BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 185

Mischehen

Erstellt von Lance Uppercut, 28.08.2009, 20:58 Uhr · 184 Antworten · 8.032 Aufrufe

  1. #61
    Leila
    Also finde es mit mehrsprachig am besten..aber wenns nur Deutsche Sprache ist..sehe ich auch keinen Weltuntergang deshalb..ist mehr vom positive Seite

  2. #62
    Stanislav
    Ich werde meinem Kind, wenn ich die Möglichkeit haben werden, mit allen Mittel versuchen die bosnische Kultur nahe zu bringen, sodass es nie vergisst wo es herkommt und was es ist. Zuhause wird dann nur bosnisch im sarajevoer Dialekt gesprochen. Parallelgesellschaft hin oder her.

  3. #63
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ah Zhan..ich weiss es die Albaner wollen doch keine andered Sürache sprechen auser Albanisch..ich kenn kaum ein Albannsiches kind das es gerne Deutsch spricht zumindest zuhause darf es ja kuam Deutsch sprechen


    wenn ich mich erinnere damals als ich mit dem Albaner zusammen war..sagten mir gleich alles Albaner ah du musst Albanisch lernen ..ihr könnt net immer Deutsch sprechen

    ich stand da und dachte waaaaaaaaaaaaaaaas nö
    Ich sagte zu dem seinje Schwester ah er kann doch Deutsch, warum sollen wir ncihtt Deutsch sprechen..er kann auserdem Serbishc...muss net unbedingt Albanishc lernen..
    Sie meinte zu mir..ne en bei Albanern nur Albanisch..

    selbst sie konnte nur paar würter Deutsch..wollte es garten lernen..

    und die kleinen haben zuhause nur Albanishc sprechen müssen und die musik alles nur azf Albanisch haben die gehört

    also von wegen andere sprache sprechen
    Völlig lächerlich, ich spreche zuhause mit meinen Geschwistern mehr deutsch als albanisch. Alle Albaner in meinem Alter die ich kenne können fließend deutsch, und haben auch keine abneigung gegen die Sprache, und deren kinder können mehr deutsch als albanisch.

    Meine Tante kommt auch aus Bosnien, und sie hat jahrelang die albanische Sprache nicht beherrscht, obwohl sie in kosovo gelebt hat, wahrscheinlich auch weil sie alle gezwungen haben albanisch zu reden

    Dass sich die Eltern wünschen dass die kinder die albanische Sprache nicht vergessen ist doch nur logisch oder, ich würde mit meinen kindern auch nicht deutsch sprechen, schließlich sollen sie sich verständigen können wenn ich mal runter nach ks mit ihnen fahre.

  4. #64

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    mal wieder am rumspammen damit du auf 50 beiträge pro tag kommst?
    nein wieso fragst du?


    weiß garnicht was du meinst

  5. #65

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Völlig lächerlich, ich spreche zuhause mit meinen Geschwistern mehr deutsch als albanisch. Alle Albaner in meinem Alter die ich kenne können fließend deutsch, und haben auch keine abneigung gegen die Sprache, und deren kinder können mehr deutsch als albanisch.

    Meine Tante kommt auch aus Bosnien, und sie hat jahrelang die albanische Sprache nicht beherrscht, obwohl sie in kosovo gelebt hat, wahrscheinlich auch weil sie alle gezwungen haben albanisch zu reden

    Dass sich die Eltern wünschen dass die kinder die albanische Sprache nicht vergessen ist doch nur logisch oder, ich würde mit meinen kindern auch nicht deutsch sprechen, schließlich sollen sie sich verständigen können wenn ich mal runter nach ks mit ihnen fahre.
    jetzt wird mir deine unpatriotische halt langsam klar

  6. #66

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    ich finde es ist erstmal wichtig dem kind die sprache beizubringen die es schwierig ist in demjenigen wo man lebt zu erlernen als die wohnortsprache da mann sie früher oder später sowieso können muss!

