BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 167

Minarett nötig um zu beten?

Erstellt von Emir, 01.12.2009, 06:12 Uhr · 166 Antworten · 8.323 Aufrufe

  1. #21
    Mariposa
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nein ich bin nicht hier geboren. Eigentlich bin ich ein Kriegsflüchtling, der noch Anfanfs 90er der Kriegsanfang miterlebt hat. Ich war sogar am Anfang illegal in der Schweiz (nur kurze Zeit) und viele Schweizer wussten das im Dorf, doch keiner hat was gesagt, dannach bekam ich nach kurzer Zeit ein Visum. Heute bin ich Schweizer Staatsbürger. Aber ich bin kein Schweizer. Das Blut kann man nicht ändern. Ich bin mir meiner Herkunft bewusst. Dennoch respektiere ich die Schweiz und hab eine ungeheure Dankbarkeit gegenüber diesem Land, welches mir den Krieg, Leid, Elend und Tod erspart hat. - Ich schätze das wie nichts anderes in meinem Leben.

    Und nochmals zur Korrektur: Es ist nicht nur eine Religionsgruppe eingeschränkt (und das baulich). Sondern andere auch. Othodoxe Christen in Zürich müssen sich mit einer Turnhalle in einem Hinterhof zufrieden geben. Hingegen haben Muslime richtige Moscheen, in Zürich und Genf sogar mit Minarett.
    Deshalb habe ich ein Problem, wenn hier jemand sagt: NUR Muslime sind eingeschränkt. Weil das nicht stimmt. Oder fragt einfach mal ein paar Hindus oder Budhisten, wie ihre ""Tempel"" hier aussehen (äusserlich natürlich).

    Zudem weiss ich noch, wie viel Wert die Schweizer auf das Stadtbild legen!!! Fast jeder Wolkenkratzer wird bekämpft. Die SD (eine rechts-aussen Partei) hatte letzen Sonntag eine Initiative gestartet: "40 Meter sind genug!", weil sie "kein Manhatten in Zürich" wollten, weil das nicht schweizerisch sei. - Gott sei Dank wurde das bei der Abstimmung verworfen (vor allem aus wirtschaftlicher Sicht). Aber das zeigt einmal mehr, welchen hohen Wert das Stadtbild hat. Es muss halt eben alles schweizerisch sein.
    ich habe selber auch die schweiz. staatsbürgerschaft. das blut ändert sich darum nicht. da hast du recht. auch ich bin dankbar, umso mehr verletzt mich so ein volksentscheid.

    Auch die einschärnkung anderer religionen finde ich nicht in ordnung. Diese welt gehört doch niemandem, man kann doch überall die kultur- und religionvielfalt haben, oder etwa nicht?
    Nur ist jetzt eine volksinitiative befürwortet worden, welche nur eine religionsgruppe betrifft. Es ist etwas anderes, wenn ein vebot in die verfassung aufgenommen wird, als dass ein baugesuch verworfen wurde, dann reicht man halt nochmals eins ein, weißt du wie ich meine. Ein vebot ist so was endgültiges.

  2. #22
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Was haben die Leute nur gegen Minarette? Die tun doch keinem Weh...:

  3. #23
    Posavac
    Das einzige was dadran schlimm ist dass der Hodza mich um 5 Uhr morgens immer weckt

  4. #24
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Das einzige was dadran schlimm ist dass der Hodza mich um 5 Uhr morgens immer weckt
    Ich dachte von diesen Gebetsaufrufe wäre keine Rede gewesen

  5. #25
    Posavac
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich dachte von diesen Gebetsaufrufe wäre keine Rede gewesen
    Ich rede von Bosnien

  6. #26
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Ich rede von Bosnien
    Achso

    Der singt/schreit um 5 Uhr?...heftig

  7. #27
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Is mir scheißegal ob mich ein Hodza oder das Kirchengebimmel weckt, beides nervig

  8. #28
    Hersek
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Dann verlange bitte, dass die Schweizer Flagge geändert wird. Es repräsentiert nicht alle Religionen der Schweiz. Und auch die Staatsfeiertage sollten in der Verfassung neu geregelt werden. Es kann ja nicht sein, dass nur Weihnachten, Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten,...etc...etc... Staatsfeiertage sind und beim Beiram oder an ortodoxen Weinachteten oder Ostern oder sonstigen Budhistischen und Hinduistischen Feriertagen nicht alle Frei haben. Das ist diskiminierend! Was fällt den Schweizern überhaupt ein!?!?!!
    Und auch das Wort "Schweiz" ist nicht gleichberechtigt, schliesslich leben ja hier nicht nur ethnische-Schweizer sondern verschiedenste Volksgruppen. Wie wärst mit "Multikultia", wäre doch ein passender Name!



    PS: Und zu deiner anderen Frage... Nein, es sind NICHT NUR die Muslime betroffen. Lies meinen vorherigen Beitrag!!!
    Inwiefern repräsentiert die Schweizerflagge eine Religion? (Kenne mich mit dem Thema nicht so aus)

    Bleib mal ruhig, hier gehts um Minarette, Feiertage sind ein ganz anderes Thema. Sie sind ja nicht verboten, wie z.b. Bajram, von daher habe ich damit kein Problem!

    Wie alt bist du eigentlich? hier gehts um das Verbot von Minaretten! Ich hab mit keinem einzigen Wort was von der Schweizerflagge, den Feiertagen, dem namen oder sonst was ähnlichem gesagt! Raffst du das nicht?

    Ich wiederhole mich gerne, mit dem Entscheid, habe ich persönlich kein Problem, das sich das Verbot aber nur auf Muslime beschränkt ist diskriminierend! Wenn du das nicht so siehst, dein Bier!

    Und wie du schon schreibst "Minarette aus dem Boden schiessen", lol in der Schweiz gibt es nur 4, aber 400000 Moslems, ich musste wirklich lachen, als ich das gehört habe.

  9. #29
    Hersek
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Das einzige was dadran schlimm ist dass der Hodza mich um 5 Uhr morgens immer weckt
    Wie nah wohnst du denn an einer Moschee?

    Mich weckt eher der verdammte Hahn.

  10. #30
    Posavac
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Wie nah wohnst du denn an einer Moschee?

    Mich weckt eher der verdammte Hahn.
    Die Moschee im nächsten Dorf, aber die ist morgens komischerweise so verdammt laut dass ich immer wach werde

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslandskrankenversicherung nötig?
    Von sommerkind im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:26
  2. Kein Gott nötig für die Schöpfung
    Von Märchenprinz im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:59
  3. Ist eine Reformation im Islam nötig?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:02
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:36