BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

An die "Mischlinge" im Forum

Erstellt von kirsehirli, 20.09.2010, 22:50 Uhr · 99 Antworten · 4.565 Aufrufe

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ja kannst mir diese dann doch einfach zeigen bei deinen Widersprüchen statt ständig zu versuchen etwas in Frage zu stellen ohne Grundlage.
    was soll das Gequake, du behauptest und du bist Quellen schuldig, basta

So, entgegen meinen Gewohnheiten habe ich mit einiger Mühe nun die Geschichte "Juda und seine Schwiegertochter Tamar" gelesen, es war nicht leicht weil die Ausdrucksweise für mich sehr ungewohnt ist, aber ich will nicht mehr jammern als nötig

Deine Behauptung, Gott lehne grundsätzlich Sex ohne Zeugungswillen ab, entnimmst du vermutlich der Aussage, Gott habe Onan getötet weil er Tamar offenbar nicht schwängern wollte und deshalb "ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es."

Meiner Ansicht nach hat Gott ihn nicht grundsätzlich deshalb gekillt weil er offenbar ausserhalb ejakuliert hat sondern weil Onan kein Reservevater sein wollte, und das hat Gott einfach nicht gepasst, weil er eben auch nur ein Mensch ist

Es deutet aus meiner Sicht also nichts darauf hin, Gott würde grundsätzlich Sex ohne Zeugungshintergrund verdammen, das beweist z.B. auch die Tatsache, dass Gott den Vater nicht bestraft hat, der bei der "falschen" Hure war ... wieso sollte Gott das auch, schließlich kommt die Libido ebenfalls von Gott

In Zenica. Wie? Keine Ahnung.

Ach fuck, bin kein Mischling. Nur teils. (1/4)

Arvanitis
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was soll das Gequake, du behauptest und du bist Quellen schuldig, basta

So, entgegen meinen Gewohnheiten habe ich mit einiger Mühe nun die Geschichte "Juda und seine Schwiegertochter Tamar" gelesen, es war nicht leicht weil die Ausdrucksweise für mich sehr ungewohnt ist, aber ich will nicht mehr jammern als nötig

Deine Behauptung, Gott lehne grundsätzlich Sex ohne Zeugungswillen ab, entnimmst du vermutlich der Aussage, Gott habe Onan getötet weil er Tamar offenbar nicht schwängern wollte und deshalb "ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es."

Meiner Ansicht nach hat Gott ihn nicht grundsätzlich deshalb gekillt weil er offenbar ausserhalb ejakuliert hat sondern weil Onan kein Reservevater sein wollte, und das hat Gott einfach nicht gepasst, weil er eben auch nur ein Mensch ist

Es deutet aus meiner Sicht also nichts darauf hin, Gott würde grundsätzlich Sex ohne Zeugungshintergrund verdammen, das beweist z.B. auch die Tatsache, dass Gott den Vater nicht bestraft hat, der bei der "falschen" Hure war ... wieso sollte Gott das auch, schließlich kommt die Libido ebenfalls von Gott
    Du kannst es natürlich deuten wie du willst , ich kann dir auch ne Menge andere Geschichten und Gebote der Bibel nennen die Sex aus reinen Vergnügungszwecken verdammen.
    Ich bin der Ansicht, wie viele Theologen übrigens auch dass die Geschichte folgendes zeigen will:
    Es geht wahrscheinlich nicht um die Tatsache dass Onan Tamar nicht schwängerte sondern darum dass er sie arglistig täuschte, er den Sex mit ihr, der ja vom Vater gewollt war um einen Sohn zu zeugen, aus reinem Vergnügen vollzug seine Lust zu befriedigen und daher die Frau mehr oder weniger missbrauchte.
    Und so sieht es im allgemeinen mit ungeschützten Sex aus, er dient einzig und allein unserer egoistischen Befriedigung, denn außer den Beteiligten nützt er nichts.

Arvantis das ist nicht dein ernst ach du scheiße man ich glaub die biebel wurde auf grieschisch falsch übersetzt ach du kake man und du nennst dich christ?

Arvanitis
    Zitat Zitat von Iraker Beitrag anzeigen
    Arvantis das ist nicht dein ernst ach du scheiße man ich glaub die biebel wurde auf grieschisch falsch übersetzt ach du kake man und du nennst dich christ?
    Kannst du bitte deine Beanstandungen erläutern? Verstehe nicht was du mir mitteilen möchtest.

Ganz einfach du bist schlimmer als die radikalen moslems

Du willst Sex aus vergnügen zur Sünde machen ....dann sündigen ja 99,9% der menschen nur mit dieser einen NICHT VORHANDENEN, von dir erfundenen Regeln

Arvanitis
    Zitat Zitat von Iraker Beitrag anzeigen
    Ganz einfach du bist schlimmer als die radikalen moslems

Du willst Sex aus vergnügen zur Sünde machen ....dann sündigen ja 99,9% der menschen nur mit dieser einen NICHT VORHANDENEN, von dir erfundenen Regeln
    Ok du bist dann wohl der nächste. Widerleg doch einfach die von mir gepostete biblische Quelle die ich "erfunden" habe durch eine die dies toleriert.

Allen, die glauben, die Bibel enthalte sich der Vorstellung von Sex oder Zärtlichkeit aus Vergnügen, empfehle ich Sprüche 5,18-19:

Zitat Zitat von Sprüche 5,18-19
    Deine Quelle sei gesegnet, erfreue dich an der Frau deiner Jugend! Die liebliche Hirschkuh und anmutige Gämse - ihre Brüste sollen dich berauschen jederzeit, in ihrer Liebe sollst du taumeln immerdar!
    All das, aber keinen Beischlaf aus Spaß im Rahmen der Ehe?
    Wer versucht denn da konservativer zu sein als die Bibel?

Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Allen, die glauben, die Bibel enthalte sich der Vorstellung von Sex oder Zärtlichkeit aus Vergnügen, empfehle ich Sprüche 5,18-19:

".. Die liebliche Hirschkuh und anmutige Gämse.."

Arvanitis
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen

Wer versucht denn da konservativer zu sein als die Bibel?
    Kannst du mir die Stelle dazu posten.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte