BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Milliardenerbe ging an Gemeinnützige Stiftung/en

Erstellt von ooops, 18.08.2010, 12:42 Uhr · 8 Antworten · 810 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    Daumen hoch Milliardenerbe ging an Gemeinnützige Stiftung/en

    Alle Achtung, der Mensch verdient Respekt.

    [h1]dm-Gründer Götz Werner und sein Erbe[/h1]
    [h2]"Meine Kinder müssen sich selbst beweisen"[/h2]

    dm-drogerie markt
    Bringt seine Firmenanteile in eine Stiftung ein: dm-Gründer Werner lässt seine sieben Kinder leer ausgehen



    Der Gründer der dm-Drogeriemarktkette Götz Werner vererbt sein Unternehmen nicht seinen sieben Kindern. Stattdessen habe er seine Anteile in eine gemeinnützige Stiftung eingebracht, sagte er in einem Interview. Eltern müssten nicht für den lebenslangen Wohlstand ihrer Nachkommen sorgen.
    Frankfurt am Main - Der Gründer der dm-Drogeriemärkte Götz Werner hat seine Unternehmensanteile nach eigenen Worten in eine gemeinnützige Stiftung eingebracht. Seine sieben Kinder würden somit nicht Eigner, sagte der Unternehmer der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Meine Kinder leiden deswegen nicht, im Gegenteil, die werden gefördert, indem sie sich selbst beweisen müssen."


    Kinder hätten einen Anspruch einen guten Start ins Leben, "aber nicht darauf, dass Eltern für den lebenslangen Wohlstand ihrer Nachkommen sorgen". Er denke in der Frage wie die amerikanischen Pioniere: Jede Generation habe sich selbst zu beweisen. "Reich zu werden ist in Amerika keine Schande, reich zu sterben schon", fügte Werner hinzu. In dem Interview setzt sich Werner zudem für die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle ein: "1000 Euro für jeden - das macht die Menschen frei." Die heute geltenden Regeln von Hartz IV verglich er mit "offenem Strafvollzug": Hartz IV verstoße gegen mehrere Art

    dm-Gründer Götz Werner und sein Erbe: "Meine Kinder müssen sich selbst beweisen" - manager-magazin.de - Unternehmen

  2. #2
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Knaller - Geste von dem Mann, muss man schon sagen. Nur wär ich trotzdem stinkesauer, wenn das mein Dad wäre

  3. #3
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Alle Achtung, der Mensch verdient Respekt.
    wäre ich sein Sohn, würde ich ihn umbringen

    Spaß beiseite. Guter Mann!! Wobei seine Kinder bestimmt nicht am Hungertuch nagen.

  4. #4
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    ein teil hätte er den kindern geben können so ein schwein !!!

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Wäre das mein Dad hätte ich ihn gekillt nachdem ich ihn gezwungen hätte das Testament zu ändern

  6. #6

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Die Kinder werden nicht leer ausgehen, die kriegen eben nur das Unternehmen nicht geerbt. Ein paar viele Millionen werden die schon bekommen, dann die ganzen Villen und Häuser die überall rumstehen, die Karren etc.
    Aber gute Geste von dem Mann habe schon paar mal von solchen storys gehört, aber das war meistens in den Staaten wo die Menschen anders ticken als in Deutschland. Daher positive Entwicklung.

  7. #7

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ihr faulen Säcke....

  8. #8

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Alle Achtung, der Mensch verdient Respekt.

    ich an seiner stelle hätte das unternehmen an die kinder veerbt und den rest an vermögen geld und wertsachen an das institut gespendet

  9. #9

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Die Eltern arbeiten meistens dafür dass es ihren Kindern gut geht, oberste Priorität.

    Ich denke mal die Kinder haben ihre Millionen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 14:01
  2. Alexander Onassis Stiftung-Griechenland
    Von alter im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 14:09
  3. Der Führer ging, die Nazis blieben
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 11:38
  4. Ging Deutschland 1945 unter?
    Von Südslawe im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 10:16
  5. Ein Freund ging nach Amerika
    Von Ivo2 im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:53