BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Ist Mladic das Spiegelbild der serbischen Gesellschaft?

Erstellt von Synonym, 09.06.2011, 20:53 Uhr · 113 Antworten · 7.466 Aufrufe

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht objektiv genug um das zu bewerten.
    Die Frage versteh ich auch nicht ganz.

Die Frage verstehst du schon sehr gut, es geht nicht um Objektivität. Es ist die Meinung die mich interessiert, eine ehrliche vielleicht sogar begründete.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Es werden schon nicht alle so sein, aber ihr habt halt einen gewissen ruf, so wie damals im zweiten weltkrieg die deutschen eben ALLE als nazis galten, auch wenn nicht alle dieses gedankengut teilten.

Die Mehrheit der Serben ist aber so. Wenn ein Serbe ehrlich antwortet erachtet er Albaner für Menschen zweiter Klasse und Kakerlaken.

Zumindestens die Mehrheit.

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ach Blödsinn der Hass ist noch immer da. Auch wenn er unterschwelliger wurde. Menschen wollen eine gute Zukunft doch ohne zu zögern wenn sie könnten wieder............. naja das lasse ich vorerst
    der hass wird immer noch existieren, bis die aliens uns auslöschen werden.

der hass dient dazu, dass der mensch seine komplexe und Minderwertigkeitsgefühle kompensieren, kanalisieren und lenke kann, denn sonst würden wir uns alle gegenseitig umlegen, so legen wir wenigstens andersartige um und schützen unsere "artgenossen".

außerdem kann hass auf einen gemeinsamen feind eine nation zusammenkitten!

Mulinho
    Beogradjanin, was willst du eig. damit erreichen? Das interessiert mich jetzt. Glaubst du, dass es den Leuten hier besser geht, wenn sie sich ihren Frust und/oder Hass von der Seele schreiben? Das ist nicht argwöhnisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage, um diesen Thread 100% zu verstehen.

Shan De Lin
    Die Mehrheit der Serben ist aber so. Wenn ein Serbe ehrlich antwortet erachtet er Albaner für Menschen zweiter Klasse und Kakerlaken.

Zumindestens die Mehrheit.
    dann solltet ihr langsam anfangen umzudenken.
    dass viele serben nichts von albanern halten, ist mir klar, auch dass sie uns nicht wirklich als menschen ansehen ist mir bewusst, dennoch halte ich an die kleine minderheit fest die eben anders denkt :

du hast dir die frage eh schon selber beantwortet, wenn das wirklich so dass die meisten die albaner als menschen zweiter klasse ansehen, dann habt ihr ein ernstes problem.

ich würde mladic nicht unbedingt als spiegelbild der serbischen gesellschaft ansehen, da das ja heissen würde dass jeder serbe ein massenmörder und irrer ist, aber die tatsache dass er immernoch nach sovielen jahren für viele serben ein held ist, ist schon traurig.

dann solltet ihr langsam anfangen umzudenken.
    dass viele serben nichts von albanern halten, ist mir klar, auch dass sie uns nicht wirklich als menschen ansehen ist mir bewusst, dennoch halte ich an die kleine minderheit fest die eben anders denkt :

du hast dir die frage eh schon selber beantwortet, wenn das wirklich so dass die meisten die albaner als menschen zweiter klasse ansehen, dann habt ihr ein ernstes problem.

ich würde mladic nicht unbedingt als spiegelbild der serbischen gesellschaft ansehen, da das ja heissen würde dass jeder serbe ein massenmörder und irrer ist, aber die tatsache dass er immernoch nach sovielen jahren für viele serben ein held ist, ist schon traurig.

schreib nicht "ihr" bitte "sie"...

Ich verachte niemand, gehöre der Minderheit an

Die Frage verstehst du schon sehr gut, es geht nicht um Objektivität. Es ist die Meinung die mich interessiert, eine ehrliche vielleicht sogar begründete.
    Die Serben sind nicht nationalistischer als Kroaten, Bosniaken, Albaner. Es gab nur so viele serbische Verbrechen im Jugoslawienkrieg, weil die Serben die Mehrzahl im Land stellten und daher viel Macht hatten. Glaube kaum es wäre besser ausgegangen wenn Tudjman in Belgrad gessesen wäre.

Shan De Lin
    schreib nicht "ihr" bitte "sie"...

Ich verachte niemand, gehöre der Minderheit an
    verachten vielleicht nicht, aber du hast schon bisschen vorurteile uns gegenüber.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Beogradjanin, was willst du eig. damit erreichen? Das interessiert mich jetzt. Glaubst du, dass es den Leuten hier besser geht, wenn sie sich ihren Frust und/oder Hass von der Seele schreiben? Das ist nicht argwöhnisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage, um diesen Thread 100% zu verstehen.

Dieser Thread dient nicht Hass zu schüren, eher das Gegenteil.

Das Zauberwort ist "verstehen"....

Aber das folgt noch, mir geht es erstmal um ehrliche Meinungen, und die Beantwortung der Frage.

verachten vielleicht nicht, aber du hast schon bisschen vorurteile uns gegenüber.

Ja ich erachte euch genauso wie die Serben in der Mehrheit für verblendete nationalisten. Habe ich aber öfters geschrieben und es ist bekannt ...

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte