BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

WER KANN MIR ETWAS ÜBER DIE SERBISCH ORTHODOXE RELIGION ERZÄHLEN???

Erstellt von Maria, 26.05.2009, 19:57 Uhr · 54 Antworten · 38.027 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    12

    WER KANN MIR ETWAS ÜBER DIE SERBISCH ORTHODOXE RELIGION ERZÄHLEN???

    Hallo zusammen...

    Es geht um folgendes:

    Ich bin seit 3 Jahren mit einem Serben zusammen und wir haben eine gemeinsame Tochter.
    Er möchte unbedingt das sie Serbisch-Orthodox getauft wird.
    Bis jetzt habe ich mich aber geweigert,
    weil ich absolut nichts über diese Religion weiss und ich selbst evangelisch bin.

    Wenn ich meinen Freund irgendwann heiraten sollte,
    möchte er gerne das ich ebenfalls seinen Glauben annehme.
    U.a. weil er gerne kirchlich heiraten möchte.
    Naja, jedenfalls möchte ich mich jetzt mal ein bisschen informieren um mich letztendlich dafür oder dagegen entscheiden zu können.

    Schreibt alles was euch einfällt,

    weiss so gut wie garnix...!!!





  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...

    Es geht um folgendes:

    Ich bin seit 3 Jahren mit einem Serben zusammen und wir haben eine gemeinsame Tochter.
    Er möchte unbedingt das sie Serbisch-Orthodox getauft wird.
    Bis jetzt habe ich mich aber geweigert,
    weil ich absolut nichts über diese Religion weiss und ich selbst evangelisch bin.

    Wenn ich meinen Freund irgendwann heiraten sollte,
    möchte er gerne das ich ebenfalls seinen Glauben annehme.
    U.a. weil er gerne kirchlich heiraten möchte.
    Naja, jedenfalls möchte ich mich jetzt mal ein bisschen informieren um mich letztendlich dafür oder dagegen entscheiden zu können.

    Schreibt alles was euch einfällt,

    weiss so gut wie garnix...!!!




    den Glauben annehmen ? Falls du das machst , hast du kein Rückgrat.

  3. #3
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.059
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    den Glauben annehmen ? Falls du das machst , hast du kein Rückgrat.
    sie ist evangelisch

  4. #4
    Karim-Benzema
    Serbisch Orthodoxe Kirche ist eine unabhängige Orthodoxe Kirche es gibt die griechische albanische oder russische auch


    es ist die ostkirche die orthodoxe kirche
    und die älteste christliche kirche und die orthodoxen sagen es ist der wahre glauben


    Jo ist es auch

  5. #5
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Achtung hier werden sicher einige dumme Kommentare hageln......

    Also Christen sind wir... Die Bibel ist meines Wissens auch die gleiche.....
    Sonst.. die Feiertage wie Wihnachten (6./. Jan) und Ostern sind halt etwas verschoben......
    Aber da soll Ich ein serbisch orthodoxer zu äußern, der nicht in den katholischen Schulunterricht geht.....

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    naja was willst du da genau wissen?? da gibts viel zu erzählen gib mal ein paar themen die dich interessieren dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    sie ist evangelisch
    und ? würdest du den Glauben deiner Frau annehmen ?

  8. #8

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    den Glauben annehmen ? Falls du das machst , hast du kein Rückgrat.
    sag mal woher nimmst du dir das recht heraus so über sie zu urteilen? es ist ihre eigene entscheidung und es steht dir nicht zu darüber so zu schreiben! es geht dich einen feuchten dreck an! sie hat eine frage gestellt und diese werden wir versuchen zu beantworten alles andere hat uns lieber freund absolut nicht zu interessieren!

  9. #9
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    den Glauben annehmen ? Falls du das machst , hast du kein Rückgrat.
    ach Metko du verda******* Fascho....

    wenn Sie sich ernsthaft umtaufen will, für Ihren Freund, dann ist das ein Beweis Ihrer Liebe, kein Verrat, wer weiß, vielleicht waren deine Vorfahren auch mal orthodox........
    Ich sagte ja, dumme Kommentare kommen sicher....

  10. #10

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    ist der gleiche scheiß nur schöner verpackt

    Taufen lassen ist kein Problem nur solltest du nicht den Glauben wechseln.
    Wenn dich dein Freund liebt ist ihm deine Religion egal.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbisch Orthodoxe und traditionelle Musik
    Von USER01 im Forum Musik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 00:54
  2. serbisch-orthodoxe Hochzeit
    Von aulisa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:35
  3. Serbisch-orthodoxe Kirchen in der Dijaspora
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:21
  4. Serbisch-orthodoxe Kirchen & Klöster in der Rep. Srpska
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:19