EU buerger werden nicht als migranten dazugezaehlt.

  5. #15
    economicos
    Es geht um die Kompetenz und soziale Eigenschaften eines Mitarbeiters, der Rest ist für das Unternehmen so gut wie egal.

  6. #16
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, man mag über Deutschland sagen was man möchte. In meinen Augen ist es aber eines der demokratischsten und gastfreundlichsten Länder der Welt. Ich lebe in der Schweiz, könnte mir aber genau aus solchen Gründen sehr gut vorstellen in Deutschland zu leben. Die Schweiz ist nicht das vermeintliche Schlaraffenland.
    Die Schweiz ist nur für hohe Löhne und tiefe Steuern gut, der Rest (inkl. die Einheimischen) ist Gaga. Die einzigen, für denen die Schweiz das Schlaraffenland ist, sind die Reichen.

  7. #17

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    du soltes mal unterscheiden lernen, migrant und migrant ist nicht das selbe. EU buerger werden nicht als migranten dazugezaehlt.
    Und ich bin nicht mal mehr Migrant.

    Erstaunlich, dass die meisten von euch eine Migrantenquote ablehnen. Ihr wollt offensichtlich nicht bevorzugt bzw fair behandelt werden.

  8. #18
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    davon abgesehen machen mehr mädels als jungs abitur. das ist ungerecht. der staat sollte paar mädels das abitur aberkennen und paar versager typen von der sonderschule geben. ist total ungerecht, dass es mehr mädels gibt, die abi machen als jungs.


  9. #19
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist nur für hohe Löhne und tiefe Steuern gut, der Rest (inkl. die Einheimischen) ist Gaga. Die einzigen, für denen die Schweiz das Schlaraffenland ist, sind die Reichen.
    Echt? Was ist denn für die anderen schlecht und wo wäre es besser?

  10. #20
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    Also mir sind die Berge in der Schweiz zu hoch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte