BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 226

Die Mondspaltung

Erstellt von citro, 27.09.2008, 14:09 Uhr · 225 Antworten · 9.705 Aufrufe

  1. #151
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Doch, ganz sicher.... außerdem weiß man doch garnicht, dass mit "Erde" wirklich gemeint ist.

    Du meinst es wurde der Planet Erde gemint?^^

  2. #152
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer sagen, warum er überhaupt den mond gespalten hat?

    Hatte er langeweile?
    du musst wissen zu der zeit gab es kein internet und keine ps 3, da kann man schon sowas aus langeweile machen...

  3. #153
    Crane
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Du meinst es wurde der Planet Erde gemint?^^
    Nein... aber ob man mit Erde nicht alles meint, was fest ist.

    Und damals gab es auch trockene Länder.... die gab es wohl schon immer. Die Erde war noch nie komplett mit Wasser überzogen.

    Und zudem, wenn es heißt der Mensch besteht aus Erde. Dann ist das natürlich aus der einen Sicht richtig und aus der anderen falsch.

    Unser Kohelnstoff aus dem wir bestehen, der war mal Bestandteil der Erde und eigentlich all unsere Atome. Aber letztendlich ist es so, dass die organischen Verbindungen aus denen wir bestehen, nicht existierten, bevor es Leben gab und nicht in der leblosen Erde vorkommen.

  4. #154
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer sagen, warum er überhaupt den mond gespalten hat?

    Hatte er langeweile?

    Na ja vielleicht gab es zu der Zeit irgend eine Sonnen- oder Mondfinsternis die so aussah. Und er hat dann einfach erzählt, ich habe den Mond gespalten.^^

    Er war nicht mal in der Lage vor seinen AShängern das kleinste Wunder zu vollbringen und soll dann aber den Mond gespaltet haben..sicher doch.^^

  5. #155
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nein Ausdehnen bedeutet, dass nichts hinzukommt, sondern sich einfach etwas vorhandenes entfaltet!!

    Scheiß egal was gemeint ist... ob Tiere, Pflanzen oder Pilze von allen diesen Arten gibt es nicht immer nur Paare.

    Und ob Gott Zwitter als Paare ansieht, dazu sag ich nur

    Ich meine auch nicht Zwitter, wie bei Menschen, sondern Lebewesen, die auschließlich als Zwitterform existieren. Lebewesen, die sich Teilen, werden garnicht berücksicht!

    Doch... genau das tun islamische Gelerhte und der Koran selbst, die behaupten im Koran stehe die Antwort auf alle Fragen, egal welcher Natur sie sind und das der Koran alles wissenschaftlich genau beschreibt!
    ich habe gemeint dass mit Art nicht jedes einzelne Lebewesen gemeint ist, sonderm mit art die Tierwelt, die Pflanzenwelt usw...Pflanzen sind eine Art, Tiere sind eine Art, Mikroorganismen sind eine Art. Wo steht da was genau mit Art gemeint ist.
    Ich weiss was du mit zwitter gemeint hast.
    Die ganze Disskussion ist sowieso Blödsinn, denk doch einfach was du willst, liebe güte, versteh nicht wieso du Leute umbedingt dazu überreden willst nicht mehr an das zu glauben was sie glauben wollen.
    alles wissenschaftlich genau beschreiben tut der Koran sicher nicht, und ich denke auch nicht dass irgendein Gelehrter meint dass das so ist, und du als Wissenschaftler nur den Koran brauchst um allem wissenschaftlichen auf den Grund zu gehen. Oder wieso meinst du haben sich die Araber damals auch nach anderen Quellen umgesehen wenn man doch eh alles wissenschaftliche im Koran findet. Es sind ein paar Sachen die als wissenschaftliche Tatsachen gelten, die dienen aber mehr dazu zu beweisen dass der Koran das Buch gottes ist, als dazu den Koran als Grundlage für alles wissenschaftliche zu nehmen

  6. #156
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Aus dem Wissen die Erde ist rund, alles ausserhalb liegt rund um ihr, ergibt sich eine dreidimensionale Perspektive der Welt. Andererseits nimmt man an die Erde ist Flach und alles liegt über ihr, so ist das Bild eine zweidimensionale Perspektive. Die Erzählungen des Koran passen in diese zweidimensionale Perspektover der Welt. Mit keinem Wort im Koran kommt diese dreidimensionale Persepktive der Welt zum Ausdruck.
    hab ich nicht verstanden.

  7. #157
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Als die so genannte "Ursuppe" aus deren Prozess letztendlich Leben hervorgangen worden sein soll sich entwickelt hat, gab es auf der Erdoberfläche keine Erde.
    In der Usuppe werden doch auch sicher irgendwelche Bestandteile der Erde vorhanden gewesen sein, sodas sich daraus organisches entwickeln konnte, oder meinst du das alles ist nur aus wasser entstanden einfach so.
    natürlich gab es da erde, nicht die ganze erde war von wasser besetzt, oder wie sollen die kontinente entstanden sein, und alles leben kommt grob gesehen von der Erde. Du hast in deinem Körper doch auch Eisen, Kohlenstoff usw...
    Jedes Lebewesen hat z.b. Kohlenstoff in sich...das alles ist in der Erde enthalten. Wie kommst du also drauf dass das falsch ist. Wenn du dir den Vers nur so vorstellen kannst dass gott ein bisschen Erde genommen hat und beim Sandburg spielen nebenbei den Menschen erschaffen hat dann aber keiner was dafür.

  8. #158
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    In der Usuppe werden doch auch sicher irgendwelche Bestandteile der Erde vorhanden gewesen sein, sodas sich daraus organisches entwickeln konnte, oder meinst du das alles ist nur aus wasser entstanden einfach so.
    natürlich gab es da erde, nicht die ganze erde war von wasser besetzt, oder wie sollen die kontinente entstanden sein, und alles leben kommt grob gesehen von der Erde. Du hast in deinem Körper doch auch Eisen, Kohlenstoff usw...
    Jedes Lebewesen hat z.b. Kohlenstoff in sich...das alles ist in der Erde enthalten. Wie kommst du also drauf dass das falsch ist. Wenn du dir den Vers nur so vorstellen kannst dass gott ein bisschen Erde genommen hat und beim Sandburg spielen nebenbei den Menschen erschaffen hat dann aber keiner was dafür.
    Also wenn ich von nichts ne Ahnung hätte, hätte ich auch behauptet der Mensch wurde aus der Erde erschaffem. Ist doch naheliegend. Wenn man von nichts ne Ahnung hat, kann man ja auf nichts anderes schliessen. Und so gibt auch jede Ausssage im Koran diesbezüglich Sinn, von dem Standpunkt aus, wenn man von nichts eine Ahnung hat. Ja dann hätte man alles so beschrieben. Aber der Koran behauptet ja gerade weil er von den Dingen Ahnung hat, würde er alles so gut wissen.

  9. #159
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    hab ich nicht verstanden.
    Wenn du noch nie in einem Flugzeug gewesen wärst, würdest du dann das fliegen genau so beschreiben wie wenn du schon mal in einem Flugzeug gewesen wärst!?

  10. #160

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Islam, die einzig wahre Religion.

    Alle anderen Religionen sind Weihnachtsmann Märchen.