BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145

Mohammed-Karikaturen: Frankreich verbietet Protest

Erstellt von Yunan, 21.09.2012, 16:48 Uhr · 144 Antworten · 4.643 Aufrufe

Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    bin mir sicher das soweit nicht kommen wird.. es sei denn man knüppelt die leute nieder, nur weil sie ein paar flaggen verbrennen..

Sollten sie in Deutschland eine Deutsche Flagge verbrennen, gehören sie niedergeknüppelt

Yunan
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Wie können diese Menschen in ein Land einreisen, gegen dass sie sich gewendet haben? Man kann sich ja nicht gegen etwas wenden und es trotzdem zu seinem Zweck verwenden.
    Natürlich kann man das und das sollte man auch wenn es rechmäßig und gerecht ist. Frankreich schloss mit Algerien einen Vertrag, der den Krieg gegen die Besetzungsmacht beendete und algerischen Staatsbürgern ebenfalls die französische Staatsbürgschaft zustand.

Frankreich tat dies vorallem weil es wusste, dass es seine Kolonialpolitik nicht mehr lange rechtfertigen konnte und sicherte sich damit Einfluss auf die Erdölvorkommen in Algerien. Alles nur kleine, miese und dreckige Spielchen vom "Antifaschisten" De Gaulle.

Tja, und wenn das die Rechnung ist, so finde ich das vollkommen ausgleichend und das hat Frankreich auch zu ertragen bis es Blut spucken. Sie werden bezahlen für das was sie getan haben, auf welche Art und Weise auch immer.

Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Sollten sie in Deutschland eine Deutsche Flagge verbrennen, gehören sie niedergeknüppelt
    quatsch mit soße.. eine demokrati muss sowas aushalten können..

Yunan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Die Chancen, dass die Affen ausrasten sind aber sehr groß.
    Mit "diese Affen" meinst du scheinbar Muslime...

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland Demos, die finden mit absoluter regelmäßigkeit statt und wurden nie verboten, trotz erfahrungsgemäßer Ausschreitungen. Eine solche Demo in Deutschland hingegen gab es noch nie. Das, was im Ausland passiert, ist nicht anwendbar auf Deutschland, die Mentalitäten, das Umfeld sind hier ganz andere. Es ist nicht belegbar, dass es hier bei einer solchen Demo arabische Zustände geben würde.
    es ist eine Frage der Einschränkung der Versammlungsfreiheit. Bei Fussballspielen kommt es manchmal
    auch zu Ausschreitungen, soll man jetzt den Fussball verbieten.
    Wie gesagt es ist eine Ermessenfrage der Polizei, und ich nehme stark an, das die Polizei in Paris die Situation
    sehr gut einschätzen kann. Man denke nur an die Unruhen der muslimsichen Minderheiten aus der Vergangenheit...

und gerade die Franzosen sind ein Demofreundliches Volk und jetzt Frankreich
    als antidomokratisch darzustellen ist ziemlich hirnlos ^^

Yunan
    Genauso wie es für die Versammlungsfreiheit Einschränkungen zugunsten der öffentlichen Ordnung gibt, gibt es für die Meinungsfreiheit ebenfalls Einschränkungen.

Was hier geschieht ist, dass die Meinungsfreiheit auf Kosten der Versammlungsfreiheit ausgedehnt wird um sich selbst mehr Rechte als den Kontrahenten zuzugestehen. So etwas geschieht in Diktaturen!

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Damit meint man nur diese Gestalten, welche Menschen töten und als Grund eine Mohammed-Karikatur nennen.

Yunan
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Damit meint man nur diese Gestalten, welche Menschen töten und als Grund eine Mohammed-Karikatur nennen.
    Aha, das sollte sie dann auch dazu schreiben. Und wenn wir von denen reden, dann ist diese Diskussion vollkommen überflüssig, weil diese Demonstrationen erst einmal nur Demonstrationen sind und mehr nicht! Was da einzelne Extremisten tun, berührt erst einmal nicht die Rechtmäßigkeit der Demonstrationen. Dort setzt die Arbeit der Polizei ein, nämlich Extremisten in einer Masse zu lokalisieren und festzunehmen so dass eine friedliche Demonstration in Ruhe weiterlaufen kann.

Der Staat dient dem Volk, die Polizei hat die Pflicht, Demonstrationen zu ermöglichen und Eskalation zu verhindern. Eskaliert die Gewalt, muss die Demonstration nicht aufgelöst sondern die Eskalateure ausgemacht werden.

Es ist mir egal wer in den Banlieues für Randale verantwortlich ist. Ich kann es nicht einsehen, dass fremdes Eigentum abgefackelt wird, Menschenleben in Gefahr gebracht werden oder sogar getötet werden. Zum Unterschied von dir lehne ich Gewalt ab.

Genauso wie es für die Versammlungsfreiheit Einschränkungen zugunsten der öffentlichen Ordnung gibt, gibt es für die Meinungsfreiheit ebenfalls Einschränkungen.

Was hier geschieht ist, dass die Meinungsfreiheit auf Kosten der Versammlungsfreiheit ausgedehnt wird um sich selbst mehr Rechte als den Kontrahenten zuzugestehen. So etwas geschieht in Diktaturen!
    Quatsch !
    Wenn eine konkrete Gefährdung besteht und eine Demo verboten wird, dann stellt das keine Einschränkung
    der Meinungsfreiheit dar ! Man sollte auch auf den Schutz auf Leben, Gesundheit und Eigentum achten ^^

aber alles in allem begrüsse ich es sehr, das in der Muslimwelt Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit
    zum Thema wird ^^

Pozdrav
    Baba

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte