BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 339

Mohammed und die Steinigung

Erstellt von Lucky Luke, 16.05.2007, 17:20 Uhr · 338 Antworten · 11.591 Aufrufe

  1. #211
    Lucky Luke

    Kosovarja

    Und weswegen bin ich ein Heuchler, Madame? Wo habe ich behauptet, dass ich ein Moslem bin? Ich habe gesagt meine Eltern sind Moslems und mich von Anfang an als Agnostiker ausgegeben. Dass du nicht die Bedeutung mancher Begriffe kennst, ist nicht meine Schuld.

    Also wenn ich sagen:

    "Aber solange es nicht dein Problem ist?"

    Meine ich persönliche Dinge anderer, die man (vielleicht) aus der eigenen moralischen Sicht nicht richtig findet > aber ist halt nicht dein Problem. Ist es meine Sache wie du dich anzieht, mit wem du sexuell verkehrst oder nicht usw..? Damit meinte ich natürlich nicht das jeder machen kann was er will. Die Grenze verdeutlicht folgender Satz finde ich gut:

    "Die Freiheit des einen endet dort, wo die Rechte des anderen anfangen (bzw. um es genau auszudrücken: Wo in die Rechte des anderen unverhätnismässige eingegriffen wird)

    Ansonsten macht es keinen großen Sinn auf vieles von dem was du geschrieben hast einzugehen. Das zauberwort hier heisst für dich "integratives" Denken. Versuchen doch mal alles mehr in zusammenhängen zu sehen und nicht einfach stück für stück gerade zu biegen. Und was die Meinung der Gelehrten angeht, man kann alles begründen, wenn man sich auf eine bestimmte Denkweise einlässt. Im Grunde kann man den Islam ziemlich gut mit dem Kommunismus vergleichen. Die Ideologien setzten/setzen sich insbesondere deshalb so stark durch, weil man einfach das Andersdenken stark ausgrenzte ("verteufelte"). Die Kommunisten haben auch stets mit ihrer ach so schönen Philosophie der Arbeitergesellschaft ("Gleichheit") die gegen den bösen Kapitalismus steht ("Ausbeuter"), ihre Vorstellungen versucht an den Mann zu bringen. Der Kommunismus hat jedoch wie der Islam jedesmal in der Praxis versagt. Denn man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist und andere Menschen darüber hinters Licht führen, aber die Realität wird man schlecht belügen können.

    Und weisst du was, Kosovarja, irgendwie glaube ich schon das der Tag kommen wird wo du vieles vom dem was ich hier kritisches über deine Religion geäussert habe unter einem anderen Licht sehen werden wirst. So sehr ich dich jetzt aufregen mag, vielleicht wirst du eines Tages mein hierzu gesagtes schätzen können. Wer weiss.

    Ich habe es glaube ich schon mal gesagt. Ich würde den Islam lieber verteidigen, wenn er verteidigbar wäre. Und ich hab ihn vor wenigen Jahren eher verteidigt, weniger weil ich mich so sehr mit dem Islam identifiziert hätte, mehr weil ich meinte das viel Kritik auch ungerechtfertigt wäre und man es sowieso nur benutzt um die "Fremden" schlecht zu machen. Ich glaube zwar heute noch das viel von der Kritik die gegen den Islam geäussert wird nicht wirklich dem Zweck der vorgebracht wird dient. Nur ist eben eine Menge der geäusserten Kritik berechtigt, wie ich immer mehr erfahren musste. Im endeffekt stellt man sich die Frage wozu überhaupt Ideale und Prinzipien wenn ich mir dann letztendlich eh alles so hinstelle wie es mir gefällt. Also habe ich mich wenn du es so willst gegen meine "eigene" Religion der Verantwortung der eigenen Überzeugung (nicht etwas zustimmen, was ich nicht für richtig finde) wegen gestellt. Das wirst du wohl jetzt nicht verstehen (und dich wahrscheinlich über meine Worte aufregen die doch dein Islam in so ein schlechtes Licht stellen), aber wer weiss, vielleicht wirst du mich irgendwann verstehen.

  2. #212
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das war früher mal so aber die zeiten ändern sich eben auch auf dem Balkan.
    Langsam , aber es ändert sich.
    Da viele junge eine andere sichtweise haben.
    Viele junge Menschen haben aber auch die alte Sichtweise! Ich kenne genügend junge Männer die der Meinung sind, Frauen gehören an den Herd.

  3. #213
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Viele junge Menschen haben aber auch die alte Sichtweise! Ich kenne genügend junge Männer die der Meinung sind, Frauen gehören an den Herd.

    Vielleicht wäre es bei dir auch besser.


    Aber mal Spaß beiseite. Also wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich nicht mit einem Typen einlassen der mich nicht als gleichwertig akzeptiert/respektiert. Insofern verstehe ich die Frauen auch nicht die sich auf solche Typen einlassen. Okay, in irgendwelchen zurückgebliebenen Gesellschaften haben sie es von klein auf vielleicht so gelernt. Aber zumindest die hier im Ausland müssten es besser wissen.

  4. #214
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es bei dir auch besser.


