BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 177

Möglicher Islam-Partner Ahmadiyya "Jetzt muss die Regierung handeln"

Erstellt von Kingovic, 13.10.2011, 01:31 Uhr · 176 Antworten · 10.793 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    warum verdrehst Du das Thema mit irgendwelche Sinnlose fragen? ich bin kein Ahhmadyya... und bevor der exObrijaneObrve kommt, siehe vorher hier: Grundlage des Islam

    siehe auch hier: Nicht Reform, sondern Rückkehr zum Koran

    nochmal ausführlicher:
    Du sagst "der letze Rasul" doch im Koran (Sure 33:40) steht; "der letzte Nabiy":
    33:40 Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte(Rasul) Gottes und der Letzte der Propheten(Nabiy); und Gott ist Allwissend.

    wie erklärst Du mir dein Widerspruch?

    Frieden
    Mohammed bezeichnete sich im Koran erst gegen Ende der mekkanischen Periode als Nabi (Prophet).[1] Er bezeichnete sich als Rasul und als Nabi geht das in dein Sektenhirn nicht rein oder was? Und eine Frage habe ich noch da der Prophet nicht der Letzte Gesandte ist, warum soll noch einer kommen genügt euch das nicht was euch herabgesandt wurde?

  2. #162

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    ja, weil ich die antwort nicht weiss und sie dir schon 2 mal gepostet hab
    dein wissen was Du zwei mal gepostet hast, ist mit Sure 33:40 nicht vereinbar... wenn da stehen würde: der letze Gesandter" dann würde ich dir recht geben, es steht aber der letze Nabiy, die frage ist also, warum steht nur "der letzte Nabiy" ist Muhammad nicht der letze Rasul?

    die Antwort ist doch so einfach aus Sure 33:40 und Sure 3:81 zu verstehen...

    Frieden

  3. #163
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Religionsunterricht aus den Unterrichtsräumen verbannen, es sollte im Gegenteil ein Aufklärungsfach gebildet werden



    Ich glaube damit wurde alles gesagt, was es in diesem Thread zu sagen gibt.

  4. #164

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Mohammed bezeichnete sich im Koran erst gegen Ende der mekkanischen Periode als Nabi (Prophet).[1] Er bezeichnete sich als Rasul und als Nabi geht das in dein Sektenhirn nicht rein oder was? Und eine Frage habe ich noch da der Prophet nicht der Letzte Gesandte ist, warum soll noch einer kommen genügt euch das nicht was euch herabgesandt wurde?
    wie Muhammad sich bezeichnete, siehe hier:
    Sure 18:110
    "Sprich: ""Ich bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn."""

    also, er war ein Mensch mit dem Unterschied, das ihm etwas vom Gott gegeben/offenbart wurde, wer brachte ihm dann die Botschaft? Muhammad sich selbst?
    siehe auch Du hier: http://alrahman.de/koran/fehler-in-k...letzte-prophet

    Frieden

  5. #165

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wie Muhammad sich bezeichnete, siehe hier:
    Sure 18:110
    "Sprich: ""Ich bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn."""

    also, er war ein Mensch mit dem Unterschied, das ihm etwas vom Gott gegeben/offenbart wurde, wer brachte ihm dann die Botschaft? Muhammad sich selbst?

    Frieden
    Ok schön und Gut er war das zu was Gott ihn Gemacht hat. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, genügt euch das nicht was euch Herabgesandt wurde warum wollt ihr noch mehr? Und da Mohammed nicht der Letzte Gesandte ist dann würde ich gern wissen wer der Letzte Gesandte ist, und wann er kommen und zu welchen Anlass er kommen wird?

  6. #166

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    wird's bald?

