BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Ist Mladic das Spiegelbild der serbischen Gesellschaft?

Erstellt von Synonym, 09.06.2011, 20:53 Uhr · 113 Antworten · 7.457 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Irgendwie eine sehr verallgemeinerte Frage, man kann nicht alle in einen Topf werfen. Leider symphatisieren nicht gerade wenige mit ihm, aber auch nicht alle. Dabei verstehe ich eines nicht. Wieso symphatisiert man mit einem Mann, der eindeutig an Kriegsverbrechen schuld ist, obwohl man ihn nicht einmal kennt? Was hat jemand davon, wenn ein Mladic oder Gotovina frei kommt oder nicht? Für ihre Verbrechen sollen sie auf jeden Fall verurteilt werden, aber Menschen die sich über eine Verurteilung aufregen verstehe ich nicht. Kann mir doch egal sein ob ein fremder Mensch irgendwo in Haag in einer Luxus Suit seine restliche Zeit verbringt.

  2. #62
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Zurich wird auch immer patriotischer.. Fällt dir das auch auf

    Er ist ein richtiger Serbe.

  3. #63
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Mladic ist kein Spiegelbild, sondern seinerzeit ein Symptom. Er steht weder stellvertretend für das serbische Volk, noch ist er die absolute Ausnahme.

    Nationalismus gibt es überall. Was in Serbien nach dem Zerfall YU´s geschah war der Versuch eines Volkes sich zu finden. Und es ist dabei in die falsche Richtung getrabt, hat den falschen Menschen geglaubt. Verachtet die Mehrheit der Serben heute Albaner? Mitnichten.

    Die Frage sollte anders lauten: hassen die Nationalisten des Landes alles, was nicht serbisch und orthodox ist. Diese Fragestellung käme der Realität schon ziemlich nahe.

  4. #64
    vincent vega
    was für ein bullshit-thread....sorry.

  5. #65
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Spiel das doch nicht runter. Serbien ist eines der nationalistischsten Länder Europas. SRS hat 30 % der Sitze im serbischen Parlament.
    Gredelin... Wenn ich so deine Beiträge lese, und all die Jahre hier im BF zurückschaue, dann kommst du mir persönlich ganz ganz nationalistisch bzw. politisch sehr rechts rüber. - Würde also an deiner Stelle ganz schön still sein diesbezüglich, sonst grenzt das stark an einer Doppelmoral.

    Zu deinen 30%..... Die Wahlen fanden 2008 statt, zum Zeitpunkt einer grosser Politischen Erschütterung im Lande: Der Ausrufung der Unabhängigkeit Kosovos. Solche Erschütterungen geben, wie sie es in jedem Land tun würden, den Nationalisten und den politisch rechten Kräften Auftrieb. Nichts desto trotz hatten sie die Wahlen verloren. Aber warten wir die nächsten Wahlen ab, wenn Ruhezeiten herrschen.

  6. #66
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Gredelin... Wenn ich so deine Beiträge lese, und all die Jahre hier im BF zurückschaue, dann kommst du mir persönlich ganz ganz nationalistisch bzw. politisch sehr rechts rüber. - Würde also an deiner Stelle ganz schön still sein diesbezüglich, sonst grenzt das stark an einer Doppelmoral.
    Wie ich sehe kennst du mich nicht, aber du kennst vieles nicht.

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

    Zu deinen 30%..... Die Wahlen fanden 2008 statt, zum Zeitpunkt einer grosser Politischen Erschütterung im Lande: Der Ausrufung der Unabhängigkeit Kosovos. Solche Erschütterungen geben, wie sie es in jedem Land tun würden, den Nationalisten und den politisch rechten Kräften Auftrieb. Nichts desto trotz hatten sie die Wahlen verloren. Aber warten wir die nächsten Wahlen ab, wenn Ruhezeiten herrschen.
    Ruhezeiten ? Nach der Mladicverhaftung, na ja.
    Mladic wird ihnen Auftrien verschaffen, Todorović wird der nächste Premier.

    Oder wird Šešelj in Haag vereidigt.

  7. #67
    Grasdackel

  8. #68
    Yangkunnimle
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Toll,da klebt ein Serbe so ein scheiß auf das Schild.Heißt das,dass alle Serben so denken? Oder haben doch 7.500.000 Serben den Kack angeklebt?

  9. #69
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Yangkunnimle Beitrag anzeigen
    Toll,da klebt ein Serbe so ein scheiß auf das Schild.Heißt das,dass alle Serben so denken? Oder haben doch 7.500.000 Serben den Kack angeklebt?
    Das wäre total dämlich. 7,5 Millionen Serben vor dem Verkehrsschild. Da war natürlich nur einer (oder eine), stellvertretend.

  10. #70

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Yangkunnimle Beitrag anzeigen
    Toll,da klebt ein Serbe so ein scheiß auf das Schild.Heißt das,dass alle Serben so denken? Oder haben doch 7.500.000 Serben den Kack angeklebt?

    Es ist jedem zuzutrauen...

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 21:07
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 00:22
  3. Ist Mladic das Spiegelbild der serbischen Gesellschaft?
    Von Synonym im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:11
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:19
  5. Mladic lange Zeit Gast der serbischen Streitkräfte
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 22:01