BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 135

Moscheen schiessen wie Pilze aus dem Boden.

Erstellt von DZEKO, 03.04.2010, 11:49 Uhr · 134 Antworten · 6.302 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich weiss es nicht wieso, hab mich nie damit beschäftigt.

ja aber das soll ´"angeblich" eine staatliche schule sein und dann trägt sie in einem anderen staat den sie versuchte aus zu löschen den namen serbien.
    Wer hat eigentlich diese Schule finanziert? Wann hat der Staat Serbien versucht Bosnien auszulöschen?
    Wieso ist das "angeblich" ne staatliche Schule?? Was glaubst du denn soll diese Schule sonst sein?

Soll ich dir mal erzählen was ich glaube was in dieser arabischen Moschee in Sarajevo so vor sich geht?

Bitte trotzdem weniger Moscheen.
    Jede Moschee in Europa ist eine zuviel.

Kelebek
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Bitte trotzdem weniger Moscheen.
    Jede Moschee in Europa ist eine zuviel.
    Gut, dass man solche Probleme in islamischen Ländern nicht hat.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    In diesem Licht hab ich das noch gar nicht gesehen. Die Schule Srbija ist wirklich eine unnötige Provokation. Aber diese Schule ist mir immer noch lieber als eine arabische Schule. Serben gehören zu Bosnien, Araber haben bei uns nix verloren.
    die schule srbija ist eine staatliche und keine religiöse

Wird dort auch das islamische Recht die Sharia unterrichtet?

nein

Seit wann hat Bosnien einen Bedarf an arabischen Schulen? Was für eine Selbstverständlichkeit. Natürlich werden neue gebaut. Und natürlich werden Kroaten und Serben dabei zusehen: Träum weiter!

wieso, weil grad ein trend stattfindet das die jugendlichen wieder religöser werden, ja du siehst halt nur die saufenden in bosnien aber übersiehst solche, ich habe selber cousins die in mostar so eine besuchen..

was die kroaten und serben machen ist uns egal, wen sie katholische oder ortodoxe schulen haben wollen sie sie sie bauen.

In diesem Licht hab ich das noch gar nicht gesehen. Die Schule Srbija ist wirklich eine unnötige Provokation. Aber diese Schule ist mir immer noch lieber als eine arabische Schule. Serben gehören zu Bosnien, Araber haben bei uns nix verloren.
    Die Schule Srbija in der RS ist aber nicht Besitz oder Grund und Boden des Staates Serbien....: Aber ein Fleck Sarajevos ist arabisch...vielleicht will man ja noch multikultureller werden.....und dann will man hier allen ernstes erzählen es wäre keine leichte radikalisierung Sarajewos zu beobachten! In welcher Stadt Bosnien wurden Gehwege in grün gefärbt....:

Das werden alles gefärhrliche Selbstläufer in BiH!

Kelebek
    Schon krass. Wenn diese Schulen etc Amis, Japaner, Chinesn oder Kongolesen bauen würden, wäre es ok, aber sobald es Araber sind und Araber haben ein noch schlimmeres Bild im Balkan als Türken, dann ist das schlimm. Alles was die Bosniaken machen ist ein Dorn im Auge der Cedos und deren Freunden. Bei solchen Themen zeigen die meisten ihr wahres Gesicht und was sie darüber denken. Erst reduziert man ein Volk auf 5% runter, vergewaltigt Frauen und massakriert tausende Menschen, und dann wird man mit diversen finanziellen und anderen Dingen belohnt, und dann auch noch gegen sowas sein.

Wenn Russen was in Serbien machen oder in der RS, is das genauso wenig schlimm, wie wenn Mladic auf freiem Fuß in der RS seine Slivovica trinkt. In den Schulen bringt man den Leuten, die es besuchen, Wissen bei und natürlich auch den Koran. Was ist daran so schlimm, wenn die Besucher Muslime sind?

Ihr denkt wie im Kommunismus, nur nicht auf alle Religionen, sondern nur auf den Islam bezogen. Ihr wollt am liebsten den Islam ganz raus aus Bosnien, weil ihr eben Angst habt, dass eine schleichende "islamisierung" oder eben "muslimisierung" in BiH zustande kommt, doch eine christianisierung ist herzlich willkommen.

Echt heftig, wenn die meisten von euch nicht indirekt schreiben würden, dann gäbe es keine Probleme. Soltan zb hat direkt gesagt, was er darüber denkt, so denkt ihr alle, doch versucht mit rhetorischen Mitteln eure Meinung zu schmücken.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich diese Schule finanziert? Wann hat der Staat Serbien versucht Bosnien auszulöschen?
    Wieso ist das "angeblich" ne staatliche Schule?? Was glaubst du denn soll diese Schule sonst sein?
    ne serbien hat für den erhalt von bosnien gekämpft...

ja weil sie ne staatliche ist für alle bürger und heisst srbija, das wäre wei wen wir eine bauen und die bosna heisst in serbien.

das hat aber nichts mit den medressen zu tun die ja religös sind.

Soll ich dir mal erzählen was ich glaube was in dieser arabischen Moschee in Sarajevo so vor sich geht?

ja erzähl mal, sie wollen ihren einfluss stärken das wissen wir auch.

Lopov
    die schule srbija ist eine staatliche und keine religiöse
    Das macht sie mir doch sympathischer, als diese Sharia-Schulen.

wieso, weil grad ein trend stattfindet das die jugendlichen wieder religöser werden, ja du siehst halt nur die saufenden in bosnien aber übersiehst solche, ich habe selber cousins die in mostar so eine besuchen..
    Sollen sie doch religiös werden. Araber haben in unserem Land trotzdem nix verloren. Punkt.

was die kroaten und serben machen ist uns egal, wen sie katholische oder ortodoxe schulen haben wollen sie sie sie bauen.
    Und du willst ein gemeinsames Bosnien? Wieder mal ein Punkt, der mich zweifeln lässt, dass Bosnien funktionieren wird ... Danke Dzeko.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen

Ihr denkt wie im Kommunismus, nur nicht auf alle Religionen, sondern nur auf den Islam bezogen. Ihr wollt am liebsten den Islam ganz raus aus Bosnien, weil ihr eben Angst habt, dass eine schleichende "islamisierung" oder eben "muslimisierung" in BiH zustande kommt, doch eine christianisierung ist herzlich willkommen.

Echt heftig, wenn die meisten von euch nicht indirekt schreiben würden, dann gäbe es keine Probleme. Soltan zb hat direkt gesagt, was er darüber denkt, so denkt ihr alle, doch versucht mit rhetorischen Mitteln eure Meinung zu schmücken.
    so was nennt man reislamiserung, die leute besinnen sich nach dem kommunismus wieder zu ihrer religion, aber wie du sagtest alles was muslimisch ist ist denen ein dorn im auge, aber alles christliche ist ok weil das ja normal ist.

Kelebek
    so was nennt man reislamiserung, die leute besinnen sich nach dem kommunismus wieder zu ihrer religion, aber wie du sagtest alles was muslimisch ist ist denen ein dorn im auge, aber alles christliche ist ok weil das ja normal ist.
    Verstehe. Der Kommunismus hat den Islam in Bosnien nach hinten geschossen und die Menschen alle verwirrt. Stimmt, das Wort "Re-Isl." passt mehr. Ich wünsche ehrlich keinem Menschen unter einer so grausamen Staatsform wie den Kommunismus zu leben. Rest in Hell, Tito.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte