BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Was die moderne Zivilisation dem Islam schuldet

Erstellt von Albanesi, 22.10.2007, 20:43 Uhr · 32 Antworten · 3.156 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Saladin

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    50
    gbt es heut zu tage kalifen??

    außerdem wird der papst von den kardinälen gewählt...


    der kalif vom volk, so wie es zu eanfang war...^^

    und eine Kalif ist nur eine Staatsverwalter einer Ummah...und nicht Gottesvertreter auf erden..

    du sagst es gibt keine demokratie in islamsichen ländern...wie sollte es sie auch geben, wenn es keine islamischen Länder gibt???

  2. #22
    Crane
    Zitat Zitat von Saladin Beitrag anzeigen
    gbt es heut zu tage kalifen??

    außerdem wird der papst von den kardinälen gewählt...


    der kalif vom volk, so wie es zu eanfang war...^^

    und eine Kalif ist nur eine Staatsverwalter einer Ummah...und nicht Gottesvertreter auf erden..

    du sagst es gibt keine demokratie in islamsichen ländern...wie sollte es sie auch geben, wenn es keine islamischen Länder gibt???
    Was passiert? Bist du jetzt völlig durchgeknallt?

  3. #23

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Saladin Beitrag anzeigen
    gbt es heut zu tage kalifen??

    außerdem wird der papst von den kardinälen gewählt...


    der kalif vom volk, so wie es zu eanfang war...^^

    und eine Kalif ist nur eine Staatsverwalter einer Ummah...und nicht Gottesvertreter auf erden..

    du sagst es gibt keine demokratie in islamsichen ländern...wie sollte es sie auch geben, wenn es keine islamischen Länder gibt???


    Dann würde mich Interessieren welcher Religion diese nicht Islamischen Länder angehören.

  4. #24
    Avatar von Saladin

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    50
    Kollegen,

    es gibt islamisch geprägte Länder.... aber es gibt keine islamsichen Länder...

    d.h. es gibt kein Lanfd in dem nur die Schariya gesetz ist..und es gibt kein Land in dem ein kalif das Statsoberhaupt ist...usw..usf...

    ein kalifenstaat ist was anderes als eine Monarchie, was viele verwechseln...
    Die letzten osmansichen Kalife waren kein paradebeispiel...
    Dach man müsste was über die ersten kalifen lesen oder über saladin... dann weiß man was ein kalif ist...


    Kein arabisches land hat einen Klaifen.... alles Diktatoren, könige und Premiers.
    ran hat einen ayatollah. Pakistan einen General....

    so viel zu den "islamsichen" Ländern

  5. #25
    Crane
    Aha... sehr interessant, sag einfach bescheid, wenns dir wieder besser geht.

  6. #26
    Avatar von Saladin

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    50
    wat? ...wie meinste das?

  7. #27
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Saladin Beitrag anzeigen
    gbt es heut zu tage kalifen??

    Da gab 's doch mal diesen Spaßvogel von Metin Kaplan. Er war doch auch der Karnevalskalif von Köln.

    Und so viel ich weis gilt im Iran, Saudi-Arabien und Mauretanien die Scharia.

  8. #28
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    irgendwie kommt es mir vor als würde man hier versuchen einer wand etwas zu erklären. man redet und erläutert alles und trotzdem prallt alles ab.

  9. #29
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    unser zahlensystem ist arabisch, das muss man denen lassen...

    viel interessanter ist doch die frage wieso die denn aufeinmal den anschluss an uns verloren haben und sich nun in dem zurückgebliebenen befinden in dem sie sind...
    Die arabischen Zahlen sind aus den indischen entstanden.
    Indische Ziffern - Wikipedia

  10. #30

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 19:14
  2. Griechenland schuldet Pharmaindustrie Geld
    Von Yunan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 23:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 08:57
  4. der islam ist die wahre zivilisation
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:12