BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 34 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 339

Mohammed und die Steinigung

Erstellt von Lucky Luke, 16.05.2007, 17:20 Uhr · 338 Antworten · 11.563 Aufrufe

  1. #191
    Lucky Luke

  2. #192
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    Naja, nur weil die ihr ganzes Leben damit verbringen,heisst es noch lange nicht dass alles was sie sagen, perfekt und richtig ist, und das sie das auch richtig auslegen!

    Wenn die Gelehrten dort doch so recht haben, wie kommt es dann dass vergewaltigte Frauen die Schuld an der Vergewaltigung kriegen, und dafür auch noch aufgehängt werden?
    Wie kommt es dass dort in manchen Ländern nur Frauen gesteinigt werden, obwohl die Steinigung doch für beide Geschlechter gilt, wenn man Ehebruch begangen hat!
    Wie kommt es dass in Afghanistan, die Frauen dort wie der letzte Dreck behandelt werden, und diese "Gelehrten" dort schieben es auch auf die Scharia!

    Du weisst schon dass blindes Folgen verboten ist, oder! Dazu gehört auch dass man die Meinung der Gelehrten blind annimmt!
    Nur weil das ein Gelehrter sagt, muss das noch lange nicht heissen dass er damit auch richtig liegt!
    Und Tatsache ist nunmal, dass die meisten Länder, die die Scharia ausüben, sie nicht so ausüben wie sie eigentlich ausgeübt werden sollte!

    @Ja_ku_jam
    Ja bei Braveheart heisst es immer oder so ähnlich
    sag ma versteht ihr mich absichtlich immer falsch?!
    (dass es verboten ist hab ich schon 2 seiten vorher geschrieben, aber das wollte ich gar nicht sagen)

    wenn du eine frage hast, zu der du nicht die klare position von kuran und sunna weist, dann fragst du doch auch dein hoxha oder? so benutzt man den rat von diesen gelehrten. zB zu thema rauchen usw.
    man macht nicht alles was sie sagen sondern zieht sich deren meinung bei ungeklärten fragen zu rate.

  3. #193
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

    Dann zeig mal bitte ein paar aus deiner Sicht so gelungene Passagen aus der Scharia!?
    die sharia ist ein ganz "normales" gesetz. dort findest du abschnitte zu steuern, zu unterstützung von armen usw usw.
    ihr habt nur so ne panik davor weil man das, wie schon gesagt, dauernd mit falschen begriffen mixt und dann unter einer falschen vorstellung verkauft

  4. #194

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    sieh es endlich ein Theorie und Praxis funktinieren überhaupt nicht.

  5. #195

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Reden

    Du sagst immer im Koran steht , aber keiner hält sich dran , was nützt die absicht wenn der Wille nicht da ist.

    Eure Gesellschaft ist immer noch Sexistisch und Frauenfeindlich eingestellt.

  6. #196
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Du sagst immer im Koran steht , aber keiner hält sich dran , was nützt die absicht wenn der Wille nicht da ist.

    Eure Gesellschaft ist immer noch Sexistisch und Frauenfeindlich eingestellt.
    hmm ja leider hast du recht.

    würde aber "eure" gesellschaft nicht anders bezeichnen
    naja egal, ist ja keine entschuldigung...

    das ist ja grade das problem. der zerfall der ummah (der gemeinschaft der moslims) und der zerfall vom glauben von jedem einzelnen.
    aber in einem land wie deutschland wirds sicherlich nicht besser.

  7. #197
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Du sagst immer im Koran steht , aber keiner hält sich dran , was nützt die absicht wenn der Wille nicht da ist.

    Eure Gesellschaft ist immer noch Sexistisch und Frauenfeindlich eingestellt.
    Das selbe könnt ich auch von der Bibel sagen!
    Was nützt der Schmöcker, wenn sich die meisten jungen Christen überhaupt nicht dafür interessieren!

  8. #198
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    sag ma versteht ihr mich absichtlich immer falsch?!
    (dass es verboten ist hab ich schon 2 seiten vorher geschrieben, aber das wollte ich gar nicht sagen)

    wenn du eine frage hast, zu der du nicht die klare position von kuran und sunna weist, dann fragst du doch auch dein hoxha oder? so benutzt man den rat von diesen gelehrten. zB zu thema rauchen usw.
    man macht nicht alles was sie sagen sondern zieht sich deren meinung bei ungeklärten fragen zu rate.
    achso, so hast du das gemeint!
    Na dann hast du eh recht!
    Naja du musst aber schon zugeben, dass du dich ein bisschen blöd ausgedrückt hast!
    Für mich hat es sich angehört, als würdest den Gelehrten folgen, ohne ihre Meinung zu hinterfragen!

    Reg dich wieder ab!

  9. #199
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    achso, so hast du das gemeint!
    Na dann hast du eh recht!
    Naja du musst aber schon zugeben, dass du dich ein bisschen blöd ausgedrückt hast!
    Für mich hat es sich angehört, als würdest den Gelehrten folgen, ohne ihre Meinung zu hinterfragen!

    Reg dich wieder ab!
    nee nee ich bin überhaupt nicht aufgeregt

    ja kann sein das ich mich etwas unglücklich ausgedrückt hab, passiert wohl öfter aber ich glaube im grunde genommen sind wir sowieso einer meinung!

  10. #200

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    Das selbe könnt ich auch von der Bibel sagen!
    Was nützt der Schmöcker, wenn sich die meisten jungen Christen überhaupt nicht dafür interessieren!

    aber sie haben den grundbegriff verstanden das man menschen nicht Töten oder diskreminieren soll.

Ähnliche Themen

  1. Die Steinigung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:44
  2. Irak. Steinigung Jugendlicher wegen westlicher Frisuren
    Von Marijanna_HR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:27
  3. Hund zum Tod durch Steinigung
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:04
  4. Sharia - Steinigung
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:39