BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Ist Mladic das Spiegelbild der serbischen Gesellschaft?

Erstellt von Synonym, 09.06.2011, 20:53 Uhr · 113 Antworten · 7.462 Aufrufe

Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Quelle.

Die 90% waren mehr auf das metaforische Spiegelbild gerichtet..

Abei ich würde mal sagen,dass 70% aller 10.000.000 Serben auf der Welt Ratko Mladic für eine Helden halten aus welchen Motiven auch immer.

Esseker
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Höchst interressant was unsere lieben Nachbarn über die Serben denken. Wirklich! Es juckt mich brennend. Und jeden anderen Serben genauso. Schüttet euer Herz aus ....
    Also wenn ich mir den Rest des Politikteils hier anschaue und einbisschen herumblättere, gabs bei der Gotovina-Verhaftung ähnliche Themen die auf die Kroaten bezogen waren. Hast du da auch so eine Meinung gehabt?

Es wird immer Menschen geben, die sich wegen Mladic & Co. einen von der Palme wedeln. Ebenso wie es Menschen gibt, die daraus eine Art Generalurteil über alle Serben meinen fällen zu dürfen.

Die Beschränktheit beider Gruppen ist so bestürzend, dass ich solche Threads und so manche Beiträge hier nur belächeln kann. Und es ist ein trauriges Lächeln.

Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Die 90% waren mehr auf das metaforische Spiegelbild gerichtet..

Abei ich würde mal sagen,dass 70% aller 10.000.000 Serben auf der Welt Ratko Mladic für eine Helden halten aus welchen Motiven auch immer.
    Ja klar doch.

Schwierige Frage welche Beo in den Raum geworfen hat, ein Spiegelbild an sich würde ich nicht sagen . . . wäre auch traurig wenn ja, denn ALLE Serben in einen Topf mit diesen Bastard zu werfen ist absolut lächerlich.

Beschämend sind zudem die Aussagen einiger Fachexperten hier, welche der Meinung sind daß ihm ersteinmal die Schuld nachgeweisen werden muss usw usw usw . . . Gotovina von vornherein als Kriegsverbrecher abzustempeln und den Freispruch von Oric in Frage stellen - hier aber auf Moralapostel heucheln und an das Rechtssystem glauben wollen hahahahahahahaha

Zitat Zitat von IZMIR ÜBÜL Beitrag anzeigen
    nein, die 90er waren geprägt von propaganda und existenzangst in einer neuen zeit nach YU.

mladic ist nur ein dinosaurier aus dieser zeit, nicht mehr aktuell für serbien, genau wie z.b. schreibmaschinen für die heutige internetzeit..
    Es ist gut wenn unparteiische solche Fragen beantworten, weil Ex-Jugos niemals eine anständige Antwort zustande kriegen würden.

Gute Antwort ich finde du hast das exzellent beobachtet.

Ach ja und dieser Beogradjanin ist ein Wolf im Schafspelz.

Nein, ich glaube nicht, dass er das "Spiegelbild der serbischen Gesellschaft" ist. Ich glaube auch, dass die heutige Generation anders ist und denke, dass die meisten Menschen nicht wie er sind.

Einer meiner Threads... Ich bin halt einfach

Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    Ja ich fühle mich als Serbe selbst so... immer wenn ich in den Spiegel sehe sehe ich Ratko.. und denke mir das man jeden Muslim in Bosnien ausrotten sollte.

Ich gucke auch sehr gerne Cetnik Videos...das gibt mir so ein REIZ so ein Kribbeln...
    (unberschreiblich)

Jeden Tag sitze ich mit meinem Vater mit einem Schluck rakija und Spannferkel (wir essen als richtige ßerben nur Schwein und Pasulj) und wir reden über alte Zeiten...wie schön es wäre mit einem Groß ßerbien und das dies unser Ziel ist ... jaja...

Außerdem hasse ich alle Kroaten ich will sei nicht sehen ..Muslimanee...wollen wir garnet anfangen !!! SMRDLJAVCI !

UND DIE ALBANCI..oder "Siptari" wie wir sie nenen...die nehmen uns nur UNSER HEILIGES LAND WEG .... Ratten sind das...

Also ich denke das wir Serben einfach so sind ... Dusmani lebt damit !

FERTIG AUS !

*ironie off *

@ threat...

totaler Schwachsin... wer mal in ßerbien war der weiß es gibt die alten Freaks die denken " ach der Mladic der war sooo toll " " oh man kosovo je oteto..moram da placem "

dann gibts aber auch die Leute die bei Rakija sitzen und einfach nur cool drauf sind Witze erzählen, obwohl sie nen kack Leben leben das beste versuchen draus zu machen...etc.

Krieg etc. hat unsere Gesellscahft gezeichnet... und mir is klar das uns unsere Nachbarn nicht mägen...müssen sie nicht..uns aber alle kollektiv als Mladic fanatiker zu deklassieren..naja wers braucht.

Ich bin verdammt oft unten... und ich kenne viele Serben hier in DE.

ich weiß wie die " Nationalisten" und wie die "normalen" Menschen ticken...

nicht anders wie hier die Nazis,hypies... ...hallo in Serbien gibts sogar Emos...hät ich auch nie gedacht ahha

Naja...

Mladic und der Jugoslawienkrieg waren das Resultat jahrhundertealter Propaganda ,extremen Nationalismus` und historischer Begebenheiten
    Ich glaube kein Mensch - und somit auch keine Volk - ist von Geburt und Grund auf "böse"

„Die Menschen sind böse; eine traurige und fortdauernde Erfahrung erübrigt den Beweis; jedoch, der Mensch ist von Natur aus gut, ich glaube, es nachgewiesen zu haben; […] Man bewundere die menschliche Gesellschaft, soviel man will, es wird deshalb nicht weniger wahr sein, dass sie die Menschen notwendigerweise dazu bringt, sich in dem Maße zu hassen, in dem ihre Interessen sich kreuzen, außerdem sich wechselseitig scheinbare Dienste zu erweisen und in Wirklichkeit sich alle vorstellbaren Übel zuzufügen.“

Jean-Jacques Rousseau

figaro

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte