BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo möchtest Du beerdigt werden?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf dem Balkan (Ursprungsland)

    24 72,73%
  • In D/A/CH

    4 12,12%
  • Habe mich noch nicht entschieden

    2 6,06%
  • Mir egal

    3 9,09%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Wo möchtet ihr beerdigt werden?

Erstellt von Kejo, 29.08.2012, 21:14 Uhr · 95 Antworten · 3.339 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Mala-iz-Sandzaka

    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    232
    Am liebsten in Sarajevo
    Sandzak geht aber auch ..

  2. #92
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    In unserem Dorf haben wir ein Familiengrab, wo die Gebeine meines Grossvaters, Urgrossvaters, Cousins ect. drin liegen. Wahrscheinlich in diesem oder daneben wenn ich irgendwann mal weg bin.

  3. #93
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Nein, glaub ich nicht. S'Lebe geht weidda für die Hinterbliebenen. Am Anfang schmerzt der Verlust, ja. Aber die Grabpflege trägt erst um Erhalt dieses Schmerzes bei, wird dann vielleicht Ritual, und irgendwann lästige Pflicht. Meine Kinder sollen mich so in Erinnerung behalten, wie ich zu Lebzeiten war, und mich nicht nach einigen Jahren mit neuen Petunien und Moosentferner in Verbindung bringen.
    Meine Großmutter hat sich eine Grabplatte aus rotem Sandstein gewünscht, damit ihr Name langsam verblasst, und kein Beet. Das letzte Mal war ich mit meiner Mutter da, und auf der Platte lag eine rote Rose... Irgendwer ist noch gekommen, um sich zu verabschieden. Ich fand das unendlich rührend. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür, dass sie sich ein Grab gewünscht hat, dass keine Pflege verlangt und langsam der Vergessenheit anheim fällt, aber dass sie doch noch Menschen, die sie vielleicht aus dem Blickfeld verloren haben, einen Ort gelassen hat, an dem sie sich verabschieden können.
    Wenn ich sterbe, möchte ich es meinen Angehörigen so leicht machen, um mich zu trauern, wie nur möglich.

  4. #94
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    Man möge mich konservieren, vorzeigbar machen, auch nach meinem irdischen Dasein, und die/der jenige die/derjenige, der mit mir die letzten Jahre erleben durfte muss mich immer neben sich im Bett haben nachts, morgens an den Frühstückstisch setzen, gleiches gilt am Mittag und Abend, und an lauen Sommernächten, auf einen Wippstuhl auf der Terasse setzen und mir nicht von der Seite weichen.
    Till death do us apart, sagens, ha, da lachen ja die Hühner. Dem schlage ich ein Schnippchen.

    Du hörst dich nach einem sehr unsympatischen, aufdringlichen und außergewöhnlich lästigen Toten an ich würde mich an dir rächen, indem ich dich nie, niemals abstauben würde oder als Schaufensterdeko für irgendwelche trendigen Sonnenbrillengeschäfte oder Halloweenparties gegen Teuergeld ausleihe

  5. #95
    Ferdydurke
    ... Hehe- oder als Deko im Sealife, da sitzt du dan traurig im haibecken rum, während die einen großen Bogen um dich rum machen, weil das ganze Imprägnierungszeug so stinkt...

  6. #96
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.401
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Du hörst dich nach einem sehr unsympatischen, aufdringlichen und außergewöhnlich lästigen Toten an ich würde mich an dir rächen, indem ich dich nie, niemals abstauben würde oder als Schaufensterdeko für irgendwelche trendigen Sonnenbrillengeschäfte oder Halloweenparties gegen Teuergeld ausleihe
    Ich sehe, all the pleasures just begun..is ja spannender als zu Lebzeiten.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Möchtet ihr Kinder haben?
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 17:30
  2. Adobe beerdigt Flash für Handy und TV
    Von Cobra im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:22
  3. Geisterfahrer-Opfer im Kosovo beerdigt
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:45
  4. Warum ist Michael Jackson noch nicht beerdigt ?
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 11:49
  5. Wo wurde Draza Mihailovic beerdigt?
    Von yellena im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:56