BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 244

Mohammad Karikaturist attakiert

Erstellt von Kenan, 02.01.2010, 10:45 Uhr · 243 Antworten · 7.920 Aufrufe

  1. #91
    Beogradjanin
    ich habe nichts gegen den Islam. die Zeichnungen verletzen wahrscheinlich viele Gefühle. Doch man sollte das nicht aufschaukeln und übertreiben. hat eben jemand paar Bilder gezeichnet was solls...

    Auch in der arabischen Welt sind verletzende Bilder über das Christentum zu finden. Es gibt wichtigere dinge als über einen Idioten zu schreiben der zeichnet und einen der fürr allah halt bekannt werden wird.

    so das war es zu dem thema viel Spass beim debattieren

  2. #92
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von hassan Beitrag anzeigen
    Interessant, die Zeitung, welche diese Karikaturen über Muhammad (sas) veröffentlicht hatte, wollte keine über Jesus veröffentlichen: "http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399818,00.html Zitat: "Mit zwölf Mohammed-Karikaturen wollte die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" ein Signal gegen Selbstzensur setzen. Nun kommt heraus, dass sie Jesus-Karikaturen abgelehnt hat - aus Sorge um die Gefühle der Leser."
    Ist halt ne konservative Zeitung. Trotzdem wurden und werden regelmaessig auch Karikaturen ueber Jesus und die Kirche abgebildet. Vielleicht nicht in jeder Zeitung, aber trotzdem immer noch ausreichend.
    Ich weiss garnicht wieviele Jesus und Kirchen Karikaturen ich schon gesehen habe, das ist doch ganz normal und gehoert zu einem freiheitlichen Europa dazu. Ausserdem, wenn man sich hier so einige Beitraege duchliest, dann haben sie doch einen wahren Grund.

    Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Geh bring dich um.
    Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Habe gehofft, das der Däne stirbt.
    Selber Schuld, wenn man sich mit einer Religion anlegt.

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    .

    man sollte sich darüber im klaren sein, was man mit einem wort oder einer -wie in diesem fall -zeichnung alles anrichten kann. wenn man den propheten mohammed a.s. für einen terroranschlag veranwortlich macht, zeugt das eigentlich nur von unwissenheit.
    Hass erzeugt Hass

    Dabei muss eine Karikatur nichts mit Hass zu tun haben, es geht allein um Kritik, die in jedem Fall erlaubt sein muss. Das ist der Geist Europas, wem es nicht passt, der muss hier nicht leben. Es gibt Laender, wo Karikaturen ueber Mohamed nicht in den Zeitungen zu sehen sind (statt dessen dann antisemitsche oder christenfeindliche).
    Wem es dort, wo eben diese Meinungsfreiheit weniger gepflegt wird, besser gefaellt, der kann doch dorthin auswandern. Niemand haelt euch davon ab. Allerdings sagt mir meine inner Stimme, diese Leute werden in so einem Land auch nicht happy. Wer wegen einer Karikatur ausfilppt und auf seine Meinung besteht, wird dort sicher noch viel mehr zu kritisieren haben. Ob die Moeglichkeit, gewisse Dinge oeffentlich zu kritisieren, dann ueberhaupt noch gegeben ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Vielleicht sind diese Karikaturen nicht durch Hass motiviert, vielleicht sollten sie nur dazu anregen, was wir hier gerade machen, naemlich darueber zu streiten. Das muss aber nichts Schlechtes sein, im Gegenteil...

  3. #93
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    die wahre Religion sollte über solche Zeichnungen stehen, aber die islamisten liefern die Beweise das ihre Religion falsch ist ja selbst.

    Legen soviel Wert auf Zeichnungen eines "ungläubigen" lächerlicher gehts ja nicht, oder?

  4. #94
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Soso @ Threadersteller, jeder, der Jesuskarikaturen rausbringt, landet in Guantanamo...wieso hat man dann nie was vom Ersteller zb dieser Karikatur gehört?



    Machen wir uns nix vor, die islamischen Staaten gehen wesentlich krasser bei sowas ab als es zb die der EU täten.

  5. #95
    Avatar von King_Dingeling

    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Soso @ Threadersteller, jeder, der Jesuskarikaturen rausbringt, landet in Guantanamo...wieso hat man dann nie was vom Ersteller zb dieser Karikatur gehört?



    Machen wir uns nix vor, die islamischen Staaten gehen wesentlich krasser bei sowas ab als es zb die der EU täten.


    GANZ EINFACH!
    Weil wir Christen so einen schwachsinn nicht ernst nehmen. Wegen sowas sprengen wir uns nicht in die luft, bringen wegen sowas keine leute um und drohhen wegen sowas niemanden.

  6. #96
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    die wahre Religion sollte über solche Zeichnungen stehen, aber die islamisten liefern die Beweise das ihre Religion falsch ist ja selbst.

    Legen soviel Wert auf Zeichnungen eines "ungläubigen" lächerlicher gehts ja nicht, oder?
    Solche Beitraege haben hier gefehlt, Idiot. Wen ein Mensch durch den Islam erfuellt leben kann, ihm der Islam im Leben hilft, dann hat er die richtige religion gewaehlt. Nur weil man mit dem Islam persoenlich nicht so viel anfangen kann, muss man nicht gelich die ganze Religion als falsch abstempeln. Es gibt durchaus Muslime die friedlich unter uns leben und sich ueber gewaltbereite Fanatiker mehr aufregen, als ueber so eine Karikatur.

    Du musst nicht gleich verallgemeinern...

  7. #97

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935



  8. #98
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von schnüffel-hundi-hund Beitrag anzeigen
    Solche Beitraege haben hier gefehlt, Idiot. Wen ein Mensch durch den Islam erfuellt leben kann, ihm der Islam im Leben hilft, dann hat er die richtige religion gewaehlt. Nur weil man mit dem Islam persoenlich nicht so viel anfangen kann, muss man nicht gelich die ganze Religion als falsch abstempeln. Es gibt durchaus Muslime die friedlich unter uns leben und sich ueber gewaltbereite Fanatiker mehr aufregen, als ueber so eine Karikatur.

    Du musst nicht gleich verallgemeinern...
    wollen wir mal dieses kinderspielchen weitertreiben

    "sie haben angefangen"

  9. #99
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von schnüffel-hundi-hund Beitrag anzeigen
    Solche Beitraege haben hier gefehlt, Idiot. Wen ein Mensch durch den Islam erfuellt leben kann, ihm der Islam im Leben hilft, dann hat er die richtige religion gewaehlt. Nur weil man mit dem Islam persoenlich nicht so viel anfangen kann, muss man nicht gelich die ganze Religion als falsch abstempeln. Es gibt durchaus Muslime die friedlich unter uns leben und sich ueber gewaltbereite Fanatiker mehr aufregen, als ueber so eine Karikatur.

    Du musst nicht gleich verallgemeinern...
    Du bist ja so ein einfühlsamer, verständnissvoller, sozial eingestellter mensch das du die welt verändern wirst.


    natürlich gibt es Menschen in jeder Religion oder Nation die nicht so verbohrt an ein thema herantretten aber deshalb gibt es ja Milliarden von verschiedenen Mensche die individuell denken, handel und alles andere können stell dir nur mal vor wir währen alle gleich, wie langweilig wäre dieses Forum?

  10. #100
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Warum soll dieser Mann der sein Brot durch zeichnen verdient dafür gerichtet werden?

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karikaturist werden Hände gebrochen!
    Von TurkishRevenger im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:14
  2. Leben von Prophet Mohammad wird neu verfilmt...!
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:26
  3. Napadnut švedski karikaturist Lars Vilks
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:00