BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Morgan Freeman: Gott ist eine menschliche Erfindung

Erstellt von Marcin, 19.06.2012, 21:24 Uhr · 33 Antworten · 2.969 Aufrufe

Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Hast du eine logischere Erklärung??
    Was passiert den mit den Menschen die dir zb. Sehr nahe stehen und irgendwann mal auch sterben werden wie du und ich, hast du mir eine logische Erklärung für das?
    NEin habe ich nicht, deshalb behaupte ich weder das es einen Gott gibt noch das es keinen gibt.
    Was mit den Menschen passiert, kann ja jeder selbst sehen wenn er will...sie verfaulen und letzendlich bleibt nichts ausser dem Skelet. Alles was danach ist oder auch nicht ist, ist wiederrum in keinster Weise zu beweisen oder zu belegen

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und das ist jetzt ein Beweis für Gott? Find dich damit ab das es einfach nicht beweisbar ist, ebenso wie eine Nichtexistenz.
    Das ist der Beweis, dass es einen Anfangsauslöser geben wird und auch muss. Möge man diesen Auslöser als Gott, Schöpfer oder höhere Macht nennen. Es geht darum, dass das Universum und das Leben darin einen Anfang hatte.

NEin habe ich nicht, deshalb behaupte ich weder das es einen Gott gibt noch das es keinen gibt.
    Was mit den Menschen passiert, kann ja jeder selbst sehen wenn er will...sie verfaulen und letzendlich bleibt nichts ausser dem Skelet. Alles was danach ist oder auch nicht ist, ist wiederrum in keinster Weise zu beweisen oder zu belegen
    Ja der Körper verfault, aber irgendeinen Grund muss es ja geben warum wir hier leben, Gefühle haben, lieben, hassen etc.
    Auch ein schwer kranker Mensch kann ja jemanden lieben, gefühle haben obwohl er mit seinem Körper zb. Nix anfangen kann, blind ist oder was auch immer. Es gibt nicht immer für alles eine logische Erklärung und wirds auch nie geben, deswegen glauben wir.

Entweder hat der Mensch eine Seele oder er ist ein Roboter. Wenn der Mensch stribt, dann löst sich die Seele vom physikalischen Körper. Die Seele stirbt nicht, auch wenn der menschliche Körper zerfellt.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Entweder hat der Mensch eine Seele oder er ist ein Roboter. Wenn der Mensch stribt, dann löst sich die Seele vom physikalischen Körper. Die Seele stirbt nicht, auch wenn der menschliche Körper zerfellt.
    Du bist nur am sülzen und am schwafeln. Diese Standardsprüche kenne ich zugenüge, aber beweis doch mal die Seele! Beweis doch mal falls es diese gibt das sie nicht mit dem Körper stirbt! Nichts von all dem kannst du beweisen

Der Mensch hat keine Seele. Die Persönlichkeit des Menschen wird im Gehirn erzeugt.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Der Mensch hat keine Seele. Die Persönlichkeit des Menschen wird im Gehirn erzeugt.
    Aha. Aber auch seriöse Forscher behaupten, dass es die Seele wirklich gibt und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.

Du bist nur am sülzen und am schwafeln. Diese Standardsprüche kenne ich zugenüge, aber beweis doch mal die Seele! Beweis doch mal falls es diese gibt das sie nicht mit dem Körper stirbt! Nichts von all dem kannst du beweisen
    Ich empfehle dir folgendes Buch/Werk: "Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal"

Jetzt muss das natürlich stimmen, weil Morgan Freeman das so gesagt hat. Dass 'Gott' eine menschliche Erfindung sei, ist der grösste Schwachsinn. Wieso? Weil, wenn es wirklich eine menschliche Erfindung wäre, dann hätten die Erfinder damals Gott nicht so perfekt beschreiben können, sondern hätten Ihn nach menschlichem Abbild 'erschaffen', wie Er meistens in amerikanischen Cartoons dargestellt wird.
    Für einen Gläubigen ist es "Schwachsinn" dass Gott eine menschliche Erfindung ist, für einen ungläubigen ist es "Schwachsinn" an Gott zu glauben.
    Deine Argumente zählen daher nicht.

Echt? Welche denn? Das die Menschheit nicht einfach so entstehen konnte und es deshalb einen Gott geben muss? Sehr logisch...
    Wenn du mir erklären kannst was bzw. wer für den Urknall zuständig ist, dann hast du ein Argument.
    Vor dem Urknal gab es Raumzeit nicht. Also auch keine Materie die eine Kettenreaktion auslösen könnte (also nach heutigem Wissensstand.)
    Zufälligerweise gibt es im Koran eine gewisse Gestalt, welche laut Koran nicht in Raum und Zeit lebt..rate mal wer.
    Und dieser Vers wurde noch vor Einstein geschrieben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte