BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 339

Mohammed und die Steinigung

Erstellt von Lucky Luke, 16.05.2007, 17:20 Uhr · 338 Antworten · 11.586 Aufrufe

  1. #101
    Lucky Luke

    Kosovarja

    Wie wärs wenn du erstmal meine Frage beantworten würdest: Bist du für oder gegen die Steinigung? Hast du jetzt deine Meinung geändert?

    Man kann mich gerne arrogant nennen, aber einen Lügner?

  2. #102
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
    Na ja ansonsten würde ich mich hier bestimmt nicht auf solche Diskussionen einlassen. Denn man könnte ja denken, lass die Idioten denkan was sie wollen, wenn dieses denken nicht diese Auswirkungen auf die Opfer haben könnte (würde).



    Versuchs nochmal. Diesmal so dass es auch andere ausser dir verstehen können!?
    gerne!
    warum denkst du, das grade DU, dazu auserwählt bist über "opfer" und "täter" und falsch und richtig zu urteilen? warum soll deine meinung über die meinung und gesetze von kuran gehen?!




    Das Problem ist dass du mit so vereinfachten Denkweisen der Komplexen Welt, wo es beispielsweise viele Eltern gibt die ihre Kinder mißhandeln (Vater und Mutter ist eben nicht immer nur gut, Arkan hat 10 Kinder) nicht gerecht wirst. Genau deshalb sind die islamischen Staaten so unterentwickelt, weil diese einfache islamische Lehre der komplexen Welt nicht gerecht werden kann. Und genau deshalb werden wir nie vernünftig miteinander diskutieren können, weil du mit deinem vereinfachten denken die Problematiken nicht erfassen kannst die ich aufwerfe.
    also, ich möchte das jetzt nicht als lüge bezeichnen, sondern stelle es einfach mal als unwissenheit dar. die 10 oder 20 unterentwickelsten ländern sind alle christlich (mozambik, liberia, malawi usw)...wir sehen also, daß dieses agument, wie vorher schon abgehakt, keins ist!

    zu vereinfachtes denken: du kennst die definition des wortes "beispiel"?!

    (wenn nicht, erklär ich dir gerne )



    Das Problem sieht man schon an deiner Ausdrucksweise, "unsere" Mädchen.

    Meiner Meinung nach haben Frauen sehr wohl das Recht (oder Anspruch) auf Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Insofern ist meine Meinung nicht mit dem Islam vereinbar, nach dem eine Frau immer einem männlichen "Obhut" untersteht, sei es Vater, Bruder, Mann etc.. Dabei tun mir nicht besonders die Frauen leid die dieses System verteidigen, sodern die die frei leben wollen. Ihnen, diesen intelligenten, die selbsbewußt ihre Rechte eiunforden gilt mein volles Mitgefühl. Allgemein schätze ich Menschen die für ihre Recht kämpfen sehr.
    ja, aber du hast dan Islam nicht verstanden. ich will das alle schwestern (brüder natürlich auch) das beste machen das sie zum himmel kommen, und es ist meine pflicht dafür zu sorgen!
    wenn eine (meistens durch einfluss von westen!!!) plötzlich ( aus freien stücken ... eh net...das kommt nur durch TV usw einfluss) die regeln missachten will, dann kann man das nicht lassen, weil man sie sonst in schwirigkeiten bringt!

    man muss alles tun was man kann, damit sie auf dem richtigen weg bleibt!
    bei uns ist es nicht wie bei euch (wie arvanit schon gesagt hat), der eine ist es egal was mit dem anderen passiert, das ist bei Islam nicht so! jeder soll für sein bruder/schwester alles tun, damit er das beste leben hat!

  3. #103
    GjergjKastrioti

  4. #104

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Cool

    Jemand der Menschen steinigt ist um keinen Deut besser als das Opfer dieser Barbarei.
    Zum Handabhacken , was soll ein Mensch mit einer Hand machen , und er ist vor allem Stigmatisiert für sein ganzes Leben.

    Wenn Gott sie nicht auf den rechten Weg leitet , wer gibt dann dir das recht das selbige zu tun.

  5. #105

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    Wann hab ich meine Meinung geändert! Was willst du jetzt von mir?
    Soll ich dir sagen, ich finde die Steinigung toll?
    Soll ich dir sagen, ich würde da mitmachen?
    Ne ich find die nicht toll, und ich würde da auch nie mitmachen!
    Ich finde sie brutal, und wenn es nach mir ginge würd ich sie absetzen! Nur ich mach nicht die Gesetze.
    Aber ich kann nicht sagen, ich finde sie nicht gerechtfertigt, bei gewissen Vergehen, wenn wirklich 100% klar ist, dass sie schuldig sind. Generell find ich im Zweifelsfall, wenn die Schuld nicht ganz klar ist, dann sollte man niemanden steinigen! Und wann bitteschön ist die Schuld 100% klar, außer jemand zeigt sich selber an! Und wenn ich in einem islamischen Staat leben würde, wär ich nicht wirklich traurig, wenn man die Steinigung
    abschaffen würde!



    Genau , Nur nicht selber denken das erledigen schon andere.
    Wenn drinnen stehen würde das du dich mit 20 aus dem Fenster stürzen sollst würdest du das auch nicht hinmterfragen.

  6. #106
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Genau , Nur nicht selber denken das erledigen schon andere.
    Wenn drinnen stehen würde das du dich mit 20 aus dem Fenster stürzen sollst würdest du das auch nicht hinmterfragen.

    sicher! aber wie man weiss (und wie die HEUTIGEN wissenschaftler immer mehr erkenntnisse gewinnen) im kuran stehen nur sachen die GUT für den mensch sind. keine einzige schlechte sache!
    5 mal waschen - man ist sauber, hygienisch
    kein schwein - krebserregend
    5 mal beten - postitive auswirkungen auf körper und geist (wie yoga) wissenschaftliche bewiesen!

    usw usw

    also hol nicht irgendwas vom himmel heraus!



    es ist unsere pflicht zu lesen, zu fragen das war das erste wort was der prophet Muhamad saws offenbart bekommen hat!
    man soll (darf) nicht blind folgen!
    aber sosehr du dich bemühst freundsche, ein fehler wirst du in der religion nicht finden
    keiner hat das bis jetzt, unmöglich

  7. #107
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    ja, aber du hast dan Islam nicht verstanden. ich will das alle schwestern (brüder natürlich auch) das beste machen das sie zum himmel kommen, und es ist meine pflicht dafür zu sorgen!
    wenn eine (meistens durch einfluss von westen!!!) plötzlich ( aus freien stücken ... eh net...das kommt nur durch TV usw einfluss) die regeln missachten will, dann kann man das nicht lassen, weil man sie sonst in schwirigkeiten bringt!

    man muss alles tun was man kann, damit sie auf dem richtigen weg bleibt!
    bei uns ist es nicht wie bei euch (wie arvanit schon gesagt hat), der eine ist es egal was mit dem anderen passiert, das ist bei Islam nicht so! jeder soll für sein bruder/schwester alles tun, damit er das beste leben hat!
    Was heisst hier du würdest alles tun! Generell soll jeder alles tun was er will! Du kannst niemanden zu einer Religion zwingen. Wenn jemand kein Kofptuch tragen will, dann will sie halt nicht! Ist ihre Sache. Man kann ihr sagen, es ist besser ein Kopftuch zu tragen, aber mehr kann man da auch nicht machen!
    Falls ich das missverstanden hab sorry!

    @Braveheart
    wieso tuh ich dir Leid weil ich als Frau den Islam verteidige! Check ich jetzt nicht!

  8. #108
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Jemand der Menschen steinigt ist um keinen Deut besser als das Opfer dieser Barbarei.
    Zum Handabhacken , was soll ein Mensch mit einer Hand machen , und er ist vor allem Stigmatisiert für sein ganzes Leben.

    Wenn Gott sie nicht auf den rechten Weg leitet , wer gibt dann dir das recht das selbige zu tun.
    Nö dann braucht ihr ja auch keine Gesetzgebung mehr. Lasst ihr doch eure Verbrecher auch von Gott auf dem rechten Weg kommen!

  9. #109

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    sicher! aber wie man weiss (und wie die HEUTIGEN wissenschaftler immer mehr erkenntnisse gewinnen) im kuran stehen nur sachen die GUT für den mensch sind. keine einzige schlechte sache!
    5 mal waschen - man ist sauber, hygienisch
    kein schwein - krebserregend
    5 mal beten - postitive auswirkungen auf körper und geist (wie yoga) wissenschaftliche bewiesen!

    usw usw

    also hol nicht irgendwas vom himmel heraus!

    Schwein und Krebseregend ist ein Blödsinn,
    Genau wie der Blödsinn das Handys Aids übertragen würden , hat eine Panik irgendwo in Arabien verursacht.
    Glaubst du wir waschen uns hier in Europa nicht.
    Ach ja eure Wissenschaftler haben vergessen zu erwähnen das Inzest schädlich ist.

  10. #110
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    Was heisst hier du würdest alles tun! Generell soll jeder alles tun was er will! Du kannst niemanden zu einer Religion zwingen. Wenn jemand kein Kofptuch tragen will, dann will sie halt nicht! Ist ihre Sache. Man kann ihr sagen, es ist besser ein Kopftuch zu tragen, aber mehr kann man da auch nicht machen!
    Falls ich das missverstanden hab sorry!

    @Braveheart
    wieso tuh ich dir Leid weil ich als Frau den Islam verteidige! Check ich jetzt nicht!
    hmmm so hab ich auch gedacht ama kshyr nihere:
    man kann nicht in einer gesellschaft leben, wo ein paar die regeln missachten. die sollen gehen oder das privat machen, aber nicht öffentlich, wo alle es sehen.
    du kennst doch diesen hadith:
    das was man sieht mit wem man sich umgibt färbt auf einen ab.
    du sitzt mit dem schreiner, dann wird deine kleider dreckig und du stinkst. aber wenn du mit dem parfumier sitzt, dann wirst du gut riechen.

    man sollte sich nur mit guten leuten umgeben.

    und die, die die religion folgen wollen , nicht davon abhalten!
    ich finde in iran ist gut, wenn die es kontrolieren!
    wie bei schule halt:
    die die stören wollen können raus gehen oder was die wollen, aber in der klasse müssen die leise sein und sich anpassen, damit alle das beste erreichen können

Ähnliche Themen

  1. Die Steinigung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:44
  2. Irak. Steinigung Jugendlicher wegen westlicher Frisuren
    Von Marijanna_HR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:27
  3. Hund zum Tod durch Steinigung
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:04
  4. Sharia - Steinigung
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:39