  7. #67
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    jetzt wird mir deine unpatriotische halt langsam klar
    Ich habe mich auch nie als Patriotin bezeichnet. Ich empfinde natürlich eine gewisse heimatliebe, aber ich hab nicht gerade viel getan um den Titel patriot zu verdienen, und du mit deinen erst 9 jahren auch sicher nicht, also shshshshsht

  8. #68
    Stanislav
    Aus einem ideal erzogenem Kind kann in den meisten Fällen nichts werden. Das Kind braucht einen Konfliktherd, ein Feuer in der Seele, damit es leben und sich auseinandersetzen kann mit dem Leben. Zynisch gesagt natürlich. Das wichtigste ist, dass das Kind Liebe und Geborgenheit erfährt, mit dieser Erfahrung ist es gewappnet für alle Lebenslagen und alles andere ist Wichtigtuerei.


    (Ich würde mich freuen wenn mich mal jmd beachtet und mir eine Antwort schenkt.)

  9. #69
    Leila
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Völlig lächerlich, ich spreche zuhause mit meinen Geschwistern mehr deutsch als albanisch. Alle Albaner in meinem Alter die ich kenne können fließend deutsch, und haben auch keine abneigung gegen die Sprache, und deren kinder können mehr deutsch als albanisch.

    Meine Tante kommt auch aus Bosnien, und sie hat jahrelang die albanische Sprache nicht beherrscht, obwohl sie in kosovo gelebt hat, wahrscheinlich auch weil sie alle gezwungen haben albanisch zu reden

    Dass sich die Eltern wünschen dass die kinder die albanische Sprache nicht vergessen ist doch nur logisch oder, ich würde mit meinen kindern auch nicht deutsch sprechen, schließlich sollen sie sich verständigen können wenn ich mal runter nach ks mit ihnen fahre.


    Ich versuche dich zu verstehen

    aber wioft ich nur bei dem seine familie zur besuch war, und habe manchmal die mädels besonderst am anfang gefragt ob die Deutshc sprechen können oder wenigsten mit etwas etwas übersetzen können.

    Vonwegen die haben mir am anfang bis auf pasr würter übersetzt gehabt ..weil ichs warscheinlich verlangt habe..immerhing war ich mit deren onkel zusammen::wink:


    aber gleich nach ne kurze zeit haben die wieder Albanisch gesprochen...und so getan als wäre ich überhaupt nicht anwesend::wink:


    egals wo ich mich in der stadt mit den Albanischen mädels getroffen habe haben die mich begrüßt und die meisten habe gleich Albanisch untereinander gesproehcen...Deutsch kaum sehr wenig
    wollten die einfach nicht,,
    die meisten von denen sind auch in Deutschland geboren::wink:..

    da wo die fats nurnoch Deutsch sprechen müssen sidn die kaum befreundet

    meist so unter sich..die Erfahrung habe ich gemacht..weiss wovon ich rede

    aber es ist jetzt auch egal
    also aufs Thema zurück zu kommen Mischehen ist nicht wirklich schlimmes...
    wenn ich eije fremde sprache noch sprechen müsste dann heirate ich lieber einen Deutschen, wie gedsagt spreche zuhause sowieso 99% nur Deutshc, bins auch gewohnt..für mich ist es normal geworden..

  10. #70

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch nie als Patriotin bezeichnet. Ich empfinde natürlich eine gewisse heimatliebe, aber ich hab nicht gerade viel getan um den Titel patriot zu verdienen, und du mit deinen erst 9 jahren auch sicher nicht, also shshshshsht
    du solltest mal nachlesen was patriot bedeutet mit deinen möchtegerne allwissimus und deinen zig jahren

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mischehen
    Von Grenzland im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: Gestern, 19:47
  2. Kinder aus deutsch-ausländischen Mischehen
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:48
  3. Mischehen
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:13
  4. Italienische Bischöfe gegen Mischehen(christlich-muslimisch)
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:06