  7. #167

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Ok schön und Gut er war das zu was Gott ihn Gemacht hat. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, genügt euch das nicht was euch Herabgesandt wurde warum wollt ihr noch mehr?
    Du meinst wie die ganze Sekten unter den Sunniten, Schiiten.. die neben vollständigen Koran, andere Quelle folgen, weil ihnen der Koran nicht verständlich(3:7) und nicht genügt ist?

    uns genügt der Koran alleine(46:9)

    Und da Mohammed nicht der Letzte Gesandte ist dann würde ich gern wissen wer der Letzte Gesandte ist, und wann er kommen und welchen Anlass er kommen wird?
    das weißt nur Gott alleine...(3:81)

    die daran zweifelten, das Gott keinen Rasoul mehr schicken wird, die gabs bereits vor Muhammad:

    40:34 Joseph kam einst mit den Beweiszeichen zu euch. Doch ihr zweifeltet an dem, was er vorbrachte. Als er starb, sagtet ihr: "Nach ihm wird Gott keinen Gesandten(
    Rasul) mehr schicken." So führt Gott diejenigen irre, die vermessen und zweifelnd sind.


    Frieden

  8. #168

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du meinst wie die ganze Sekten unter den Sunniten, Schiiten.. die neben vollständigen Koran, andere Quelle folgen, weil ihnen der Koran nicht verständlich(3:7) und nicht genügt ist?

    uns genügt der Koran alleine(46:9)

    das weißt nur Gott alleine...(3:81)

    die daran zweifelten, das Gott Rasoul mehr schicken wird, die gabs bereits vor Muhammad:

    40:34 Joseph kam einst mit den Beweiszeichen zu euch. Doch ihr zweifeltet an dem, was er vorbrachte. Als er starb, sagtet ihr: "Nach ihm wird Gott keinen Gesandten(
    Rasul) mehr schicken." So führt Gott diejenigen irre, die vermessen und zweifelnd sind.


    Frieden
    Wir Sunniten folgen Hadith und Sunna wir sind keine Sekte. Betest du eigentlich?

  9. #169

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Wir Sunniten folgen Hadith und Sunna wir sind keine Sekte.
    doch ihr behauptet, nur ihr habt die Wahrheit alle andere nicht, das macht euch zu Sekte (und Spalter des Abrahamische Religion(16:116) ).... wir Nur-Koraner(46:9: folgen "nur" die Offenbarung...) sagen das die Wahrheit im Koran (aber auch in der Natur) zu finden ist, was mit Gesundem Verstand (innerlich) erkannt wird.(3:7)....jedoch ist die Wahre Wahrheit beim Gott, die jeder von uns(diejenigen die eigene Wahrheit in sich überzeugt tragen), erst im Jenseits von Gott die Wahrheit erfahren werden(5:48) = im diesseits sich über Wahrheit zu streiten, ist Sinnlos! das tun nur Sekten...

    also, uns geht es nur um die Wahrheit und Falschheit, was mit dem Koran gemacht wird. (wie zb. das mit Nabiy und Rasul sind gleich...was laut Inhalt des Koran so nicht stimmt...)

    Betest du eigentlich?
    ja

    Frieden

  10. #170

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    doch ihr behauptet, nur ihr habt die Wahrheit alle andere nicht, das macht euch zu Sekte.... wir Nur-Koraner(46:9) sagen das die Wahrheit im Koran (aber auch in der Natur) zu finden ist, was mit Gesundem Verstand (innerlich) erkannt wird...jedoch ist die Wahre Wahrheit beim Gott, die jeder von uns(diejenigen die eigene Wahrheit in sich überzeugt tragen), erst im Jenseits von Gott die Wahrheit erfahren werden(5:48) = im diesseits sich über Wahrheit zu streiten, ist Sinnlos! das tun nur Sekten...

    also, uns geht es nur um die Wahrheit und Falschheit, was mit dem Koran gemacht wird. (wie zb. das mit Nabiy und Rasul sind gleich...was laut Inhalt des Koran so nicht stimmt...)

    ja

    Frieden
    Du lehnst doch Hadith und Sunna ab wie kannst du dann wissen wie man betet das dies ja nich im Koran steht. Woher weisst du das ihr die Wahrheit wisst du sagst doch selber das nur Gott die Wahrheit kennt also.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 00:14
  2. Islam muss in Deutschland "richtig ankommen"
    Von Albo-One im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 14:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 17:30
  4. "Mediji partner demokratske vlasti"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:30
  5. "Fijat": "Opel" idealan partner
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 01:30