BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo möchtest Du beerdigt werden?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf dem Balkan (Ursprungsland)

24 72,73%
  • In D/A/CH

4 12,12%
  • Habe mich noch nicht entschieden

2 6,06%
  • Mir egal

3 9,09%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Wo möchtet ihr beerdigt werden?

Erstellt von Kejo, 29.08.2012, 21:14 Uhr · 95 Antworten · 3.353 Aufrufe

In Kosovo.

In Cakrazseyhler auf unserem Familienfriedhof.

Diametralis
    Gräber unantastbar?
    Da liegt totes Fleisch. Eine einst lebendige Hülle, Maschinerie. Masse. Die sich zersetzt und wieder zu Erde wird.
    Wieso sollte ich nach meinem körperlichen Ableben einen Platz auf dieser Welt weiter beanspruchen sollen / wollen?

Mulinho
    Im Kosovo, neben meiner Familie, so wie die Generationen vor mir es getan haben und die nach mir es (hoffentlich) tun werden.

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Österreich ist für mich meine Heimat geworden. Man kann sagen, ich bin integriert in Österreich. Wenn ich wo anders beerdigt werden will, zeigt das, dass meine Heimat wo anders liegt und ich mich mit Österreich nicht verbunden fühle. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen von Integrationsunwilligkeit.
    Ja, aber hier sprichst du von dir. Meine Heimat ist Presheva/Presevo, weil ich dort zur Welt gekommen bin und erst mit fünf Jahren in die Schweiz gekommen bin - doch trotzdem ist es mir egal, wo ich begraben werde - ob in CH oder in Serbien, weil es für mich keine Rolle spielt.

Sich zu integrieren heisst nicht, sich heimatlich zu fühlen oder das Land, wo man lebt, als Heimatland zu bezeichnen, sonst könnte man keine Integration von Ausländern erwarten, da sie keinen deutschen/österreichischen oder Schweizer Pass besitzen und somit bürokratisch nicht im Heimatland sind. Du beschreibst hier vielmehr die Assimilierung; da man sich ein neues Land als sein Heimatland beansprucht. Integration definiert sich anders lieber Ladron.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Wo in Deutschland lebst Du, bitteschön?
    Ich denke, es müsste inzwischen klar sein, dass ich in Österreich lebe.

Die Plätze werden nach einer bestimmten Dauer auch gegen eine Gebühr nicht mehr verlängert
    Ist ja auch gut so, es ist immerhin nur mehr Erde.

und ja, ich kenne noch die Gräber meiner Vorfahren in der Türkei.
    Schön, dass du die Gräber kennst. Die Vorfahren kennst du aber nicht.

Natürlich nicht den Grab meines Ururururururururururururururururur-Opas, irgendwann geraten wir alle in Vergessenheit, aber das dauert normalerweise länger als ein paar Jahrzehnte.
    Und nach 100 Jahren willst du immer noch für dir vollkommen unbekannte Personen bezahlen, die eigentlich nur ein Stück Erde sind? Mach dich nicht lächerlich!

Ich will eingeäschert werden. Meine Asche soll dann in Perth/WA vom Kings Park aus in die Bucht verstreut werden. Ich will meinen Kindern nicht diesen Gewissensdruck zumuten ein Grab pflegen zu müssen.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ja, aber hier sprichst du von dir. Meine Heimat ist Presheva/Presevo, weil ich dort zur Welt gekommen bin und erst mit fünf Jahren in die Schweiz gekommen bin - doch trotzdem ist es mir egal, wo ich begraben werde - ob in CH oder in Serbien, weil es für mich keine Rolle spielt.

Sich zu integrieren heisst nicht, sich heimatlich zu fühlen oder das Land, wo man lebt, als Heimatland zu bezeichnen,

BIG FAIL!!! Genau darum geht es bei Integration.

sonst könnte man keine Integration von Ausländern erwarten, da sie keinen deutschen/österreichischen oder Schweizer Pass besitzen und somit bürokratisch nicht im Heimatland sind.
    Es gibt viele andere Dinge, die wichtiger sind als ein Stück Papier. Der Pass ist natürlich zu empfehlen, aber kein Zeichen für (gelungene) Integration.

Gast829627
    ich sterbe nicht .........aber ich werde gern auf euren gräbern tanzen wenn ihr das wünscht......

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ich sterbe nicht .........aber ich werde gern auf euren gräbern tanzen wenn ihr das wünscht......
    Deine Antwort muss lauten: Auf heiligem serbischen Boden, in der Nähe des Königs

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte