BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 301

Moderater Islam

Erstellt von Baader, 30.01.2010, 20:54 Uhr · 300 Antworten · 11.607 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    ne capo das glaube ich nicht weil wen er ein Wahabi wär würde der nicht so oft blödsinn produzieren

  2. #172
    Baader
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Wahhabi
    Fast, fast...

  3. #173

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich bin Anhänger des einzig wahren Auslegung des Islam. Ich bin Sunnite.
    wen das stimmen sollte, dann will ich dich fragen, ist dir eig. bewusst das du uns als Brüdern und Schwestern öfters gedisst hast, weil das ist absolut unislamisch aber ich kann nur sagen es ist nie zu spät bei Allah reue zu machen

  4. #174
    Baader
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    wen das stimmen sollte, dann will ich dich fragen, ist dir eig. bewusst das du uns als Brüdern und Schwestern öfters gedisst hast, weil das ist absolut unislamisch aber ich kann nur sagen es ist nie zu spät bei Allah reue zu machen
    Reue machen?

    Du solltest einen Deutschkurs "machen"

  5. #175

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Reue machen?

    Du solltest einen Deutschkurs "machen"
    ah komm Bader kopier nicht immer von anderen, immer wen ihr nicht weißt was ihr antworten solltet, kommt Blödsinn und ein schwaches Argument von euch!
    Ich für meine Verhältnisse bin perfekt im deutsch, bin ja schließlich keine Leila die in jedem Beitrag nur Grammatik und Rechtschreibfehler hat, thik about it ok!

    ps:muss dich nicht schämen

  6. #176
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Der kleine Schwedenjunge hat so keine Ahnung, Alter...

    Es gibt mehr Richtungen als nur Sunniten und Schiiten! FAIL!

    Und auch du wirst mal erwachsen, wie alt bist du jetzt, 16? Hahahaha

    Edit: Bosniaken sind moderate Muslime? Frag mal im Bosnien einen Moslem was man mit den Schwulen machen sollte. Du wirst die Antwort "Töten" mit grossen Vorsprung am meisten hören.
    Ja toll, die restlichen Gruppierungen machen bestimmt weniger als 5% aus, sind also nicht gerade relevant.
    Denkst du das ist nur so weil BiH zum Teil muslimisch ist? Denkst du der Hass gegen Schwule besteht nur in BiH bzw. muslimischen Ländern??
    Sag mal einem Ami dass du schwul bist, 50 % von denen würden dich abknallen. Denkst du ihn Deutschland lebt man als Schwuler ohne Diskriminierung? Genauso in 60 % der christlichen Welt. Also hat das nix mit moderatem oder nicht - moderatem Islam zu tun sondern einfach mit Rückständigkeit. Und es gibt genügend die auch in BiH Schwule tolerieren, aber eben nicht die Vehabije und sonstige Extremisten, die lautstark ihre Meinung verbreiten.

    Aber frag mal in BiH wie viele kein Alkohol trinken, wie viele ihre Frauen und ihre Töchter zwingen Kopftücher tragen, wie viele lieber 5 Mal täglich in die Moschee gehen als zu arbeiten, wie viele lieber eine neue Moschee wollen als eine anständige Schule für ihre Kinder. Wenn du die Antworten hörst, wirst du dich heulend fragen wo dein streng-islamisches BiH ist.

    Und allein dass du immer meine Herkunft oder mein Alter als Argument dafür nimmst dass ich nicht Recht habe zeigt dass du kaum bis gar nicht Argumente für deine irren Theorien hast.

  7. #177
    Baader
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    ah komm Bader kopier nicht immer von anderen, immer wen ihr nicht weißt was ihr antworten solltet, kommt Blödsinn und ein schwaches Argument von euch!
    Ich für meine Verhältnisse bin perfekt im deutsch, bin ja schließlich keine Leila die in jedem Beitrag nur Grammatik und Rechtschreibfehler hat, thik about it ok!

    ps:muss dich nicht schämen
    FAIL!

    Und ob ich dich disse oder nicht ist meine Sache. Ausserdem bist du eine Frau. Zurück an den Herd, du hast hier nix verloren, Weib.

  8. #178
    Baader
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Ja toll, die restlichen Gruppierungen machen bestimmt weniger als 5% aus, sind also nicht gerade relevant.
    Denkst du das ist nur so weil BiH zum Teil muslimisch ist? Denkst du der Hass gegen Schwule besteht nur in BiH bzw. muslimischen Ländern??
    Sag mal einem Ami dass du schwul bist, 50 % von denen würden dich abknallen. Denkst du ihn Deutschland lebt man als Schwuler ohne Diskriminierung? Genauso in 60 % der christlichen Welt. Also hat das nix mit moderatem oder nicht - moderatem Islam zu tun sondern einfach mit Rückständigkeit. Und es gibt genügend die auch in BiH Schwule tolerieren, aber eben nicht die Vehabije und sonstige Extremisten, die lautstark ihre Meinung verbreiten.

