BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Moschee in Köln wird gebaut

Erstellt von Popeye, 24.01.2008, 16:00 Uhr · 124 Antworten · 7.847 Aufrufe

  1. #81
    Lopov
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Haben nicht alle Weltreligionen mal als "Sekte" angefangen?
    Es wird gemunkelt sie haben niemals damit aufgehört:

  2. #82

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Du sprichst bzw. verstehst also perfekt arabisch?
    nein aber wenn es dir gelehrte all over der welt bestätigen, das heisst amerikanische, argentinische, deutsche, englische, französische, afrikanische, arabischen, russische, chinesische, indonesische, etc. etc.

    ich kann sehr wenig arabisch

    der kuran wurde als arabisch offenbart, eine übersetzung von arabisch auf deutsch , du weisst das man nicht alles 1:1 übersetzen kann, oder?

    deshalb

  3. #83

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Haben nicht alle Weltreligionen mal als "Sekte" angefangen?
    so stimmt es meines Wissens nicht, weil dieser Begriff "Sekte" einen christlichen Blickwinkel hat.

    Zum Beispiel stellt für das Zentrum des Christentums, also das katholisch und orthodoxe Christentum mit Sitz in Konstantinopel (Fanari) die papistisch-römische Kirche (Vatikan) die größte Sekte dar.

    Er bezeugt somit die ganz klare und klar gelebte Intolleranz der christlichen Ideologie (Religion), indem sie andere durch diese Bezeichnung als Minderwertig erachten möchte.
    Dabei ist sie selber nach eigenem Bekundem antidemokratisch und staatsfeindlich bis zum abwinken.

  4. #84

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    so stimmt es meines Wissens nicht, weil dieser Begriff "Sekte" einen christlichen Blickwinkel hat.

    Zum Beispiel stellt für das Zentrum der Christenheim, also das katholisch und orthodoxe Christentum mit Sitz in Konstantinopel (Fanari) die papistisch-römische Kirche (Vatikan) die größte Sekte dar.

    eine sekte definiert sich für mich mit etwas was von der mehrheit nicht anerkannt wird, focus relgion halt..

    wenn ich sage ich bin ein zeuge jehovas mit christlichen einfluss, muss die christliche mehrheit meine religion dafür anerkennen... so sehe ich das

    weltreligion sind für mich e nur das christentum und der islam

  5. #85
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von ilhan Beitrag anzeigen
    eine sekte definiert sich für mich mit etwas was von der mehrheit nicht anerkannt wird, focus relgion halt..

    wenn ich sage ich bin ein zeuge jehovas mit christlichen einfluss, muss die christliche mehrheit meine religion dafür anerkennen... so sehe ich das

    weltreligion sind für mich e nur das christentum und der islam
    Naja nur weil eine Mehrheit etwas glaubt, bedeutet es nicht dass sie im Recht liegt und über die kleinere Gruppe urteilen kann. Jeder Glaube ist für einen anderen ein Irrglaube, solang er nicht dem selben Glauben angehört.

  6. #86

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Naja nur weil eine Mehrheit etwas glaubt, bedeutet es nicht dass sie im Recht liegt und über die kleinere Gruppe urteilen kann. Jeder Glaube ist für einen anderen ein Irrglaube, solang er nicht dem selben Glauben angehört.

    nein du hast mich jetzt nicht ganz verstanden...

    ich gebe dir mal ein beispiel :

    im kuran steht das mohammed s.a.w.s. der siegel der propheten ist (damit der letzte prophet)...
    wenn ich sage ich bin muslim, sage ich la ilaha il allah, mohammedan rasulullah. das bedeutet ich glaube an keine gottheit ausser gott und das mohammed sein gesandter und diener ist. also kein prophet mehr nach ihm. das is die erste säule des islams. das glaubensbekenntnis.

    jetzt kommen leute her, die nennen sich aleviten, behaupten sie sind muslime und sagen das hz. ALI prophet is.

    verstehst du. die religionen und die mehrheit der dazugehörigen muss auf fakten greifen um sie als sekte oder gruppe zu nennen.

    hoffe du hast mich mit dem beispiel verstandn.

  7. #87

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Man sollte allen moslems erlauben soviele moscheen zu bauen wie sie wollen und sich so auszutoben wie es ihnen passt, wir leben ja schliesslich in einem sogenannten freien staat.


    Gebt den Moslems das Recht auf den Bau von Millionen von Gross-Moscheen.

  8. #88
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Wenn eine Person äußert, es sei schlüssig , dass eine Frau , ohne vorher "gepimpert" zu haben, ein kind gebar und dieses später Wasser zu Wein verwandelt, dann würde man sagen, dass sie unter Wahn leidet. Gehen nun aber Millionen Menschen mit dieser Meinung konform, dann wird dies als Religion bezeichnet und somit Gesellschaftsfähig.

  9. #89
    Stanislav
    schön kopert

  10. #90

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Wenn eine Person äußert, es sei schlüssig , dass eine Frau , ohne vorher "gepimpert" zu haben, ein kind gebar und dieses später Wasser zu Wein verwandelt, dann würde man sagen, dass sie unter Wahn leidet. Gehen nun aber Millionen Menschen mit dieser Meinung konform, dann wird dies als Religion bezeichnet und somit Gesellschaftsfähig.

    jesus ist mehr als bloß der sohn einer jungfrau.

    les dir mal all die sachen durch über ihn die er gemacht hat etc.

    genau so wie über adam, abraham, noah, mohammed etc. etc...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:10
  2. Moschee am Ground Zero wird gebaut
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:58
  3. Moschee in Ljubljana wird gebaut
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:55
  4. Moschee-Bau in Köln
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 15:56
  5. Neue Moschee in Sarande wird gebaut
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:29