BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 167

Minarett nötig um zu beten?

Erstellt von Emir, 01.12.2009, 06:12 Uhr · 166 Antworten · 8.304 Aufrufe

  1. #41
    Hersek
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich werde sicher nicht auf diesen Link klicken
    Ist wirklich ein Thread, klick drauf.

  2. #42
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Ist wirklich ein Thread, klick drauf.
    Bin nicht scharf drauf scheiße zu sehen

  3. #43
    Dadi
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Die Schweizer sind alles andere als Fromm, dennoch beharren sie auf ihre christliche Schweiz, schlechtes Argument.

    Das müssen die Schweizer selber mit sich ausmachen, ihre Sache.

    Ich sage ja nicht unbedingt dass die CH klug oder fair handeln, auch wenn ich finde dass es Schlimmeres gibt, da meiner Meinung kein von Herzen gläubiger Moslem sich von sowas abhalten lässt, seine Religion auszuüben. Mir persönlich gefallen Minaretten und Moscheen ebsser als Kirchen, ich mag diese orientalische Architektur...nur kann ich die Schweizer verstehen, wenn sie nicht wollen dass ihr abendländisches Stadtbild von sowas geprägt/beeinflusst wird...


  4. #44
    Hersek
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Bin nicht scharf drauf scheiße zu sehen
    Ich seh da keine Bilder. (Noch nicht)

  5. #45
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Ich seh da keine Bilder.
    Das ist nur ein Trick damit ich draufklicke

  6. #46
    Hersek
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein Trick damit ich draufklicke
    haha, jarane ich sags dir von Seljak zu Seljak, klick drauf, wirst dich nicht mehr einkiregen vor lachen.

    Da sind keine Bilder.

  7. #47
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    haha, jarane ich sags dir von Seljak zu Seljak, klick drauf, wirst dich nicht mehr einkiregen vor lachen.

    Da sind keine Bilder.
    Da gibt es ja fast nur Fekalfetischisten

  8. #48
    Hersek
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja fast nur Fekalfetischisten
    Ja, aber wirklich, die sollten sich was schämen. ^^

  9. #49
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    Auch die einschärnkung anderer religionen finde ich nicht in ordnung. Diese welt gehört doch niemandem, man kann doch überall die kultur- und religionvielfalt haben, oder etwa nicht?
    Nein eben das ist der Punkt. Die Welt gehört eben nicht allen. Die Welt ist aufgeteilt. Es gibt Staaten, die von Völker gegründet worden sind. Sonst kannst du ja gleich alle Staaten abschaffen und die ganze Menscheit zu einem Volk erklären.

    Und von Kulturvielfalt in der Welt spricht man nicht, wenn es homogen wäre. Also überall Multikulti von Alaska bis Neuseeland, überall das gleiche Bild. Das ist nicht Kutlurvielfalt. Aber das wird sowieso nicht eintreffen, da überall bzw. fast überall auf der Welt (bis auf den Westen) die eigene Kultur verteidigt wird. Der Orient wird eben immer der Orient bleiben (auch in 100 Jahren noch), der ferne Osten immer der ferne Osten so wie er schon seit Jahrttausenden immer war,...etc...etc...
    Man versucht einzig das Abendland in "Multikulti" umzuwandeln.

    Doch das Ergebnis dieser Abstimmung zeigt eben doch, dass die doch Menschen überall gleich sind. "Kultur" und "eigenes Volk" wird eben doch gross geschrieben, nicht nur im Rest der Welt, sondern anscheinend überall.

    Man kann die menschliche Denkweise, die schon seit über 7'000 Jahren anhält, als der erste Staat auf der Welt gegründet wurde (Ägypten) und ein Volk definiert wurde, nicht jetzt plötlich umändern. Die Welt ist nun mal aufgeteilt. Es gibt Völker und deren Staaten.

    Und zur Schweiz... Die Grossväter und Urgrossväter und ur-ur-Grossväter,..etc..etc.. meiner Schweizer Kollegen haben dieses Land hier gepärgt, ihre Geschichte und Kultur geschtaltet und das schon seit hunderten von Jahren. Meine haben das auch gemacht, aber auf dem Balkan, nicht hier. Deshalb ist dort meine Heimat. Und es steht mir nicht zu, als Einwanderer dieses Land nach meinen Vorstellungen zu verändern und meine Kultur hier durchzusetzen. Ich bin froh, dass ich hier bleiben darf und das ich es gut hier habe. Und ich bin zwar nicht so religiös, aber ich kann bzw. könnte hier meinen Glauben ohne Einschränkungen und ohne Diskriminierung ausüben. Das meine Kirche hier eine ehem. Turnhalle ist, stört mich nicht. Der Raum ist sehr gross, die Ikonen auf den Wänden haben ihren Platz gefunden und es kommen viele Menschen. Das reicht.

  10. #50
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Ja, aber wirklich, die sollten sich was schämen. ^^
    Die sehen sich ihre Scheiße ja genauestens an
    Is ja eklig sowas
    Sofort runterspülen is angesagt

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslandskrankenversicherung nötig?
    Von sommerkind im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:26
  2. Kein Gott nötig für die Schöpfung
    Von Märchenprinz im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:59
  3. Ist eine Reformation im Islam nötig?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:02
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:36