BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 369

Mischehen

Erstellt von Grenzland, 22.05.2012, 21:40 Uhr · 368 Antworten · 14.447 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.949
    Mischehen sind was schönes finde ich,wenn sich beide Partner respektieren
    Ein Partner aus dem selben Land hat aber auch seine Vorzüge,die Person kann meine Sprache, versteht warum ich zB bei diesem oder jenem Lied was empfinde, oder wenn ich von Filmen von Şaban mitlachen kann und gewisse "Insider" versteht ohne dass man es erklären muss.

    Mit einem Partner aus einem anderen Land, bekommt man neue Eindrücke und erweitert auch seinen Horizont ein wenig oder lernst dinge über das Land,die du vorher nicht kanntest.
    Auch Kinder profitieren davon.
    Ich hab jetzt eine Cousine, die spricht mit 3/4 Russisch und Türkisch und einen Cousin der wird bald Türkisch und Arabisch sprechen. Einfach der Hammer!

    Das wichtigste ist aber auch die Balance. Ich kenne Mischehen da war der Mann der Meinung er müsse seiner Partnerin seine Kultur aufzwingen oder Frauen die meinen aus heiterem Himmel ihre eigene aufgeben zu müssen.

    Was auch wichtig ist,ist die Sichtweise des Partners zu deiner Heimat. Mit jemandem der mein Herkunftsland nicht mag (sei es DE oder TR ) brauch ich auch nicht anbändeln.

    Alles beruht auf Gegenseitigkeit, wie es eigentlich bei jeder Beziehung ist.

    Aber grundsätzlich dich was schönes.
    Und Mischmaschbabies sind sooo süß!

  2. #332
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Ich kenne Mischehen da war der Mann der Meinung er müsse seiner Partnerin seine Kultur aufzwingen oder Frauen die meinen aus heiterem Himmel ihre eigene aufgeben zu müssen.
    Ja, das sind hauptsächlich muslimische Männer. Zuerst schleimt er sich ein, spielt den Romantiker und wenn's ernst wird, verlangt er von ihr, zum Islam zu konvertieren. Wenn sie das tut, regnet es Lob von seiner Familie. Gleichzeitig muss die Tochter ihren nicht-muslimischen Freund verheimlichen und wenn es Verwandten rauskriegen, gilt sie fortan als eine Schlampe, die ihre Familie entehrt hat, indem sie eben mit einem "Ungläubigen" was hat. Da werden dann auch Bedingungen wie die Konversion zum Islam gestellt. Entweder das oder die Tochter wird von ihrer Familie verstossen. Manche gehen da etwas weiter, aber das ist ein anderes Thema.

    Es gibt Ausnahmen, wo die Leute nicht so primitiv denken, aber das Problem sollte man nicht kleinreden. Mischehen hat es immer gegeben und wird's auch immer geben. Es gibt nichts, dass dagegen spricht. Als Kroate hatte ich nie eine kroatische Freundin. Wenn sie einen guten Charakter hat, intelligent ist und Humor versteht, reicht mir das vollkommen. Natürlich habe ich auch ästhetische Präferenzen wie jeder andere Mensch auch, aber Herkunft usw. sind mir egal.

  3. #333
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    68.679
    Als wenn du je eine Feundin gehabt hättest

  4. #334
    Avatar von Sakib Sejdovic

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    3.049
    denkt denn keiner an die kinder? mischehenbastarde haben komplexe bis zum geht nicht mehr. den kindern zuliebe sollte man das unbedingt vermeiden.

  5. #335
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Als wenn du je eine Feundin gehabt hättest
    Klar hatte ich eine. Deine Mutter zum Beispiel.

  6. #336

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.796
    Muss nicht sein...

  7. #337
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Apfelsaft Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein...
    Natürlich nicht. Ein Troll bleibt aber ein Troll. Man sieht ihn so gut wie nie zum eigentlichen Thema kommentieren.

  8. #338
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    68.679
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Klar hatte ich eine. Deine Mutter zum Beispiel.
    Ich wette du hattest noch nie eine Frau

  9. #339
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich wette du hattest noch nie eine Frau
    Und ich wette du hast kein Leben:

    Anhang 94644

  10. #340
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.577
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Klar hatte ich eine. Deine Mutter zum Beispiel.

    Pfui

Ähnliche Themen

  1. Kinder aus deutsch-ausländischen Mischehen
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:48
  2. Mischehen
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:13
  3. Mischehen
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 02:34
  4. Italienische Bischöfe gegen Mischehen(christlich-muslimisch)
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:06