BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur bei uns Albanern

Erstellt von AlbaMuslims, 08.02.2012, 15:51 Uhr · 44 Antworten · 7.095 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur bei uns Albanern

    Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur auf dem Balkan

    Selam Aleykum liebe Geschwister und ein Hallo an alle Nichtmuslime.

    Ein friedliches Miteinanderleben zwischen Muslime und Christen wiederspriegelt sich auf der Balkanhalbinsel, u.a. im Kosovo und in Albanien. Ein paar Bilder aus dem Kosovo (Ferizaj) verdeutlichen alles.









    Die westlichen Länder und auch andere arabische Länder, sollten sich ein Beispiel nehmen. Solche Bilder sehen wir z.B. auch in der Türkei (Istanbul) - alleine in der Stadt gibt es ü. 80 Kirchen!

  2. #2
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Alba, du weißt schon das in Bosnien sogar Kirche, Moschee und Synagoge nebeneinander stehen?

  3. #3
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur bei uns Albanern Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur auf dem Balkan


  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur bei uns Albanern Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur auf dem Balkan

    Sry, mir ist ein Fehler unterlaufen.

    Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur auf dem Balkan

    Das ist richtig.

    Kann jemand bitte den Titel umändern?

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Alba, du weißt schon das in Bosnien sogar Kirche, Moschee und Synagoge nebeneinander stehen?
    Ich weiss. Mir ist ein Fehler im Titel unterlaufen, denn eigentlich wollte ich "im Balkan" schreiben.

  6. #6
    ELME.
    scheint ja für andere ein friedens- und toleranzsymbol zu sein, wenn man die geschichte dahinter nicht kennt...

  7. #7
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Im Libanon gibt's was ähnliches.





    In Mannheim gibts auch ne recht große Moschee neben ner Kirche!!

    Und BiH wurde ja auch schon erwähnt.

  8. #8
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Sowas gibts überall. Aber nur bei Albanern kommt es vor, dass man untereinander diese besucht a la Shna Ndout oder Tomorr.

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Im Libanon gibt's was ähnliches.





    In Mannheim gibts auch ne recht große Moschee neben ner Kirche!!

    Und BiH wurde ja auch schon erwähnt.
    Schön zu wissen, danke.

  10. #10
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Sowas gibts überall. Aber nur bei Albanern kommt es vor, dass man untereinander diese besucht a la Shna Ndout oder Tomorr.
    eigentlich in syrien und jordanien auch.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Moschee in denn USA gebaut von Albanern
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:39
  2. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  3. Wo die Kirche neben der Moschee steht!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:37
  4. Moschee und Kirche von Kazan
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:55