BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Minaretten in Deutschland!!!

Erstellt von DZEKO, 25.04.2010, 18:56 Uhr · 95 Antworten · 19.621 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen

    Penzberger Moschee


    slam [Bearbeiten]

    Penzberg gilt für die rund 1000 Muslime der Umgebung seit der Einweihung ihrer Moschee als Zentrum islamischen Glaubens im katholisch geprägten Oberbayern. Die Penzberger Moschee, an der südöstlichen Ausfallstraße gelegen, wurde von dem bosnischstämmigen Architekten Alen Jasarevic geplant und 2005 eröffnet.[2] Gemeinsam mit einer integrierten religiösen Bibliothek bildet sie das rund 1.600 Quadratmeter große „Islamischen Forum“. Möglich war der Drei-Millionen-Euro-Bau hauptsächlich durch finanzielle Hilfe des Emirs von Schardscha (VAE).[3]
    Im Islamischen Zentrum finden unter anderem Podiumsdiskussionen mit hochkarätigen islamischen Glaubensführern statt. Zu den Besuchern zählten bisher Scheich Sultan ibn Muhammad al-Qassimi, dem Herrscher des Emirats Schardscha, Alois Glück, Nihad Awad, Louay M. Safi und Franz Maget.
    Laut Aussage des Imams Benjamin Idriz wurde die „Islamische Gemeinde Penzberg e. V.“ 1993 mit Hilfe der islamistisch-nationalistischen Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş gegründet. Man habe sich aber nach einigen Jahren von diesem Verein getrennt.[4]

  2. #12
    Avatar von Bospo

    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    633

  3. #13
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Wuppertal-Elberfeld - Merkez-Moschee





    Wabern - Muqeet-Moschee





    Berlin-Kreuzberg - Umar-Ibn-Al-Khattab-Moschee





    Hannover - Bait us-Sami





    Göttingen - Salimya-Moschee



  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    eine bitte, postet nur moscheen mit kuppeln oder minaretten, keine hofmoscheen.

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Berlin-Heinersdorf - Khadija-Moschee





    Rodgau - Anwar-Moschee





    Ravensburg - Mevlana-Moschee





    Neuss-Norf - Ayasofya-Moschee



  6. #16
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Konstanzer Moschee



  7. #17
    Mulinho
    Ich finds scheisse, wenn eine Moschee ein staatliches Symbol oder das einer bestimmten Gruppe trägt.

    Das war ein Grund, warum die Minarettsinitiative in der Schweiz überhaupt gestartet wurde.

    Übrigens gibt es in Deutschland wirklich viele Moscheen mit Minaretten. Wieviele Millionen Muslime leben denn in Deutschland?

  8. #18

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich finds scheisse, wenn eine Moschee ein staatliches Symbol oder das einer bestimmten Gruppe trägt.

    Das war ein Grund, warum die Minarettsinitiative in der Schweiz überhaupt gestartet wurde.

    Übrigens gibt es in Deutschland wirklich viele Moscheen mit Minaretten. Wieviele Millionen Muslime leben denn in Deutschland?

    über 3 millionen

  9. #19

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Jede Moschee in Deutschland ist eine Moschee zuviel.
    Hinter dem Moscheenbau stecken schlechte Absichten und andere Mächte.
    Irgendjemand hat Interesse daran, dass die europäischen Staaten islamisiert werden. Der Islamisierungsprozess wird so nur weiter vorangetrieben, was den Muselmanen natürlich gefällt.

  10. #20
    Mulinho
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    über 3 millionen
    Also prozentual (zwischen 3% und 4 %) gesehen, gleich viel wie in der Schweiz.

    In der Schweiz gibt es aber 4 Moscheen mit Minaretten. also 4 Moscheen für 8 (nehmen wir 8 Millionen, weil einfachere Zahl) Millionen Einwohner.

    D.h. 1 Moschee mit Minarett kommt auf 2 Mio Einwohner.

    In Deutschland gibts 80 Mio Einwohner und ihr habt 210 (einfachere Zahl) Moscheen.

    D.h. auf 1 Mio. Einwohner kommen ca. 2.6 Moscheen mit Minaretten.

    Schon krass der Unterschied. Es würde mich nicht wundern, wenn in D auch so eine Initiative (was ich zwar nicht hoffe und stark ablehne) lanciert werden würde.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Erdogan hat 65 Meter hohe Minaretten abgerissen
    Von tramvi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 23:03
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  3. Metropole der Minaretten!!!
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:01
  4. Rapperkrieg in Deutschland ?
    Von Der_Buchhalter im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:48