BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Minaretten in Deutschland!!!

Erstellt von DZEKO, 25.04.2010, 18:56 Uhr · 95 Antworten · 19.629 Aufrufe

  1. #81
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    brauchen sie nicht! gibt es in D einen ezan? nöö, also braucht man keine!

    außerdem verstehe ich nicht warum so viele moscheen gebaut werden sie fördern nicht gerade die integration!
    Es sind Gebetsstätten die sehrwohl benötigt werden. Lieber architektonisch schöne und für alle sichtbare Moscheen, als Hinterhofmoscheen.

    MfG

    Ibish…

  2. #82

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Ist der Gebetsaufruf über Lautsprecher eigentlich nötig? Ist er Teil der Religion oder nur ein überholtes Relikt aus einer Zeit, in der die Menschen keine Uhren hatten.

    Die Muslime in Deutschland fordern ja, dass man das Gebet ausrufen darf.
    Ich hab nichts gegen Moscheen, aber mit dem Gebetsaufruf könnte ich mich wohl nicht so einfach anfreunden.

  3. #83

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Ist der Gebetsaufruf über Lautsprecher eigentlich nötig? Ist er Teil der Religion oder nur ein überholtes Relikt aus einer Zeit, in der die Menschen keine Uhren hatten.

    Die Muslime in Deutschland fordern ja, dass man das Gebet ausrufen darf.
    Ich hab nichts gegen Moscheen, aber mit dem Gebetsaufruf könnte ich mich wohl nicht so einfach anfreunden.
    Klar ist das nötig. Sind Glockenläuten nötig? Es ist ein Teil der Religion um Muslime zum Gebet zu Rufen

  4. #84
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Ich finde ehrlich gesagt die Gebetsrufe auch noch einzuführen zu viel.
    Das würde eher die Angst vor "Überfremdung" noch verstärken.
    Natürlich sind die Muslime eine große Gruppe in Deutschland, aber ich denke, dass es zu viel ist. Mir persönlich macht es gar nichts aus, klar, aber ich denke, die Zeit ist dafür nicht reif und die derzeitigen Diskussionen und Stimmungen würden dadurch nur noch mehr negative Tendenz bekommen. Und das braucht man nicht, es gibt genug andere Themen die besprochen werden müssen.

  5. #85

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Jeta Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt die Gebetsrufe auch noch einzuführen zu viel.
    Das würde eher die Angst vor "Überfremdung" noch verstärken.
    Natürlich sind die Muslime eine große Gruppe in Deutschland, aber ich denke, dass es zu viel ist. Mir persönlich macht es gar nichts aus, klar, aber ich denke, die Zeit ist dafür nicht reif und die derzeitigen Diskussionen und Stimmungen würden dadurch nur noch mehr negative Tendenz bekommen. Und das braucht man nicht, es gibt genug andere Themen die besprochen werden müssen.
    Gebetrufe sind nötig! Ohne das ist eine Moschee keine Moschee

  6. #86
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    brauchen sie nicht! gibt es in D einen ezan? nöö, also braucht man keine!

    außerdem verstehe ich nicht warum so viele moscheen gebaut werden sie fördern nicht gerade die integration!
    Hm...das sich keiner aufregt, wenn Griechen ihre Kirchen in voller Montur bauen...Gotteshaus ist Gotteshaus, egal ob Kirche, Synagoge, Moschee oder Tempel.
    Übrigens , wie Ibish schrieb, sind Gotteshäuser meist noch dazu architektonisch schön anzusehene Bauten, die meiner Meinung nach das Straßenbild verschönern.
    In Albanien haste neben den Moscheen die Kirchen, und es ist schön anzuschauen und interessant. Ich gehe zum Beispiel auch gerne Kirchen besichtigen bzw. fotografiere sie, wenn sie mir schön erscheinen.

    Integration muss an anderer Stelle viel mehr gefördert werden, grundsätzlich müssen Jugendliche in Deutschland, egal welcher Herkunft von den Straßen geholt werden.
    Bei uns gab es ein Jugendzentrum, dass zu 90 % von ausländischen, teilweise aus sehr schwierigen sozialen Verhältnissen stammenden jungen Leuten besucht. In dem Zentrum konnte man abhängen, Sport treiben, Musik machen usw...es war einfach toll, arabische Jungs z.B., die sonst NIE ein Buch in die Hand genommen haben, haben sich hier einfach mal bei nem Getränk hingesetzt und gelesen! Oder ein INstrument spielen gelernt, Jiu-Jitsu-Kurse gemacht usw. Alle von denen waren voll die Schläger, sie wurden dort viel ruhiger, zogen niemanden ab usw. (der Sozialarbeiter dort war auch eine Respektsperson für sie) Sie lernten auch besser Deutsch.
    Nun ist dieses Zentrum zu und die kleinen Brüder dieser Jungs hängen auf unseren Straßen und sind kriminell oder leben in den Tag hinein...

    Bei den alten Leuten wird es mit der Integration schwierig, ich denke hier kann Deutschland nur noch was bewegen, indem sie auf die Leute zugeht, ist leider so. Von selber wird sich wenig tun...
    (So könnte man übrigens weitere Arbeitsplätze schaffen, indem man soziale Berufe im Außendienst schafft, indem man Familien besucht, schwierige Schüler, unabhängig von der Herkunft....ach, aber ich träum glaub ich zuviel ^^)

  7. #87
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Gebetrufe sind nötig! Ohne das ist eine Moschee keine Moschee
    Wie gesagt, ich sehe es schon auch wie du, meinst du aber, dass das momentan für das Verständnis untereinander hier förderlich wäre?

  8. #88
    IbishKajtazi
    Jeta hast du schöne selbstgeschossene Bilder von Gottes aus Albanien? Wenn ja, dann wäre es vllt. ganz schön wenn du Zeit hättest darüber ein Thread aufzumachen und paar Bilder zu posten. Wäre eine Überlegung wert.

    MfG

    Ibish...

  9. #89
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Ja Ibish hab ich Nur leider momentan keine Möglichkeit die auf den PC zu kriegen...aber werd mal schauen, dann mach ich dazu einen Thread auf

  10. #90
    IbishKajtazi
    Das wär sehr nett von dir, wenn du das irgendwann machen würdest! Danke!

    MfG

    Ibish...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Erdogan hat 65 Meter hohe Minaretten abgerissen
    Von tramvi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 23:03
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  3. Metropole der Minaretten!!!
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:01
  4. Rapperkrieg in Deutschland ?
    Von Der_Buchhalter im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:48