BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 301

Moderater Islam

Erstellt von Baader, 30.01.2010, 20:54 Uhr · 300 Antworten · 11.594 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Religion muss sich einfach immer ein Stück weit an die Lebensrealität der Menschen anpassen. Religiöse Werke sind zu ganz anderen Epochen entstanden, als die Lebensumstände komplett andere waren, die Leute ganz andere Möglichkeiten hatten, etc. Über viele heutige, neu hinzugekommene Problematiken wird nichts in religiösen Schriften gesagt, da es sie damals nicht gab. Entsprechend dürfte klar sein, dass es da von Seiten der Religionen einfach gewisse Anpassungen geben MUSS.
    Dass damit eine Religion dann evtl nicht mehr zu 100% so eingehalten werden kann, ist klar. Würde man aber alles, was in religiösen Werken steht, wörtlich nehmen und danach leben, hätten wir hier noch Steinzeit, da muss man sich nix vormachen. Man kann einen Kompromiss zwischen Fortschritt und Religion finden, aber nicht beide gleichzeitig kompromisslos durchsetzen.
    In Puncto Scharia muss ich sagen: So wie sie in einigen Ländern durchgezogen wird, gerade zum Nachteil der Frauen, halte ich sie für moralisch nicht vertretbar, egal ob der Islam sie in der Form gewollt hat oder nicht. Beide Geschlechter müssen vor dem Gesetz gleich behandelt werden. Sollte das "unislamisch" sein (was ich nicht mal glaube), dann - Pech gehabt. Soviel Fairness muss schon sein.
    Die katholische Kirche hat sich seit dem 2ten Vatikanischen Konzil nicht mehr angepasst und das war irgendwann in den 60ern! In den letzten 40 Jahren wo die Menschheit eine größeren Entwicklungssprung gemacht hat als in den 400 Jahren davor, hat sich nichts grundlegendes verändert, und das weil man v.a. in solchen Zeiten viel Wert auf traditionelle konservative Werte legt, die einem einen starken Rückhalt geben. Ich behaupte wir können weiterhin lange warten bis Frauen Priester werden dürfen...

Kelebek
    Allahu Akbar, der Koran ist so herrlich. Ich danke Allah tief aus meinem Herzen, dass ich als Muslim geboren bin!!! Wie wahr wie wahr der Koran ist!!!

Mehr gibt es nicht zu sagen!!!

Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und daß ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg.

Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Allahu Akbar, der Koran ist so herrlich. Ich danke Allah tief aus meinem Herzen, dass ich als Muslim geboren bin!!! Wie wahr wie wahr der Koran ist!!!

du bist muslimisch, weil deine eltern und deine vorfahren es sind, nicht weil du der meinung warst, der islam ist das beste für dich.
    du wurdest muslimisch erzogen, deswegen ergibt für dich eine andere religion auch keinen sinn, weil du es dir gar nicht vorstellen kannst, z.B christlich oder jüdisch zu sein.
    und das ist mein problem mit den religionen und mit all denen, die sie verteidigen.

Kelebek
    Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    du bist muslimisch, weil deine eltern und deine vorfahren es sind, nicht weil du der meinung warst, der islam ist das beste für dich.
    du wurdest muslimisch erzogen, deswegen ergibt für dich eine andere religion auch keinen sinn, weil du es dir gar nicht vorstellen kannst, z.B christlich oder jüdisch zu sein.
    und das ist mein problem mit den religionen und mit all denen, die sie verteidigen.
    Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und daß ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg.

Baader

Alle Kinder werden als Muslime geboren, ihre Eltern machen sie dann zu Christen, Juden und anderen Ungläubigen. Jedes Kind sieht die Engel Allahs, die es beschützen.

woher weisst du denn so genau, dass der islam das richtige für dich ist? du hast dich nie mit irgendeiner anderen religion auseinandergesetzt, aber trotzdem laberst du was von "der islam zeigt euch den richtigen weg" bla bla.

Kelebek
    Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    woher weisst du denn so genau, dass der islam das richtige für dich ist? du hast dich nie mit irgendeiner anderen religion auseinandergesetzt, aber trotzdem laberst du was von "der islam zeigt euch den richtigen weg" bla bla.
    Sei still Kafir. Nichts auf der Welt, nicht der Tod und auch nicht das Foltern würden mich vom Islam abbringen. Ich bin überzeugt. Ich brauche mich nicht mit anderen Religionen zu beschäftigen, ich glaube an Allah und an seinen Gesandten Mohammed s.a.v. Ich brauch hier niemanden was beweisen, nicht so einen wie dir.

Also noch mal für dich, jetzt hör auf mich zu nerven :

Wir sind vom Islam überzeugt, weil wir mit unseren Augen sehen, mit unseren Ohren hören, mit unserem Kopf denken, und mit unserem Herz fühlen.

Kelebek
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Wir sind vom Islam überzeugt, weil wir mit unseren Augen sehen, mit unseren Ohren hören, mit unserem Kopf denken, und mit unserem Herz fühlen.
    Sure 7, Vers 179: Wir haben ja viele von den Dschinn und Menschen für die Hölle geschaffen. Sie haben ein Herz, mit dem sie nicht verstehen, Augen, mit denen sie nicht sehen, und Ohren, mit denen sie nicht hören. Sie sind (stumpfsinnig) wie Vieh. Nein, sie irren noch eher (vom Weg) ab. Die geben (überhaupt) nicht acht.

Wozu machen wir uns die mühe ihnen irgendwas erklären zu wollen? Der Koran sagt alles. Die Suren sprechen für sich.

Sei still Kafir. Nichts auf der Welt, nicht der Tod und auch nicht das Foltern würden mich vom Islam abbringen. Ich bin überzeugt. Ich brauche mich nicht mit anderen Religionen zu beschäftigen, ich glaube an Allah und an seinen Gesandten Mohammed s.a.v. Ich brauch hier niemanden was beweisen, nicht so einen wie dir.

Also noch mal für dich, jetzt hör auf mich zu nerven :

du bist total GEBRAINWASHED, das ist ja echt total traurig:icon_smile:
    aber mach dir keine sorgen, es gibt genug idioten wie dich, die so ne scheisse labern, aber keine ahnung von gar nichts haben.