BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

WER KANN MIR ETWAS ÜBER DIE SERBISCH ORTHODOXE RELIGION ERZÄHLEN???

Erstellt von Maria, 26.05.2009, 19:57 Uhr · 54 Antworten · 37.950 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    genau...deshalb ist 80 % der Kultur türkisch geprägt...vom Essen bis zur Musik


    .

    aha...und die Anfange oder Wiege des Serbentums liegen je nach Lust und Laune in Montenegro oder dem Kosovo ...



    Nein Danke

    Metkovic.. bei dir hats einfach keinen Sinn mehr...
    Tod allen, die so ignorannt und dumm sind wie du, egal ob Orthodox, Katholisch, Evangelisch oder Muslimisch oder sonst was....
    DU stammst zu 80% von einem Volk ab, das sich heute SERBEN nennt.. du behindertes Kleinkind.....
    echt wegen Idioten wie dir sterben Menschen, obwohl nur Sie den Tod verdient hätten....
    Hat doch eh keinen Sinn, hetze weiter.....
    UND ersticke dran

  2. #32

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    12
    In meiner Familie sind alle evangelisch und ich wurde evangelisch "erzogen".
    Ich selbst bin aber nicht getauft.
    Von daher wäre es jetzt nicht so ein riesen Aufand mich seinem Glauben anzuschliessen.
    Und für die die meinen ich habe kein Rückrad usw.:
    Wenn ihr lesen könntet hättet ihr sicherlich bemerkt, das ich mich informieren möchte WEIL ICH MICH SELBST DAFÜR ODER DAGEGEN ENTSCHEIDEN MÖCHTE!!!!

  3. #33
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    der Drachentöter... Xa Xa

    in welcher Funktion war dieser Heilige ?

    wer sagte denn das Slobodan ein heiliger wäre?
    Hast du dies je von mir gehört...
    du bist doch kein bisschen besser als ein cedo.....
    Wer im Glashaus sitzt...
    dummer UJO!

  4. #34

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...

    Es geht um folgendes:

    Ich bin seit 3 Jahren mit einem Serben zusammen und wir haben eine gemeinsame Tochter.
    Er möchte unbedingt das sie Serbisch-Orthodox getauft wird.
    Bis jetzt habe ich mich aber geweigert,
    weil ich absolut nichts über diese Religion weiss und ich selbst evangelisch bin.

    Wenn ich meinen Freund irgendwann heiraten sollte,
    möchte er gerne das ich ebenfalls seinen Glauben annehme.
    U.a. weil er gerne kirchlich heiraten möchte.
    Naja, jedenfalls möchte ich mich jetzt mal ein bisschen informieren um mich letztendlich dafür oder dagegen entscheiden zu können.

    Schreibt alles was euch einfällt,

    weiss so gut wie garnix...!!!
    wieso nimmt er nicht deinen glauben?

    das wichtigste was du darüber wissen musst ist das der orthodoxe kalender dem normalen zwei wochen hinterherhinkt... der rest sind ein paar ikonen

  5. #35

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Ihr könntet Rastafaris werden. (?)

  6. #36
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Die orthodoxe Religion ist eine sehr interessante, da sie viele Strömungen hat und anfangs vielleicht sogar das wahre Christentum representierte. Es gab byzantinische Priester die äußerst interessante Thesen aufstellten. Aber komisch ist dass man Ikonen verehrt.
    Eine merkwürdige Tradition, tatsächlich. Ich bezweifle sehr, dass diese Tradition Teil der Religion selbst ist. Ich selbst gehe an den Ikonen immer vorbei.

  7. #37

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Metkovic.. bei dir hats einfach keinen Sinn mehr...
    Tod allen, die so ignorannt und dumm sind wie du, egal ob Orthodox, Katholisch, Evangelisch oder Muslimisch oder sonst was....
    DU stammst zu 80% von einem Volk ab, das sich heute SERBEN nennt.. du behindertes Kleinkind.....
    echt wegen Idioten wie dir sterben Menschen, obwohl nur Sie den Tod verdient hätten....
    Hat doch eh keinen Sinn, hetze weiter.....
    UND ersticke dran

    DU stammst zu 80% von einem Volk ab, das sich heute SERBEN nennt.. du behindertes Kleinkind.....
    ich hoffe für dich das euer Kind nicht behindert auf die Welt kommt.......


    ps.

  8. #38
    Leila
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    ist der gleiche scheiß nur schöner verpackt

    Taufen lassen ist kein Problem nur solltest du nicht den Glauben wechseln.
    Wenn dich dein Freund liebt ist ihm deine Religion egal.

    die beste Antwort

  9. #39

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    das ist der heilige georg.
    Aber vielleicht kannst du holde Keksi mir erklären warum wir wegen ihm feiern?
    oh holder keksomir na ihr feiert den weil er ein heiliger war und eurer familie das zu teil wurde seiner zu gedenken!
    (für die richtigkeit obiger angaben übernehme ich keinerlei gewähr)

  10. #40
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wieso nimmt er nicht deinen glauben?

    das wichtigste was du darüber wissen musst ist das der orthodoxe kalender dem normalen zwei wochen hinterherhinkt... der rest sind ein paar ikonen

    Hej Sonny.. schreib das mal nicht so abwertentend.. ich ziehe hier auch net über deinen Glauben her...
    Es sind mehr als ein paar Ikonen.. Für manche Menschen ist ihre Religion mehr wert, als Ihr Leben, klingt zwar dumm, ist aber so....
    @all, behandelt das Thema "Religion" mal mit mehr Respekt
    Hast dich verändert seit meiner Pause... irgendwie schade...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbisch Orthodoxe und traditionelle Musik
    Von USER01 im Forum Musik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 00:54
  2. serbisch-orthodoxe Hochzeit
    Von aulisa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:35
  3. Serbisch-orthodoxe Kirchen in der Dijaspora
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:21
  4. Serbisch-orthodoxe Kirchen & Klöster in der Rep. Srpska
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:19