BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Moscheen & Kirchen - Gegenseitige Provokationen?

Erstellt von Cobra, 29.01.2013, 10:21 Uhr · 7 Antworten · 865 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186

    Moscheen & Kirchen - Gegenseitige Provokationen?

    Bin gestern mal wieder durch Essen Katernberg gefahren und dort an der Moschee vorbei.
    Folgende Dinge fielen mir auf:

    Mehrere Sat-Schüsseln auf dem Dach
    Einkaufsläden die wohl zu der Moschee gehören?

    Im Voraus sei gesagt das es vor dem Bau der Moschee Streitigkeiten gab bei der Stadt und auch den Bürgern.

    Was mir also weiter auffiel, sieht man auch auf dem Bild, ist ein Schild was eine Kirche zeigt und die dazugehörigen Zeiten der Messe. Wüsste nicht das in näherer Umgebung eine Kirche ist? Warum also das Schild direkt vor der Moschee?

    Weiter fielen mir die Müll- bzw. Altglascontainer, auch direkt vor der Moschee auf?

    Zufälle? Oder absichtliche Provokation?

    Ist mir bisher z.B. noch nie bei einer anderen Moschee aufgefallen.





  2. #2
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Das Dach des Minaretts ist ja .... naja.

  3. #3
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Du hast Paranoia

  4. #4
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    das ist echt ne hässliche Moschee, da gibt es schönere..ich wette diese steht im Ruhrgebiet..solche hässliche bauten gibts nur da.

    - - - Aktualisiert - - -

    sorry habe ich jetzt erst gelesen..

    ''Bin gestern mal wieder durch Essen Katernberg gefahren''

  5. #5
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    die schaut ja aus wie der nachbau des jabba´s palace

    george lucas sollte überlegen ob er die betreiber der moschee nicht verklagen sollte, wegen copyright und so

  6. #6

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Bin gestern mal wieder durch Essen Katernberg...
    Was macht man denn ist so einer verruchten Gegend....? Gruss aus Oberkassel / DUS...

    Also wenn das Schild bewusst aufgestellt wurde, was soll es denn bringen ausser einer Trotzbefriedigung. Und die Container? Ist ja sogar noch vorteilhaft, dann können die Männer zum Freitagsgebet gleich die leeren Pullen abwerfen....

  7. #7
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Was macht man denn ist so einer verruchten Gegend....? Gruss aus Oberkassel / DUS...

    Also wenn das Schild bewusst aufgestellt wurde, was soll es denn bringen ausser einer Trotzbefriedigung. Und die Container? Ist ja sogar noch vorteilhaft, dann können die Männer zum Freitagsgebet gleich die leeren Pullen abwerfen....
    Soweit ich weiß stand das anfangs nicht da...zu mehr als Trotz hat es ja dann nicht gereicht, denn für die Moschee war man dort nicht
    Ich pendel immer zwischen E und GE und wenn die 224 dicht ist, muss ich über Katernberg fahren

  8. #8
    Bendzavid
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Was macht man denn ist so einer verruchten Gegend....? Gruss aus Oberkassel / DUS...

    Also wenn das Schild bewusst aufgestellt wurde, was soll es denn bringen ausser einer Trotzbefriedigung. Und die Container? Ist ja sogar noch vorteilhaft, dann können die Männer zum Freitagsgebet gleich die leeren Pullen abwerfen....
    Seht her, da hat jemand das nötige Kleingeld

Ähnliche Themen

  1. Gibt es in Albanien mehr kirchen als Moscheen
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 22:16
  2. Überschüssige Kirchen und Moscheen in KS umbauen in...
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 04:03
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  5. Weniger Kirchen, mehr Moscheen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:28