BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 301

Moderater Islam

Erstellt von Baader, 30.01.2010, 20:54 Uhr · 300 Antworten · 11.599 Aufrufe

  1. #181
    Dadi
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Klar gibt es nur einen Islam, abgesehen davon dass es zwei islamische Gruppierungen gibt ( Sunniten und Schiiten) .
    Und es gibt natürlich keinen Unterschied zwischen dem Islam in Afghanistan, der Türkei, Deutschland, BiH, Kosovo, Frankreich, China. Neein, natürlich, alles das selbe. Und natürlich kämpfen Schiiten und Sunniten (z.B im Irak) gegeneinander, um den einen und einzigen Islam zu verbreiten, logisch oder?

    Und Baader ist ein Heuchler, vor 1 Jahr noch mit Jugo Fahne unterwegs und Atheist und jetzt Hardcore Moslem. Eines muss man dir lassen, du kannst perfekt in Rollen schlüpfen.

    Und jetzt kannst du noch so sehr mit ''Schwede, Schwede'' kommen, aber an der Tatsache dass du nur hier bist um zu provozieren kannst du nichts ändern...

    Genauso wenig wie an der Tatsache dass es in BiH nur eine Minderheit von strenggläubigen Muslimen gibt die den Islam streng praktizieren (was überhaupt nicht schlimm und nicht selten positiv ist), und der Rest alles etwas lockerer sieht und die Regeln des Koran nicht immer und im vollen Umfang einhält.

    BiH Muslime sind zum Großteil weltoffen und moderat, und darüber bin ich froh und dass ist gut so.



  2. #182

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    بَشِّرِ الْمُنَافِقِينَ بِأَنَّ لَهُمْ عَذَابًا أَلِيمًا

    „Verkünde den Heuchlern, daß es für sie schmerzhafte Strafe geben wird, “

  3. #183
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    بَشِّرِ الْمُنَافِقِينَ بِأَنَّ لَهُمْ عَذَابًا أَلِيمًا

    „Verkünde den Heuchlern, daß es für sie schmerzhafte Strafe geben wird, “
    Also, pass auf

  4. #184
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    Ich für meine Verhältnisse bin perfekt im deutsch, bin ja schließlich keine Leila die in jedem Beitrag nur Grammatik und Rechtschreibfehler hat, thik about it ok!
    Grrr, das gibt dir noch lange nicht das Recht über sie zu lästern ... shut the fuck up.

  5. #185
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Srbin_sta_drugo Beitrag anzeigen
    Was zum Beispiel müsste deiner Meinung nach geändert werden? Redest du allgemein von Religionen, oder meinst du spezifisch die muslimische oder christliche?

    Religionen vermitteln moralische Werte, die es heute wenig gibt.Wenn da steht "kein sex vor der ehe" dann ist das gut gemeint.und nur weil die mehrheit jetzt doch nicht danach lebt, heisst es nicht dass es richtig ist.Ich als Christ würde da bei mir nix ändern, wieso? In der Bibel glaub ich steht auch nirgends dass Fortschritt nicht erlaubt ist, steht nirgends dass die religion dagegen ist.heute ist die religion für die meisten das fernsehen.was dort gesagt wird, wird gemacht.die leute haben heute pc , tv und alles möglich, leben enger beianander zusammen als jemals zuvor und trotzdem sind sie viele oder die meißten einsam.

    Ich finde die menschen sollten sich wieder mehr den moralischen werten zuwenden, darum sollte sich der mensch auch seiner religion( vorraussetzung die richtige) anpassen.nicht mit zwang natürlich.heute ist das problem dass dir jeder seine religion aufzwengen will und dass es schon hunderte gibt.Früher war das gebot du sollst nicht töten, und somit sollte es auch heute weiterhin bestehen.im islam gibt es den schleier den viele stören.aber da kann ich jetzt dazu nix sagen weil ich kein moslem bin.die moralischen werte bei uns christen sollten auch heute weiterhin bestehen, finde ich.was würdest du ändern?
    Es geht doch genau um diese moralischen werte, die passen denen allen nicht in den Kram, deswegen ist es nicht fortschrittlich wenn man sich an gewisse Regeln hält ^^

  6. #186

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    419
    faafdgdfgdsgt

  7. #187
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Wisst ihr was sie mit „moderaten Muslim“ meinen?! Ein Muslim der sich vom Ku`ran fern hält! Denn sie wissen es unsere einzige Waffe, gegen der sie nichts ausrichten können…..

    wa-salam

  8. #188
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Religion muss sich einfach immer ein Stück weit an die Lebensrealität der Menschen anpassen. Religiöse Werke sind zu ganz anderen Epochen entstanden, als die Lebensumstände komplett andere waren, die Leute ganz andere Möglichkeiten hatten, etc. Über viele heutige, neu hinzugekommene Problematiken wird nichts in religiösen Schriften gesagt, da es sie damals nicht gab. Entsprechend dürfte klar sein, dass es da von Seiten der Religionen einfach gewisse Anpassungen geben MUSS.
    Dass damit eine Religion dann evtl nicht mehr zu 100% so eingehalten werden kann, ist klar. Würde man aber alles, was in religiösen Werken steht, wörtlich nehmen und danach leben, hätten wir hier noch Steinzeit, da muss man sich nix vormachen. Man kann einen Kompromiss zwischen Fortschritt und Religion finden, aber nicht beide gleichzeitig kompromisslos durchsetzen.
    In Puncto Scharia muss ich sagen: So wie sie in einigen Ländern durchgezogen wird, gerade zum Nachteil der Frauen, halte ich sie für moralisch nicht vertretbar, egal ob der Islam sie in der Form gewollt hat oder nicht. Beide Geschlechter müssen vor dem Gesetz gleich behandelt werden. Sollte das "unislamisch" sein (was ich nicht mal glaube), dann - Pech gehabt. Soviel Fairness muss schon sein.
    Schau wie du dich hier tausend Mal widersprichst, weil du absolut, nicht mal ansatzweise verstehst, wie ein gläubiger Mensch denkt. Du hast echt das Gefühl, dass der Allmächtige, der Schöpfer, der Täter, als Er die Offenbarung sandte, keine Kenntnisse von diesen „neuen“ Lebensumständen hatte! Was unterscheidet das alte Babylon mit der heutigen Zivilisation, ausser dem technologischen Aspekt gesehen. Ist der Mensch, nicht Mensch geblieben, trotz der technischen Entwicklung?! Ich meine er hat immer noch zwei Beine und ein Viereck -Kopf! Damit bezichtigst du Ihm einen Fehler begangen zu haben, Er ist aber Unfehlbar, Vollkommen und Einzig!
    Er hat die Geschichte schon geschrieben, weil Er nicht in diesem Zeit-Raum-Gesetz (den Er selbst erschaffen hat) steckt, in der wir stecken. Er ist erhaben über all dem!

    Verstehst du nicht, der andere zählt all die Schandtaten auf, für die angeblich der Islam verantwortlich ist, aber genau diese Taten, die er aufgezählt hat (Alkohol, Drogen, Prostitution, Glückspiel…usw) verbietet der Islam (Ku`ran) ausdrücklich! Allah`t wird die Menschen nicht dazu zwingen Seine Disposition folge zu leisten, denn er hat den Menschen die Frei der Wahl überlassen. Also stehen wir vor einer Zeit, wo die Wahrheit, die Logik so offensichtlich verdreht und gebrochen wird, also vor deinen Augen und du vermagst es trotzdem nicht zu sehen.

    wa-salam

  9. #189

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Grrr, das gibt dir noch lange nicht das Recht über sie zu lästern ... shut the fuck up.
    mach mich nicht blöd an, solche wie dich esse ich zum frühstück, ich habe die Wahrheit gesagt, wen man nicht zum Gespött enden möchte sollte man etwas auf seiner schreib weise achten und außer dem, wer bist du überhaupt, ein pups tzz

  10. #190
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    Ich für meine Verhältnisse bin perfekt im deutsch, bin ja schließlich keine Leila die in jedem Beitrag nur Grammatik und Rechtschreibfehler hat, thik about it ok!

    Fake, ich/wir könnten dir locker ein Dutzend Beiträge von dir zeigen wo du Leila fast schon überboten hast.

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:44
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44