BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 125

Moschee in Köln wird gebaut

Erstellt von Popeye, 24.01.2008, 16:00 Uhr · 124 Antworten · 7.857 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich habe ein anderes Problem- überhaupt mit der türkischen Religionspolitik (in der Türkei ausgebildete Imame für einige Jahre nach Deutschland zu entsenden, und zwar als Angestellte des türkischen Staates etc.), mich stört es überhaupt, daß der Islam in Deutschland fast ausschließlich durch Türken geprägt wird. Das bezieht sich auf die Sprache, in der gepredigt wird, daß aussehen der Moscheen etc. Eine Moschee besteht nicht zwangsläufig aus einem Kuppelbau und ein oder zwei Minaretten.
    Naja, die Türken tragen byzantinische Kirchen-Architektur in die Welt, ohne es zu wissen.
    Aber vielleicht wissen sie es ja auch.

  2. #62
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von ilhan Beitrag anzeigen
    es ist verboten für einen nicht-muslimen nach mekka oder in die umgebung zu reisen geschweige eine kathedrale aufzubauen
    vertraust du den arabern?
    Es wird im islam befohlen luxus im überschuss zu meiden. Was machen die Araber auf dem Heiligen Boden bauen 6 sterne hotels eins nach dem andern.
    Auf heiligem Boden soll man mit dem Nötigsten auskommen aber so ist es nicht LUXUS in Überschuss..Dort fliesst geld wie sonst nirgendswo, die Araber haben die Pilger fahrt Industrialisiert die sehen es als eine sehr wichtige einnahme quelle weiter nichts.

    Wenn die Araber wüssten das sie mit einer kathedrale sehr viel Proft schlagen können dann bauen die da auch eine Kathedrale hin , desshalb habe ich gesagt wenn es nötig ist....

  3. #63
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Naja, die Türken tragen byzantinische Kirchen-Architektur in die Welt, ohne es zu wissen.
    Aber vielleicht wissen sie es ja auch.
    Klar, das freut den Griechen.

  4. #64

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    was erwartet einen Nicht-Muslimen nach dem Tod, wenn er wirklich Mekka besucht? gibt's irgendeine Sure darüber?
    kann ich dir jetzt nicht gleich so sagen, aber, dass is so wie wenn sich ein muslim in den vatikan begibt, dann der 2te dann werden sie immer mehr und mehr, irgendwann gibts dort mehr muslime als christen und sie siedeln eine moschee nach der anderen dort an... wie würden es die christen auffassen? als beleidigung etc. etc. obwohl halt der vatikan ja nicht soviel wert hat im christentum wie mekka im islam, verstehst du was ich damit meine?




    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    vertraust du den arabern?
    Es wird im islam befohlen luxus im überschuss zu meiden. Was machen die Araber auf dem Heiligen Boden bauen 6 sterne hotels eins nach dem andern.
    Auf heiligem Boden soll man mit dem Nötigsten auskommen aber so ist es nicht LUXUS in Überschuss..Dort fliesst geld wie sonst nirgendswo, die Araber haben die Pilger fahrt Industrialisiert die sehen es als eine sehr wichtige einnahme quelle weiter nichts.

    Wenn die Araber wüssten das sie mit einer kathedrale sehr viel Proft schlagen können dann bauen die da auch eine Kathedrale hin , desshalb habe ich gesagt wenn es nötig ist....

    sag bitte nicht araber! du musst differenzieren.
    schau mal wieviele scheichs und reiche araber geld spenden für moscheen etc...

    mir is egal, ob araber, ob chinese, ob burkinofaser, oder sonst was...
    nicht die nationalität is wichtig sondern der mensch an sich

    ich weiss das viele in mekka sachen machen wofür sie nicht belohnt werden.
    ich habe eine doku gesehen, das in der zeit der hajj viele hotelbesitzer ihre zimmer für das 4fache zur verfügung stellen um geld zu verdienen, ich habe auch viel gehört von araber die, die leute auf der hajj beklauen

    das sind aufjedenfall schlimme sachen. aber hören wir auf alle in einen topf zu werfen. nur weil milosevic schlimm war, heisst es nicht das alle serben schlimm sind, nur weil hitler schlimm war, heisst es nicht das alle österreicher schlimm sind...

  5. #65
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    Schaut mal wie die abgehn

  6. #66

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Schaut mal wie die abgehn
    die oma, die da gegen ausländer hetzt, omg

    heul heul "Pakis, Russen, ...etc. Gesindel"

  7. #67
    Lopov
    Ihr könnt ja machen, was ihr wollt. Ihr könnt den Fortschritt (Moscheebau) nicht aufhalten

    Wer von euch ist gegen Religionsfreiheit?

  8. #68

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja machen, was ihr wollt. Ihr könnt den Fortschritt (Moscheebau) nicht aufhalten

    Wer von euch ist gegen Religionsfreiheit?

    habe nichts gegen anerkannte religionen. nur gegen sekten

  9. #69
    kaurin
    Zitat Zitat von ilhan Beitrag anzeigen
    habe nichts gegen anerkannte religionen. nur gegen sekten
    Haben nicht alle Weltreligionen mal als "Sekte" angefangen?

  10. #70
    Emir
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Schaut mal wie die abgehn
    Jungs, nur mal so als Info. Ahmadiyya sind "Moslems" doch Sie werden im Islam als Sekte angesehen.

    Sie sagen, das der letzte Prophet "Mirza" ist und das noch ein Prophet kommen wird, das ist aber nicht wahr! In Pakistan werden die Verfolgt und gejagt!

    Wenn es Interessiert: Die Aufklärung über die Ahmadiyya-Sekte weiterführen

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:10
  2. Moschee am Ground Zero wird gebaut
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:58
  3. Moschee in Ljubljana wird gebaut
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:55
  4. Moschee-Bau in Köln
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 15:56
  5. Neue Moschee in Sarande wird gebaut
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:29