    Aber mal Spaß beiseite. Also wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich nicht mit einem Typen einlassen der mich nicht als gleichwertig akzeptiert/respektiert. Insofern verstehe ich die Frauen auch nicht die sich auf solche Typen einlassen. Okay, in irgendwelchen zurückgebliebenen Gesellschaften haben sie es von klein auf vielleicht so gelernt. Aber zumindest die hier im Ausland müssten es besser wissen.

    aha. jeder der kocht ist diskriminiert...

    was hat das eine mit dem anderen zu tun??
    die frauen haben diese aufgaben, die männer die anderen.
    schon allein des körperbaus und der verschiedenen fähigkeiten wegen. man kann nicht gleich behandelt werden. es muss auf die jeweilige person zugeschnitten werden.


    [in diesem fall wär das gleichbehandeln eine ungerechtigkeit!!!]

    bsp gericht: ein psychisch gestörter wird anders beurteilt als ein normaler usw...(schieb mir jetzt nicht in den mund, dass ich gesagt hab männer oder frauen wären psychisch gestört - das war ein beispiel!)

  5. #215
    GjergjKastrioti

  6. #216
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    aha. jeder der kocht ist diskriminiert...

    was hat das eine mit dem anderen zu tun??
    die frauen haben diese aufgaben, die männer die anderen.
    schon allein des körperbaus und der verschiedenen fähigkeiten wegen. man kann nicht gleich behandelt werden. es muss auf die jeweilige person zugeschnitten werden.


    [in diesem fall wär das gleichbehandeln eine ungerechtigkeit!!!]

    bsp gericht: ein psychisch gestörter wird anders beurteilt als ein normaler usw...(schieb mir jetzt nicht in den mund, dass ich gesagt hab männer oder frauen wären psychisch gestört - das war ein beispiel!)
    Jaja du betrachtest frauen also als psychisch gestört!

  7. #217
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    aha. jeder der kocht ist diskriminiert...

    was hat das eine mit dem anderen zu tun??
    die frauen haben diese aufgaben, die männer die anderen.
    schon allein des körperbaus und der verschiedenen fähigkeiten wegen. man kann nicht gleich behandelt werden. es muss auf die jeweilige person zugeschnitten werden.


    [in diesem fall wär das gleichbehandeln eine ungerechtigkeit!!!]

    bsp gericht: ein psychisch gestörter wird anders beurteilt als ein normaler usw...(schieb mir jetzt nicht in den mund, dass ich gesagt hab männer oder frauen wären psychisch gestört - das war ein beispiel!)
    Menschen sind keine Maschinen die eine bestimmte Rolle zu erfüllen haben. Ich will nicht behaupten das es zu einer bestimmten Ziet (früher) wo Arbeit hauptsächlich aus körperlicher (schwerer Tätigkeit) basierte nicht teilweise vielleicht gerechtfertigt war die Aufgaben von Mann und Frau so zu trennen, weil eine Frau schlicht physisch nicht für bestimmte Arbeiten geeignet ist wie ein Mann. Heutzutage sieht die Arbeitswelt und die ganze Welt ganz anders aus. Ich heirate vielleicht mal eine Frau die besser ausgebildet ist als ich und mehr verdient als ich. Sollte ich jetzt sagen, du bist eine Frau und ich Mann. Trotz deines Jobes, erledige auch alle Haushaltsaufgaben. Mal abgesehen davon das sie es soweiso nicht machen würde, kann ich es auch gar nicht erwarten.

  8. #218
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    Jaja du betrachtest frauen also als psychisch gestört!
    das war doch so klar

  9. #219
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
    Menschen sind keine Maschinen die eine bestimmte Rolle zu erfüllen haben. Ich will nicht behaupten das es zu einer bestimmten Ziet (früher) wo Arbeit hauptsächlich aus körperlicher (schwerer Tätigkeit) basierte nicht teilweise vielleicht gerechtfertigt war die Aufgaben von Mann und Frau so zu trennen, weil eine Frau schlicht physisch nicht für bestimmte Arbeiten geeignet ist wie ein Mann. Heutzutage sieht die Arbeitswelt und die ganze Welt ganz anders aus. Ich heirate vielleicht mal eine Frau die besser ausgebildet ist als ich und mehr verdient als ich. Sollte ich jetzt sagen, du bist eine Frau und ich Mann. Trotz deines Jobes, erledige auch alle Haushaltsaufgaben. Mal abgesehen davon das sie es soweiso nicht machen würde, kann ich es auch gar nicht erwarten.
    Wer sagt, dass es einem Mann nicht gestattet ist der Frau beim Haushalt zu helfen!
    Oder das eine Frau nicht arbeiten gehen kann!
    Aber grundsätzlich gibt es nunmal Aufgaben die Frauen besser können als Männer, oder umgekehrt! Dass man sich da aber trotzdem bei den gegenseitigen Aufgaben unterstützt ist doch wohl selbstverständlich! Kein normaler Moslem braucht da einen Koran oder Sunnah um zu wissen dass er die Frau ein wenig untersützen muss, genauso ist es umgekehrt mit der Frau.
    Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen auf einer Baustelle zu arbeiten! Die würden mich da auch nicht nehmen, als Bauarbeiter!

  10. #220
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    das war doch so klar
    Tja selber schuld schuld, als Moslem musst du halt gaaaaanz genau aufpassen was du sagst!!!!

Ähnliche Themen

  1. Die Steinigung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:44
  2. Irak. Steinigung Jugendlicher wegen westlicher Frisuren
    Von Marijanna_HR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:27
  3. Hund zum Tod durch Steinigung
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:04
  4. Sharia - Steinigung
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:39