BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo möchtest Du beerdigt werden?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf dem Balkan (Ursprungsland)

    24 72,73%
  • In D/A/CH

    4 12,12%
  • Habe mich noch nicht entschieden

    2 6,06%
  • Mir egal

    3 9,09%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Wo möchtet ihr beerdigt werden?

Erstellt von Kejo, 29.08.2012, 21:14 Uhr · 95 Antworten · 3.365 Aufrufe

  1. #1
    Kejo

    Wo möchtet ihr beerdigt werden?

    Bei den Türken in Deutschland - und das wird in A oder CH nicht anders sein - ist es immer noch regelmäßig der Fall, dass der Leichnam in der Türkei beigesetzt wird. Das ist sauteuer, kostet also gut und gerne mehrere tausend Euro. Schließlich wird der leblose Körper zum Flughafen transportiert, dann wird der nächste Flughafen daheim ausgewählt, dort angekommen, wird er u.U. noch einmal hunderte Kilometer bis zur Grabstelle gefahren - natürlich der ganze Papierkram nicht zu vergessen.

    Deshalb bin z.B. ich bei einem Sterbefonds ('Cenaze fonu') versichert. Nicht direkt ich, vielmehr meine Eltern, aber als Studi bin ich über sie mitversichert - praktisch, falls ich in den nächsten Jahren sterben sollte in Deutschland.

    Einmal im Jahr bekommen meine Eltern also ein Schreiben, auf dem die Zahl der Verstorbenen mitgeteilt wird. Die durch diese Todesfälle verursachten Kosten werden ganz solidarisch durch alle (lebenden) Mitglieder getragen. Macht im Jahr etwas zwischen 30€ und 40€. Solidarität ist eben wichtig (und billiger).

    Meine Fragen an die Balkaner:

    Habt ihr auch solche Fonds?

    Wo wollt ihr eure letzte Ruhe finden?

    In D/A/CH - oder auf dem Balkan?


    P.S.: Törken können dann Ursprungsland ankreuzen, also Auswahlmöglichkeit #1.

  2. #2
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    d is ja auch meine heimat

  3. #3
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Bei uns sagt man, nek me jebu kad me nebu

  4. #4
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Im Kosovo in meinem Dorf.

  5. #5
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Im Kosovo in meinem Dorf.

    ja, ja. In Kosovo läßt man sich gern begraben.

  6. #6

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Ich möchte gar nicht beerdigt werden. Ich werde in Österreich verbrannt. Schließlich braucht man den Platz für Friedhöfe für Wichtigeres.

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Die Erde ist überall gleich und ein Geschenk Gottes; deshalb ist es mir egal, wo ich begraben werde.

  8. #8
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Ich möchte gar nicht beerdigt werden. Ich werde in Österreich verbrannt. Schließlich braucht man den Platz für Friedhöfe für Wichtigeres.


    Anhang 20902

  9. #9
    Kejo
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Die Erde ist überall gleich und ein Geschenk Gottes; deshalb ist es mir egal, wo ich begraben werde.
    Na ja, in Deutschland ist dein Grab nach 30 Jahren, glaube ich, weg. In der Heimat bleibt sie stehen. Zumindest in der Türkei, ist aber hundertpro nicht anders in Serbien.

  10. #10
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    5.107
    In Bosnien.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möchtet ihr Kinder haben?
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 17:30
  2. Adobe beerdigt Flash für Handy und TV
    Von Cobra im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:22
  3. Geisterfahrer-Opfer im Kosovo beerdigt
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:45
  4. Warum ist Michael Jackson noch nicht beerdigt ?
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 11:49
  5. Wo wurde Draza Mihailovic beerdigt?
    Von yellena im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:56