BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 177

Möglicher Islam-Partner Ahmadiyya "Jetzt muss die Regierung handeln"

Erstellt von Kingovic, 13.10.2011, 01:31 Uhr · 176 Antworten · 10.797 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Im Koran steht, das Mohammad das Siegel aller Propheten ist. Bedeutet er ist der letzte und nach Ihm wird keiner kommen.
    Die Sekte behauptet aber, das irgendein Mirza Ahmad blabla nach Mohammed gekommen ist, der mit 3 Jahren lesen und schreiben konnte und mit 4 Jahren schon herumgeflogen ist...
    Siegel bedeutet für die "der größte und schönste"
    also da gibts bestimmt Schlimmeres ... die Christen haben es mit Jesus schon drastisch übertrieben, aber im Islam stehts kaum besser mit Mohammed, diese Propheten sind fast so wichtig wie die sie sendenden Götter :

    Hoffentlich kommt bald noch ein Prophet ...

  2. #42
    ~Lucifer~
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    So, auf alle Punkte gehst du nicht ein und nun denkst du das du hier was retten kannst

    Es gibt nicht nur einen Unterschied sondern mehrere aber gerade bei dem Punkt wäre schon mal das hier ein riesen Problem---->

    Im Koran steht, das Mohammad das Siegel aller Propheten ist. Bedeutet er ist der letzte und nach Ihm wird keiner kommen.
    Die Sekte behauptet aber, das irgendein Mirza Ahmad blabla nach Mohammed gekommen ist, der mit 3 Jahren lesen und schreiben konnte und mit 4 Jahren schon herumgeflogen ist...
    Siegel bedeutet für die "der größte und schönste"
    Das unterstellt man den Schiiten doch auch, das sie Ali als Propheten ansehen. Aber was konkret an ihrer islamischen Lebensweise ist anders wie bei anderen Moslems? Weisst du das überhaupt.

  3. #43
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von ~Lucifer~ Beitrag anzeigen
    Ali, Neffe Mohammeds und verheiratet mit der Tochter Mohammeds Aischa, war der letzte rechtmäßige Kalif des Islam. Die Sunniten sind aus Gegnerschaft zu Ali entstanden.
    die schiiten sind abgespalten nicht die sunniten und nicht andersrum,und hz. ali war nicht der rechtmäßige kalif sondern hz. abu bakr.

  4. #44
    ~Lucifer~
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    die schiiten sind abgespalten nicht die sunniten du genie und nicht andersrum,und hz. ali war nicht der rechtmäßige kalif sondern hz. abu bakr.
    abu bakr war der erste kalif und Ali war der 4 und letzte.

  5. #45
    chimpovic
    Lucifer, du musst es dir so vorstellen, wie wenn Zeugen Jehovas in der Schule über die christliche Religion reden würden .

  6. #46
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von ~Lucifer~ Beitrag anzeigen
    abu bakr war der erste kalif und Ali war der 4 und letzte.
    weil du schriebst das er der rechtmäßige kalif sei,das behaupten die aleviten und schiiten immer das imam ali eigentlich der rechtmäßige erster kalif sei und er gelinkt wurde und nur vierter kalif wurde was nicht stimmt.
    hz. abu bakr war der älteste freund des propheten,die beiden waren wie brüder.deshalb ist er auch unter den muslimen zum rechtmäßigen kalifen gewählt worden.

  7. #47
    chimpovic
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    die schiiten sind abgespalten nicht die sunniten und nicht andersrum,und hz. ali war nicht der rechtmäßige kalif sondern hz. abu bakr.
    hm.
    1.
    Doch eigentlich schon. Ali war der 1. Kalif. Nach Ali kamen seine 3 Nachfolger (ebenfalls Schiiten), erst dann kam Abu Bakr.
    2.
    Also ich bin ja selber Sunnite und glaube auch, dass der "fähigste" der nächste Kalif werden soll.
    Aber wer der rechtmässige Kalif nach dem Tod Mohammeds werden sollte, können wir nicht wissen, weil Mohammed s.a.w.s nicht über eine Nachfolge gedacht hat.

  8. #48
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    hm.
    1.
    Doch eigentlich schon. Ali war der 1. Kalif. Nach Ali kamen seine 3 Nachfolger (ebenfalls Schiiten), erst dann kam Abu Bakr.
    2.
    Also ich bin ja selber Sunnite und glaube auch, dass der "fähigste" der nächste Kalif werden soll.
    Aber wer der rechtmässige Kalif nach dem Tod Mohammeds werden sollte, können wir nicht wissen, weil Mohammed s.a.w.s nicht über eine Nachfolge gedacht hat.
    das stimmt nicht was du schreibst.
    die reihenfolge sah so aus:

    1. kalif hz. abu bakr
    2. kalif hz. omar
    3. kalif hz. uthman
    4. kalif hz. ali

    Kalif

  9. #49

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von ~Lucifer~ Beitrag anzeigen
    Ali, Neffe Mohammeds und verheiratet mit der Tochter Mohammeds Aischa, war der letzte rechtmäßige Kalif des Islam. Die Sunniten sind aus Gegnerschaft zu Ali entstanden.



    Wer hat dir denn das erzählt. Oh Mann, ich hasse wirklich diese Zeit in der ich lebe. Jeder denkt er kann bisschen googeln und ist Experte. Aber, dass das was du da geschrieben hast absolut falsch ist, merkst du leider nicht.

    Im Übrigen hat Emir Recht. Ich verstehe auch garnicht was du willst. Wieso sollte eine Sekte die eine ganz klare Minderheit darstellt, den Unterricht für die große Mehrheit die den Unterricht erst durchgesetzt hat gestalten. Was für eine Logik ist das? Und jetzt komm mir nicht mit populistischen Aussagen wie, dass die Meinung jeder Person zählt. Weil dann könnten wir auch anfangen den Geschichtsunterricht neu zu gestalten mit unterschiedlichen Ansichten.

  10. #50
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    Lucifer, du musst es dir so vorstellen, wie wenn Zeugen Jehovas in der Schule über die christliche Religion reden würden .
    warum auch nicht, was sind denn die anderen schlauer oder besser oder gottesfürchtiger oder gottesnäher oder ...? Was haben die was die Zeugen Jehovas nicht haben?

    Für mich sind im Prinzip alle gleich, selbe Ideologie, selben Ziele und annähernd die selben Methoden, die paar Details die sie unterscheiden sind im Grunde pillepalle

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 00:14
  2. Islam muss in Deutschland "richtig ankommen"
    Von Albo-One im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 14:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 17:30
  4. "Mediji partner demokratske vlasti"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:30
  5. "Fijat": "Opel" idealan partner
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 01:30