    Aber frag mal in BiH wie viele kein Alkohol trinken, wie viele ihre Frauen und ihre Töchter zwingen Kopftücher tragen, wie viele lieber 5 Mal täglich in die Moschee gehen als zu arbeiten, wie viele lieber eine neue Moschee wollen als eine anständige Schule für ihre Kinder. Wenn du die Antworten hörst, wirst du dich heulend fragen wo dein streng-islamisches BiH ist.

    Und allein dass du immer meine Herkunft oder mein Alter als Argument dafür nimmst dass ich nicht Recht habe zeigt dass du kaum bis gar nicht Argumente für deine irren Theorien hast.
    Ich lese nicht einmal mehr deinen Scheiss. Es kommt eh nix als christliche Propaganda die du mit einem riesigen Kochlöffel gefressen hast.

    Würde der Ikea-Junge in Saudi Arabien leben würde er wie eine Nutte gesteinigt werden.

  9. #179
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich lese nicht einmal mehr deinen Scheiss. Es kommt eh nix als christliche Propaganda die du mit einem riesigen Kochlöffel gefressen hast.

    Würde der Ikea-Junge in Saudi Arabien leben würde er wie eine Nutte gesteinigt werden.
    Stimmt, meine christliche Erziehung ist wirklich offensichtlich, aber echt schade dass ich keine christlichen Eltern habe.

    Schön zu sehen wie du wieder mal vom Thema abweichst, wenn von dir Argumente gefordert werden. Fast schon süß

    Und du hattest schon mal bessere Ikea Sprüche drauf, streng dich zumindest da etwas an

  10. #180

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Religion muss sich einfach immer ein Stück weit an die Lebensrealität der Menschen anpassen. Religiöse Werke sind zu ganz anderen Epochen entstanden, als die Lebensumstände komplett andere waren, die Leute ganz andere Möglichkeiten hatten, etc. Über viele heutige, neu hinzugekommene Problematiken wird nichts in religiösen Schriften gesagt, da es sie damals nicht gab. Entsprechend dürfte klar sein, dass es da von Seiten der Religionen einfach gewisse Anpassungen geben MUSS.
    Dass damit eine Religion dann evtl nicht mehr zu 100% so eingehalten werden kann, ist klar. Würde man aber alles, was in religiösen Werken steht, wörtlich nehmen und danach leben, hätten wir hier noch Steinzeit, da muss man sich nix vormachen. Man kann einen Kompromiss zwischen Fortschritt und Religion finden, aber nicht beide gleichzeitig kompromisslos durchsetzen.
    In Puncto Scharia muss ich sagen: So wie sie in einigen Ländern durchgezogen wird, gerade zum Nachteil der Frauen, halte ich sie für moralisch nicht vertretbar, egal ob der Islam sie in der Form gewollt hat oder nicht. Beide Geschlechter müssen vor dem Gesetz gleich behandelt werden. Sollte das "unislamisch" sein (was ich nicht mal glaube), dann - Pech gehabt. Soviel Fairness muss schon sein.
    Was zum Beispiel müsste deiner Meinung nach geändert werden? Redest du allgemein von Religionen, oder meinst du spezifisch die muslimische oder christliche?

    Religionen vermitteln moralische Werte, die es heute wenig gibt.Wenn da steht "kein sex vor der ehe" dann ist das gut gemeint.und nur weil die mehrheit jetzt doch nicht danach lebt, heisst es nicht dass es richtig ist.Ich als Christ würde da bei mir nix ändern, wieso? In der Bibel glaub ich steht auch nirgends dass Fortschritt nicht erlaubt ist, steht nirgends dass die religion dagegen ist.heute ist die religion für die meisten das fernsehen.was dort gesagt wird, wird gemacht.die leute haben heute pc , tv und alles möglich, leben enger beianander zusammen als jemals zuvor und trotzdem sind sie viele oder die meißten einsam.

    Ich finde die menschen sollten sich wieder mehr den moralischen werten zuwenden, darum sollte sich der mensch auch seiner religion( vorraussetzung die richtige) anpassen.nicht mit zwang natürlich.heute ist das problem dass dir jeder seine religion aufzwengen will und dass es schon hunderte gibt.Früher war das gebot du sollst nicht töten, und somit sollte es auch heute weiterhin bestehen.im islam gibt es den schleier den viele stören.aber da kann ich jetzt dazu nix sagen weil ich kein moslem bin.die moralischen werte bei uns christen sollten auch heute weiterhin bestehen, finde ich.was würdest du ändern?

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:44
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44