BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 226

Die Mondspaltung

Erstellt von citro, 27.09.2008, 14:09 Uhr · 225 Antworten · 9.702 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wo siehst du klare Beweise?
    nur weil es so drinnen steht?
    niemand kann leugnen dass es nur einen einzigen gott gibt und dass der qoran das wort gottes ist weil er keine echte gegenbeweisse hat

    man darf einfach nicht übertreiben so wie troy
    warum willst du UNBEDINGT beweissen dass der islam falsch ist?

  2. #112
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Der Mond sendet Licht aus in der Nacht, soll man da jetzt im Koran ganz genau reinschreiben wie das zustande kommt oder wie. Es ist einfach damit gemeint dass der mond in der nacht leuchtet und licht gibt, ganz egal aus welchem grund. Was soll das überhaupt für ein vers sein?
    Das is ja das problem, dass hier keiner arabisch kann, so kommen wir eh nicht weiter.
    Also... was die Aufgabe des Koran bezüglich solcher Themen ist, weiß ich nicht. Wenn du behauptest alle Aussagen im Koran sind wahr, dann liegst du weit daneben.

  3. #113
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Der Mond ist kein Licht und hat kein Licht.

    Die Sonne ist kein Licht, strahlt aber Licht aus.

    Citro, vergiss es einfach. Es ist egal was ich schreibe, du hast den Verstand eines Esels und quatscht mich mit einer Scheiße nach der anderen zu und sobald ich deinen Dreck wiederlege ignorierst du ihn einfach und behauptest dieselben Lügen gleich morgen wieder!
    jetzt kommen wieder nur beleidigungen wie immer
    der mond ist das licht der nacht, weil er in der nacht licht gibt wo liegt jetzt dein problem. Wenn ich ne Nachtlampe einschalte sag ich dazu auch nachtlicht.

  4. #114
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    niemand kann leugnen dass es nur einen einzigen gott gibt und dass der qoran das wort gottes ist weil er keine echte gegenbeweisse hat

    man darf einfach nicht übertreiben so wie troy
    warum willst du UNBEDINGT beweissen dass der islam falsch ist?
    Ich will nichts beweisen...

    Ich halte einfach nicht viel von einem Buch, von dem behauptet wird es sei von Gott und als Beweis ist angemerkt... "Weil es von Gott ist, ist es ohne Widerspruch". Und dann lese ich es und entdecke einen Widerspruch und Fehler nach dem anderen.

  5. #115
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    jetzt kommen wieder nur beleidigungen wie immer
    der mond ist das licht der nacht, weil er in der nacht licht gibt wo liegt jetzt dein problem. Wenn ich ne Nachtlampe einschalte sag ich dazu auch nachtlicht.
    Man sagt auch Mondlicht...

    Ich habe Citro beleidigt und nicht dich.

    Also... erstmal der Mond leuchtet nicht nur in der Nacht, sondern immer. Außer bei einer Mondfinsternis dann nicht.

    Die Sonne leuchtet auch immer, auch bei einer Sonnenfinsternis.

    Die Aussage des Verses ist entweder keine nennenwerte Erkenntnis oder eben falsch.

  6. #116
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Also... was die Aufgabe des Koran bezüglich solcher Themen ist, weiß ich nicht. Wenn du behauptest alle Aussagen im Koran sind wahr, dann liegst du weit daneben.
    Ist eben Glaubenssache. Nur weil einem etwas unklar ist, oder als wiedersprüchlich erscheint, heisst es noch lange nicht dass es nicht wahr sein könnte.

  7. #117
    Lucky Luke
    Übrigens der Koran vermittelt nichts anderes als das primitive Weltbild wonach die Erde flach ist und der Himmel einfach darüber liegt. Ein paar Verse dazu:

    Sure 13

    "2. Allah ist es, Der die Himmel erhöht hat ohne Stützpfeiler, die ihr sehen könnt."

    "3..Und Er ist es, Der die Erde ausbreitete und Berge und Flüsse in ihr gründete.."

    Und das wasser kommt auch nicht vom Himmel:

    17. Er sendet Wasser herab vom Himmel.

    Auch sendet "Allah" uns nicht die Winde, sie entstehen in unserer Atmosphäre:

    Sure 35

    9. Und Allah ist es, Der die Winde sendet, die das Gewölk hochtreiben.

    Der Mensch ist auch nicht aus Erde enstanden:

    11. Allah hat euch aus Erde erschaffen

  8. #118
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Ich bestehe aus erde? cool dann geh ich mal meine pflanzen düngen, ich reiss mir extra was vom arsch ab ...

  9. #119
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    es steh manchmal himmel, manchmal firmament. wenn du also kein arabisch, wenn du also kein arabisch kannst und nicht alles 100% übersetzen kannst, wie willst du wissen was stimmt und was nicht.
    ich kenne keine Koranausgabe wo Firmament drin steht. Aber wenn du eine kennst, bitte!?

  10. #120
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Man sagt auch Mondlicht...

    Ich habe Citro beleidigt und nicht dich.

    Also... erstmal der Mond leuchtet nicht nur in der Nacht, sondern immer. Außer bei einer Mondfinsternis dann nicht.

    Die Sonne leuchtet auch immer, auch bei einer Sonnenfinsternis.

    Die Aussage des Verses ist entweder keine nennenwerte Erkenntnis oder eben falsch.
    Mein ich doch dass du ihn beleidigt hast, hab ich geschrieben dass du mich gemeint hast.
    Der mond leuchtet immer, aber nur in der nacht sieht man doch das leuchten. Am Tag ist es zu hell und der mond ist nicht immer sichtbar. Und es steht nirgends drinn dass der mond nicht immer leuchtet oder. Dir ist schon hoffentlich klar dass der koran kein astronomiebuch ist und nicht alles ganz genau ins detail erklärt.