BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

WER KANN MIR ETWAS ÜBER DIE SERBISCH ORTHODOXE RELIGION ERZÄHLEN???

Erstellt von Maria, 26.05.2009, 19:57 Uhr · 54 Antworten · 37.940 Aufrufe

  1. #51
    Karim-Benzema
    Die Griechen und wir Albaner sagen wir so

    Die Albaner mit dem GRiechischen Orthodoxen Glauben feiern diese Slava Dingsbus nicht ..............Heute sind übrigens diejungen leute albanisch orthodox obwhl ist doch egal ob albanis h griechisch oder was weiss ich haupsache orthodox

  2. #52

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    12
    @ Drobnjak

    Meine Mutter kommt aus Deutschland und mein Vater aus Ghana.

  3. #53
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Nur zur Info.

    In der serbisch Orthodoxen Kirche muss man dieser Kirche NICHT beitreten um dort zu heiraten. Für den Fall, dass Dein Verlobter mit dem Argument kommt, dass Ihr dort nur heiraten könnte wenn du den Serbisch Orthodoxen Glauben annimmst. Das stimmt nämlich NICHT. Jeder kann dort heiraten solange eine Person des Brautpaares der serbisch Orthodoxen Kirche angehört.

    Bitte erlaube mir Dir meine persönliche Meinung dazu mitzuteilen:

    Wenn er Dich wirklich liebt, sollte es ihm egal sein welchen Glauben Du hast. Ich persönlich finde es blöd den Glauben zu wechseln nur weil der Partner es so will. Was wäre denn, wenn es Dir wichtig wäre, dass er zum evangelischen Glauben übertritt? Würde er übertreten? Falls Nein, sollte das Gleiche für Dich gelten. Das sind doch echt verstaubte Ansichten, die Dein Verlobter an den Tag legt, finde ich.

  4. #54

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Bitte erlaube mir Dir meine persönliche Meinung dazu mitzuteilen:

    Wenn er Dich wirklich liebt, sollte es ihm egal sein welchen Glauben Du hast. Ich persönlich finde es blöd den Glauben zu wechseln nur weil der Partner es so will. Was wäre denn, wenn es Dir wichtig wäre, dass er zum evangelischen Glauben übertritt? Würde er übertreten? Falls Nein, sollte das Gleiche für Dich gelten. Das sind doch echt verstaubte Ansichten, die Dein Verlobter an den Tag legt, finde ich.

  5. #55

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    deswegen sage ich auch, der beste Glauben ist Atheismus....da hätte man mehr zeit sich mit anderen Problemen des täglichen Lebens zu beschäftigen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Serbisch Orthodoxe und traditionelle Musik
    Von USER01 im Forum Musik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 00:54
  2. serbisch-orthodoxe Hochzeit
    Von aulisa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:35
  3. Serbisch-orthodoxe Kirchen in der Dijaspora
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:21
  4. Serbisch-orthodoxe Kirchen & Klöster in der Rep. Srpska
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:19