BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 185

Mischehen

Erstellt von Lance Uppercut, 28.08.2009, 20:58 Uhr · 184 Antworten · 8.024 Aufrufe

  1. #71
    GURU
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    Aus einem ideal erzogenem Kind kann in den meisten Fällen nichts werden. Das Kind braucht einen Konfliktherd, ein Feuer in der Seele, damit es leben und sich auseinandersetzen kann mit dem Leben. Zynisch gesagt natürlich. Das wichtigste ist, dass das Kind Liebe und Geborgenheit erfährt, mit dieser Erfahrung ist es gewappnet für alle Lebenslagen und alles andere ist Wichtigtuerei.


    (Ich würde mich freuen wenn mich mal jmd beachtet und mir eine Antwort schenkt.)
    .... dannach kommen die Sprachen automatisch

  2. #72
    Stanislav
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    du solltest mal nachlesen was patriot bedeutet mit deinen möchtegerne allwissimus und deinen zig jahren
    Zhan ist nicht die hellste.






    Aber heller als du Piccolo.

  3. #73
    Mačak
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    du solltest mal nachlesen was patriot bedeutet mit deinen möchtegerne allwissimus und deinen zig jahren
    hmmm auch deine Schreibweise kommt mir bekannt vor..naja ich überprüfe da mal was..


    Was die Sprachsache angeht....Mir ist das ziemlich wurscht....ich rede zuhause nur Deutsch mit meinen Geschwistern während meine Eltern mit den jüngeren nur in der Muttersprache reden.

  4. #74
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich versuche dich zu verstehen

    aber wioft ich nur bei dem seine familie zur besuch war, und habe manchmal die mädels besonderst am anfang gefragt ob die Deutshc sprechen können oder wenigsten mit etwas etwas übersetzen können.

    Vonwegen die haben mir am anfang bis auf pasr würter übersetzt gehabt ..weil ichs warscheinlich verlangt habe..immerhing war ich mit deren onkel zusammen::wink:


    aber gleich nach ne kurze zeit haben die wieder Albanisch gesprochen...und so getan als wäre ich überhaupt nicht anwesend::wink:


    egals wo ich mich in der stadt mit den Albanischen mädels getroffen habe haben die mich begrüßt und die meisten habe gleich Albanisch untereinander gesproehcen...Deutsch kaum sehr wenig
    wollten die einfach nicht,,
    die meisten von denen sind auch in Deutschland geboren::wink:..

    da wo die fats nurnoch Deutsch sprechen müssen sidn die kaum befreundet

    meist so unter sich..die Erfahrung habe ich gemacht..weiss wovon ich rede

    aber es ist jetzt auch egal
    also aufs Thema zurück zu kommen Mischehen ist nicht wirklich schlimmes...
    wenn ich eije fremde sprache noch sprechen müsste dann heirate ich lieber einen Deutschen, wie gedsagt spreche zuhause sowieso 99% nur Deutshc, bins auch gewohnt..für mich ist es normal geworden..
    Ich kann nichts dafür dass du bei einer bekloppten familie zu besuch warst. Das heisst noch lange nicht dass alle albaner so sind, also hör auf hier zu verallgemeinern nur weil du mal schlechte erfarhungen mit einem albanischen bauern gemacht hast.

  5. #75
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    du solltest mal nachlesen was patriot bedeutet mit deinen möchtegerne allwissimus und deinen zig jahren
    das heisst allwissenheit.

  6. #76
    Stanislav
    haha zhan sollte erzieherin in einem albanischem kindergarten werden haha
    haha

  7. #77

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Ja wenn man in österreich aufwächst, dann ist es eigentlich normal dass man auch etwas von der österreichischen Kultur abkriegt. Zumindest wenn man sich nicht völlig von der Außenwelt abschottet. Außerdem glaub ich kaum dass eine Mischehe funktionieren würde, wenn der eine Partner die Kultur des Partners nicht haben will und dann auch noch versucht das Kind von besagter Kultur "reinzuhalten" :
    Das sind wiedermal die richtigen Gedanken,
    die jeder Migrant sein Leben lang fristen und mitschleppen sollte:

    "Bitte keine völlige Abschottung von der Außenwelt, also von der österreichischen Kultur,
    aber eine Abschottung ist erwünscht."

    Ich wundere mich immer weniger über bestimmte Entwicklungen in bestimmten Landen.

  8. #78
    Stanislav
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das sind wiedermal die richtigen Gedanken,
    die jeder Migrant sein Leben lang fristen und mitschleppen sollte:

    "Bitte keine völlige Abschottung von der Außenwelt, also von der österreichischen Kultur,
    aber eine Abschottung ist erwünscht."

    Ich wundere mich immer weniger über bestimmte Entwicklungen in bestimmten Landen.

    Bist du ein Mischling ?

  9. #79
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Würdest du dann nicht schauen, dass dein Kind beide Sprachen lernt?
    Oder würdest du ihm/ihr nur deine Muttersprache beibringen?
    Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man seinem Kind so viel wie möglich beibringen soll und mit auf seinem Weg geben soll.
    Sprachen kommen dem Kind nur zu Gute.

  10. #80

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das sind wiedermal die richtigen Gedanken,
    die jeder Migrant sein Leben lang fristen und mitschleppen sollte:

    "Bitte keine völlige Abschottung von der Außenwelt, also von der österreichischen Kultur,
    aber eine Abschottung ist erwünscht."

    Ich wundere mich immer weniger über bestimmte Entwicklungen in bestimmten Landen.
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    Bist du ein Mischling ?
    Wäre die Beantwortung deiner Off-Topic-Frage bedeutend,
    um meinen Beitrag oben zu verstehen?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mischehen
    Von Grenzland im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:08
  2. Kinder aus deutsch-ausländischen Mischehen
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:48
  3. Mischehen
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:13
  4. Italienische Bischöfe gegen Mischehen(christlich-muslimisch)
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:06