BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Moschee auf dem Fundament serbisch-orthodoxer Kirche gebaut

Erstellt von Südslawe, 20.02.2009, 23:43 Uhr · 42 Antworten · 2.035 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089

    Moschee auf dem Fundament serbisch-orthodoxer Kirche gebaut

    Nach dem Bürgerkrieg wollte man die Moschee in Bijeljina erneuern, und sties dabei auf etwas Besonderes:

    Man entdeckte, dass die Moschee auf dem Fundament einer serbisch-orthodoxen Kirche erbaut wurde, welche 1530 von den einfallenden Osmanen zerstört wurde.

    ??????? Seht euch das bitte an.

    Die Osmanen haben systematisch Kirchen zerstört, und auf ihrem Fundament Moscheen errichtet. Dazu haben die Osmanen auch christliche Gräber geschändet.

    Oder die Kirchen in Konstantinopel oder Sarajevo, die in Moscheen umgewandelt wurden.

    Wie gesagt, wer A sagt, muss auch B sagen.

  2. #2
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Nach dem Bürgerkrieg wollte man die Moschee in Bijeljina erneuern, und sties dabei auf etwas Besonderes:

    Man entdeckte, dass die Moschee auf dem Fundament einer serbisch-orthodoxen Kirche erbaut wurde, welche 1530 von den einfallenden Osmanen zerstört wurde.

    ??????? Seht euch das bitte an.

    Die Osmanen haben systematisch Kirchen zerstört, und auf ihrem Fundament Moscheen errichtet. Dazu haben die Osmanen auch christliche Gräber geschändet.

    Oder die Kirchen in Konstantinopel oder Sarajevo, die in Moscheen umgewandelt wurden.

    Wie gesagt, wer A sagt, muss auch B sagen.
    WOW, du vergleichst verbrechen die vor Jahrhunderten passiert sind, und damals keine seltenheit waren, nebenbei auch von christen begangen wurden, mit verbrechen die vor nicht einmal 20 jahren passiert sind???

    P.S. Bosniaken sind nicht Osmanen, idiot, wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn dann kannst du die Türken dafür verantworten aber nicht uns.

    Serben haben die Moscheen in Banja Luka zerstört, das steht außer Frage.

    Wer B sagt, muss auch C verkraften.

    P.S. wolltest du uns nicht was über die zerstörten kirchen aus 1992-1995 zeigen?? Wen interessierts was vor Jahrhunderten war, sry. :S

  3. #3
    Pejani1
    Du kannst Kyrillisch lesen?

  4. #4
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    wenn du gescheite quellen lieferst glauben dir vielleicht auch noch ein paar normale menschen, neben den cetniks.

    außerdem ist es peinlich jetzt mit dem mittelalter zu kommen, nur weil jemand einen thread über die zerstörungen im letzten krieg vor 15 jahren gepostet hat und diese zerstörungen damit zu rechtfertigen.

    typische cetniklogik...

  5. #5

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Weg mit den Moscheen aus den christlichen Ländern!

  6. #6
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Du kannst Kyrillisch lesen?

    nur zufall

  7. #7
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    WOW, du vergleichst verbrechen die vor Jahrhunderten passiert sind, und damals keine seltenheit waren, nebenbei auch von christen begangen wurden, mit verbrechen die vor nich einmal 20 jahren passiert sind???

    P.S. Bosniaken sind nicht Osmanen, idiot, wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn dann kannst du die Türken dafür verantworten aber nicht uns.

    Serben haben die Moscheen in Banja Luka zerstört, das steht außer Frage.


    Wer B sagt, muss auch C verkraften.

    P.S. wolltest du ins nicht was über die zerstörten moscheen aus 1992-1995 zeigen??
    Wenn man Gerechtigkeit will, muss man ganz weit zurückgehen.

    Ja, dass die moslemischen Verbrechen keine Seltenheit waren, ist traurig und erschreckend zugleich. Aber wo haben denn die Christen in der Art gewütet?

    Hab ich gesagt, dass speziell Bosniaken dafür verantwortlich sind?

    Ich meine damit, die Moslems sollen nicht nur auf ihre zerstörten Denkmäler schauen, sondern auch auf die Sachen, die von Moslems zerstört wurden.

    Hier geht es nicht um Moscheen die im Bürgerkrieg zerstört wurden. Habe das nur gerade gefunden und wollte es euch mal zeigen.

  8. #8
    pqrs
    Slowene, bist du geistig zurückgeblieben?

  9. #9
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Slowene, bist du geistig zurückgeblieben?
    Erzähl mal weswegen die Anschuldigung kommt. Willst du von deinem eigenen geistigen Gebrechen ablenken?

  10. #10
    benutzer1
    Die Hagia Sophia ist heute ein Museum!!






    Ach ja und noch ein Stichwort: Kreuzzüge!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Moschee in denn USA gebaut von Albanern
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:39
  2. Moschee am Ground Zero wird gebaut
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:58
  3. Moschee in Ljubljana wird gebaut
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:55
  4. Moschee in Köln wird gebaut
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:44
  5. Neue Moschee in Sarande wird gebaut
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:29