BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 226

Die Mondspaltung

Erstellt von citro, 27.09.2008, 14:09 Uhr · 225 Antworten · 9.682 Aufrufe

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ach ja... wer Mohammed und seine Botschaft kennt, diese aber nicht als Gottes Wort akzeptiert kommt ohnehin in die Hölle.

Also kann man als Christ nur ins Paradies kommen, wenn man nie etwas von Mohammed gehört hat!
    Wie schon gesagt, nur Gott allein weiss was am Ende passieren wird. Und ehrlich gesagt bin ich genug mit meiner eigenen Seele beschäftigt als dass ich jetzt darüber urteile wer alles in die Hölle kommt und wer nicht.

GjergjKastrioti
    Lol... top Aussage.

Es steht Wortwörtlich folgendes...
    "Allah ist schnell im abrechnen" und
    "Allah bestimmt ohne zu rechnen"

Das ist ein ganz klarer Widerspruch!!
    in der deutschen übersetzung ergibt ja auch manchmal vieles keinen sinn.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Den koran habe ich nicht gelesen, will ich auch nicht... Troy hat hier doch exakte beispiele gegeben
    Aha also ein Mitläufer und Nachbrabbler, alles klar

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    und wenn man trotzdem an gott glaubt aber nicht an koran und sein leben lang gutes tut, wieso sollte man dann in die hölle kommen?
    Was ist Gut?
    So denkt man, wenn man so Dunja-fixiert ist. War bei mir auch mal so. Aber du merkst dann, dass es gar nichts eigentlich ist. Dieses Leben ist ein Test. Weißt du wie schnell dass vorbei gehen kann. Zack auf einmal tot. Dann bringen dir deine ganzen "guten" Sachen null.
    Gutes tun muss man im Bezug auf Ahiret. (Was das andere nicht ausschließt, aber das Gute was du hier tust, sollst du mit der Nijet für Ahiret machen.) Also du solst es machen um das Ahiret-willen, nicht für das hier und jetzt.

Aha also ein Mitläufer und Nachbrabbler, alles klar
    Nachbrabbler? Nein er hat mich überzeugt, deine Beiträge sind ja wirklich nicht sehr toll, du labberst hier nur wie es dir dein grossvater vorgekaut hat und an was das du glaubst (was ja ohnehin sehr intressant ist)

Crane
    Schwaches Argument... die Übersetzungen, die ich benutze sind von Arabern abgesegnet und zwar von hohen offiziellen Geistlichen.

Wenn du behauptest der Koran sei ohne Widerspruch, dann habe ich ein sehr offensichtliches Beispiel für dich, was keinen Interpretationsspielraum offen lässt.

Ich denke das bei der übersetzung des "Heiligen Koran", nicht solche wiederworte im selben vers entstehen

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Was ist Gut?
    So denkt man, wenn man so Dunja-fixiert ist. War bei mir auch mal so. Aber du merkst dann, dass es gar nichts eigentlich ist. Dieses Leben ist ein Test. Weißt du wie schnell dass vorbei gehen kann. Zack auf einmal tot. Dann bringen dir deine ganzen "guten" Sachen null.
    Gutes tun muss man im Bezug auf Ahiret. (Was das andere nicht ausschließt, aber das Gute was du hier tust, sollst du mit der Nijet für Ahiret machen.) Also du solst es machen um das Ahiret-willen, nicht für das hier und jetzt.
    Das kann aber auch ein Menschen der kein Moslem ist und trotzdem gute Werke tut weil er an Gott glaubt und an Himmel und Hölle.

Und was ist ein Mushrik oder Kafir?
    Oh tut mir leid, ich hab es überlesen.
    Mushrik ist einer der neben Allah andere Sachen anbetet (zB Jesus oder Maria, oder eine Kuh oder Geld oder was weiss ich)
    Kafir ist der Überbegriff für Ungläubiger. Shirk (das was der mushrik macht) ist eine art von unglauben.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Nachbrabbler? Nein er hat mich überzeugt, deine Beiträge sind ja wirklich nicht sehr toll, du labberst hier nur wie es dir dein grossvater vorgekaut hat und an was das du glaubst (was ja ohnehin sehr intressant ist)
    An was ich glaube ist ja wohl mir überlassen. Wo liegt dein Problem
    Wenn du selber von der Thematik null ahnung hast ausser dass du ein paar Beiträge von Troy gelesen hast, was kommst du dann so klugscheissermäßig an

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte